Wohlgerüche und Düfte die...

      Wohlgerüche und Düfte die...

      ...beruhigen
      ...einen zum lächeln bringen
      ... einen an schöne Stunden erinnern


      Hallo,
      im rahmen meines Achtsamkeitstrainings und Aromatherapie sind mir Gerüche und Düfte ziemlich wichtig geworden, ich dachte man kann hier mal mit kurzer Begründung aufschreiben welchen geruch oder Duft man so als besonders empfindet ;)

      Bei mir: Malve Badezeug Duft: der beruhigt mich ungemein und entspannt mich sofort
      Lavendel - erinnert mich an meine Kindheit und das sehr positiv
      der Duft von Kartoffelpüree - erinnert mich einfach an Zuhause :]
      Also ich finde das Kerosin total gut riecht weils mich immer an meinen Traum erinnert. :rolleyes: :D
      Und Vanille ist auch toll.
      Und bei uns in der Schule im Hangar riechts so irgendwie nach einer Mischung aus Metall und Hydraulikflüssigkeit oder so, schwer zu beschreiben, aber das ist so mein "Zuhause-Feeling-Duft" ;)
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      bei meinem dad in der arbeit...da richts nach metall und...noch was, was ich aber nich definieren kann :)...ich liebe das....da fühl ich mich wohl...und es beruhigt ungemein... :love:
      benzin....die liebe zu autos und motorrädern...dann kommen automatisch erinnerungen an das gemeinsame motorradfahren mit meinem dad hoch^^
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      patchouli find ich einfach toll weils mich an die abende erinnert an denen ich weg von dem ganzn ärger bin

      und ne mischung aus kokelndem plastik und menschen erinnert mich an die arbeit wenn n konzert so richtig losgeht dort kann ich alles um mich rum vergessen nd den menschen um mich rum nen tollen abend bereiten
      Ich mag den Duft von Nievea, weil er sowas wohlig warmes ausstrahlt.
      Lavendel finde ich zwar schwr aber auch angenehm.
      Und nichts geht über den Geruch von frisch gemahlenem Kaffee. Wenn ihc sehr aufgewühlt
      bin gehe ich gerne im Kaffeeladen mal schnuppern.
      Wenn ich auf Corsica bin mag ich den Geruch der Landschaft aber ich kann keine einzelne
      Blume und keinen einzelnen Strauch ausmachen wo das herkommt. Das ist das Gesamtbild einfach.
      Der Geruch von Regen und Tomatenpflanzen, von frischem Holz, das gibt mir alles ein herrlich freies und leichtes Gefühl.
      Kaffee riecht sehr anregend, wenn er so schön vor sich hin dampft :)
      Und dann noch der Duft von meiner tollen neuen Handcreme, die riecht sehr beruhigend, genau wie Vanille.
      Und nichts geht über den Duft des Meeres. Absolut gar nichts.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      frisches holz, das erinnert mich an meinen bruder
      ingwer, kokos, orange - erinnert mich an gar nichts und macht mich deshalb einfach nur glücklich
      und das beste ist: eine verscheite vollmondnacht im dezember auf dem pferderücken. nichts riecht mehr nach freiheit, unbeschwertheit und glück.
      Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh, Mensch sei Sünde.
      Ein Hund bleibt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde.
      (Franz von Assisi)
      Ich sehe, kein lieblingsduft - Kaffee - ist echt angesagt xD

      Ich liebe den Geruch von kochendem Kaffee und frisch gemahlenen Kaffee :) der Duft beruhigt mich unheimlich....

      Ich liebe die frische Landluft, ich bin eben ein dorfkind - das ist mein "Zuhause Duft" da fühle ich mich wohl

      Mein Lieblingsparfum und deo :)

      Männer Duschgel und shampoo, benutz ich auch gerne mal selbst weil es so schönen starken meereeduft hat....
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      - frisch gemähtes Gras, erinnert mich an Kindheit und Sommer
      - neu gekaufte Bücher riechen zwischen den Seiten so gut :rolleyes:
      - der Duft eines Neugeborenen (mein Freund sagt es riecht nach Spritzgebäck ;) )
      - Katzenfutter finde ich riecht auch sehr lecker
      - frisch gestrichene Wände, also Farbe riecht schön nach Neuanfang
      - mein Freund :rolleyes: riecht für mich nach Geborgenheit
      - Vanille, ob im Parfüm oder pur - erinnert mich an meine Kindheit mit Vanillepudding von Mama
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Das hab ich letztes Mal ganz vergessen... meine Nase im Fell meiner zwei Katzen vergraben, die riechen immer so schön nach Heu, nach frischer Luft, nach Freiheit, einfach nach Katze. Da gibts jetzt wirklich definitiv nichts Besseres :blaues Grinsen:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      La Volpe schrieb:

      Das hab ich letztes Mal ganz vergessen... meine Nase im Fell meiner zwei Katzen vergraben, die riechen immer so schön nach Heu, nach frischer Luft, nach Freiheit, einfach nach Katze. Da gibts jetzt wirklich definitiv nichts Besseres :blaues Grinsen:

      Oh ja, meine Katze riecht auch immer ganz toll! :) So frisch und sauber und einfach individuell. Wirklich schön, das zu riechen :)
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      der Geruch von dem Waschpulver von Oma - dieser unbeschrieblicher Wäschegeruch der einen schöne Momente erinnern lässt wie wenn man im Sommer über den rasensprenger hüpfte und Oma einen hinterher in eine großes Badetuch einwickelte :] :blaues Grinsen:
      - der Geruch des Atems meines Freundes... ganz tief einatmen und geborgen fühlen!
      - mein alter Teddybär, diese Mischung aus Schlafgeruch, Waschmittelduft und einem Hauch Parfüm
      - Buchhandlungen und Bibliotheken
      - alte Gummibärchen, weil es die immer bei Opi gab
      - der Schaumfestiger meiner Mama, weil ich den immer rieche, wenn ich sie auf den Kopf küsse