Zurück in die Vergangenheit -- Stellungnahme zur Störung vom 19. August 2012

      Zurück in die Vergangenheit -- Stellungnahme zur Störung vom 19. August 2012

      Liebe Leute,



      aus ungeklärter Ursache hat der bisherige Foren-Server am 19. August in den späten Nachmittagsstunden von sich aus neu gestartet... Der Server verfügt über einen Verbund von zwei Festplatten, die eigentlich parallel geschaltet und somit immer synchron sein sollen. Allerdings war dies nicht der Fall. Wieso dies so ist, ist nicht wirklich klar und ergibt auch keinen Sinn. Zumal die Überwachung in diesem Fall scheinbar auch nicht gegriffen hat.

      Wie auch immer war der Datenbestand des Forums ein relativ alter. Da der Server eigentlich bereits lange abgeschaltet sein sollte und sämtliche andere Server der alten Infrastruktur bereits abgeschaltet sind, fand auch kein Backup statt wie wir es gewohnt sind.


      Daher mussten wir auf einen Datenbestand zurückgreifen, den wir noch von dem Umzugsversuch des Forums am 30. Juli hatten. Diese ist jetzt online und sollte soweit auch funktionieren. Zusätzlich dafür dann direkt auch schon auf dem neuen Server, wo das Forum auch bereits seit ein paar Wochen hingehört....



      Es tut mir leid, dass ich keine wirklich besseren Nachrichten für euch habe. Es trifft sicherlich viele von euch jetzt sehr hart, dass die geschriebenen Texte der letzten 20 Tage im Nirvana verschW*nd*n sind. Das ist jetzt aber leider nicht zu ändern und wir müssen das, auch wenn es schwer fällt und sicherlich doof ist, so akzeptieren.



      Falls jemand von euch noch Fehler findet, möge er / sie diese bitte in diesem Thread melden. (Mit "dieser Thread" ist dieser Info-Post von mir gemeint, den ich auch gleich noch Mal im FEEDBACK posten werde)