Wohlgerüche und Düfte die...

      der Geruch von Pfefferminz weil ich als ich klein war öfter bei meiner Oma geschlafen habe und die hat sich Abends immer Pfefferminzöl auf die Schläfen gerieben und ich konnte dann immer total gut einschlafen und wenn ich jetzt den Duft von Pfefferminz rieche erinnert mich das immer daran weil total schön war. :)

      der Geruch von Regen ich weiß zwar nicht warum aber ich mag den Geruch von Regen wenn ich draußen bin und es warm ist und es regnet

      der Geruch meines kleinen Plüschhundes wenn ich mal traurig bin oder wütend und nicht einschlafen kann hilft es mir wenn ich den Hund nehme an mich drücke und dran rieche weil der einfach so nach keine Ahnung riecht ich kann es nicht beschreiben aber es hilft :)

      der Geruch von Magnolie immer wenn ich das rieche beruhigt mich das ein wenig

      der Geruch von Büchern bzw von neuen Büchern ist immer so schön :)
      *der geruch, der im sommer nach nem regenschauer entsteht-> riecht so rein, ist so erfrischend

      *patschouly,Moos->erinnert mich an wälder, ich liebe es in ihnen spazieren zu gehn, hab dort schon viele tolle stunden verbracht!

      *unser Hund<3

      *mein Kuscheltier Jule

      *Vanille,grüner apfel,Flieder-> beruhigt mich eigendlich immer...
      disziplin chérie! disziplin!
      Thierry Mugler ~ Angel :]
      Davidov ~ Cool Woman
      Yves Rocher ~ Ming Shu
      Yves Rocher ~ Iris Noir
      L' Occitane ~ Cherry Blossom
      Chopard ~ Wish
      das Parfüm, das Kate Moss entworfen hat


      Chai-Tee
      frisch gemähtes Heu
      Waldluft nach dem Regen
      so ein bestimmtes Waschmittel, wo ich ständig den Namen vergesse
      frische Mandarinen
      Flieder
      warme Sommerluft (kann's nicht genauer beschreiben)
      die Pfefferminzteeblätter, die meine Schwiegermutter letztes Jahr angepflanzt und getrocknet hat
      Rosen
      Lavendel
      Vanille
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      - Pferdestallgeruch, riecht einfach so heimelig und vertraut und geborgen
      - Abgefallenes Laub im Herbst
      - Wald
      - Frische Erde
      - Warme Milch
      - Hefeteig, oooh, ich liebe Hefeteig, der riecht sooo gut und der ist so schön warm und sooo W*nd*rvoll weich, den würd ich am liebsten mit ins Bett nehmen zum kuscheln.... :rolleyes:
      - Das Katzenfell von Mikesch, das riecht entweder nach Heu, wenn er auf dem Heuboden geschlafen hat oder nach Pferd, wenn er auf ner Pferdedecke geschlafen hat (oder auf nem Pferd?) oder nach Mikesch, wenn er drinnen geschlafen hat.
      - Das Hundefell von den beiden kleinen Monsterhunden
      - Kaffee riecht soo gut, obwohl er so eklig schmeckt, dass ich ihn nie trinken würde
      - Frisch gedruckte Tageszeitung am Morgen
      - Meine Lieblingsräucherstäbchen, weiß aber nicht, was das ist, steht irgendwas unaussprechliches drauf
      - Lavendel
      - Die Luft draußen im Sommer nach einem heftigem Regen
      - Das Meer
      - Gas- oder Benzinkocher, hab ich sofort das Gefühl, ich sitze in Schottland auf dem Campingplatz
      - Frisch geschnittener Fenchel
      - Vanille
      - Das Innere eines nagelneuen Autos
      - Bücher
      - Weihnachten, also irgendwie, alles zusammen, was so dazu gehört
      - Eine warme Sommernacht
      - Ziegen- Hasen- Meerschweine-Fell, Hühner-Gefieder
      - Holz, also so frisch g*schn*tt*n, unbehandelt, halt noch nach Holz riechend
      - Gras, am besten frisch gemäht
      - Frisch geriebener Apfel
      - Erdbeeren
      - DragonlfyWings, wer das nicht glaubt, muss halt mal an ihr riechen... ;) :D
      - Freiheit, kann ich nicht näher erklären, wie die riecht, das kann vieles sein......
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      nivea- dieser geruck von nivea ist irgendwie so rein, ich mag es einfach
      mango- einfach toll, fruchtig, lebendig,
      kirsche (aber nur bei duftkerzen)- erinnert an schöne mädels abende
      das esprit parfüm- naja weil ich so rieche

      :love:
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      .Lavendel empfinde ich als sehr beruhigend :)
      .Frischgewasche Bettwäsche - ich liebe es mich dort hineinzukuscheln
      .Frischgemahlener Kaffee -obwohl ich gar keinen Kaffee trinke
      .der Geruch meiner beiden Katzen
      .frisches Obst/Gemüse direkt vom Feld
      .einfach die Natur - besonders, das Meer *träum*

      das sind ja bei mir doch einige Düfte/Gerüche geworden :) Hätte ich nicht gedacht, da ich doch recht Geruchsempfindlich bin und bei jedem bisschen Kopfschmerzen kriege :)
      Aus der Tagesklinik - Aromathera wiederentdeckt für mich in der Duftlampe:

      Geranium gemischt mit Lavendel: beruhigend und entspannend, riecht süßlich mild und erinnert an rote weiche Kissen und ein Sonnenbad:)

      Zur Nacht mische ich gerne Baldrian - Lavendel-Rosen Öl, das entspannt und wirkt so beruhigend das ich schnell und sicher einschlaf :)
      - der Duft von original- Räucherstäbchen (nur kurz br*nn*n lassen und dann wieder ausmachen)
      - mein Harmony-Raumspray; mit Rose beruhigend und harmonisierend
      - Zitronengras-öl auf dem Duftstein ist erfrischend und aufhellend
      - Myrrhe Räucherstäbchen; warmer Duft, verbindet Körper, Geist und Seele.
      - Der Duft von Wildrosenblüten: im Garten oder in Naturkosmetikprodukten.

      --> mein wertschätzungsduftprogramm :)

      Und: der Geruch, wenn man in die Kletterhalle kommt. Macht mir Kletterlaune und ein wohliges Gefühl.
      Und: ich liebe den Benzingeruch an der Tankstelle und den von Kleber, auch wenn viele diese Gerüche nicht mögen.
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amika“ ()

      "Moments" von Pricilla Presley ist i.wie der Geruch meiner Kindheit und verbinde ich mit meiner Mama und ihrem großen, kuscheligen, rotbraunen Wintermantel in den ich mich damals nur alt zugerne reingekuschelt habe... Keine Ahnug, hat halt für mich was von i.wie geborgen fühlen dieser Duft und ist gaanz presänt in meinem Kopf abgespeichert! ^^ <3

      "Mexx Sport- Women" ich liebe dieses Parfum einfach! :) Es ist leicht + frisch, nicht aufdringlich und passt meiner Meinung nach zu jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit. (Gerade im Sommer gut zu tragen da es eben kein schwerer und alt zu süßer Duft ist.) Es ist einfach "mein" Parfum und Alltagsbegleiter. ^^
      Lavendel ist für mich der aller Beste Duft, weil beruhigend aber trotzdem eher erfrischend als schwer. Das Lavendel-Duschzeug von weleda ist großartig.

      Der Geruch von Tee vor allem von Grün- und Jasmintee. Erinnert mich an China und Tee ist eh das Beste!

      Der Geruch von Menschen, die ich liebe , notfalls auch deren TShirt oder so.
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      Der Geruch von frischem Holz. Ich baue gerne und abgeschliffenes Holz riecht einfach toll. Je nach Holzart anders.

      Oder frisch gemähtes Gras.

      Flieder.

      Ein zerriebenes Blatt von Zitronenmelisse oder Pfefferminze.

      Den Duft von Kuchen der gerade im Ofen bäckt

      Dieser frische, saubere Geruch wenn es an einem schwülen Tag geregnet hat.