LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

      Freunde zu haben, die Zuneigung und Anerkennung schenken. Wie gestern Abend bei der Führung und Diskussion. Freunde zu haben, die sich kümmern, wenn man elend im Bett liegt. Einen Partner zu haben, den ich liebe und der mich liebt und so viel Wärme gibt. Und eine Familie zu haben, die manchmal anstrengend ist, oft verrückt, aber immer hinter mir steht, wenn es drauf ankommt. Das ist mir wieder mal so bewusst zur Zeit. Das ist für mich lebenswert, trotz allem was gerade hochkommt. <3
      Gemütlich im Sessel am weit offenen Fenster sitzen, die frische Nachtluft genießen und sich über die Geschichte vom "Glücksbrötchen" zerömmeln aus dem wohl weltbessten kleinem Büchlein ("die Welt ist nicht immer Freitag"-Horst Evers) ist gerade wirklich verdammt lebenswert und muss i.wo von mir festgehalten werden !!! :)
      Manchmal kann nicht schlafen können eben auch ganz schön sein, gut zu wissen!!! ^^
      * Geburtstagsgeschenk kaufen (Hihi..)
      * Bücherpaket für meine Schwester organisieren
      * Die beiden Vorlesungen gestern. 4h BÄM! Coole Themen, neue Erkenntnisse, coole Profs die so leidenschaftlich sind für ihre Fach und so gut lehren können. Voll schön, dass ich mich nach fünf Jahren immer noch so begeistern lassen kann.
      * Das Gespräch mit dem Prof gestern. Viel Lob, vieleviele hilfreiche Tipps und einfach eine gute, wertschätzende Atmosphäre mit ein wenig Geplauder über allgemeine Dinge =)
      Dich zu sehen, zu wissen, dass alles okay ist. Zu wissen, dass es nicht mehr lange dauert, bis Du da bist. Deine Tritte spüren :love:
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      Der Muskelkater und das Körpergefühl gerade. Irgendwie sind die total prima.
      Würde gerade am Liebsten wieder losziehen und weiter machen.
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      ~ durch die Wälder und über die Felder und durch Brombeeren beim Geocachen
      ~ laufen und reden und lachen
      ~ den Baum hoch klettern und den Cache finden und die Aussicht genießen von dort oben
      ~ lecker essen nach der langen Tour
      ~ das Gewitter nach dem warmen Tag
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Ich dachte ich wäre ziemlich ungelenkig und das obwohl ich eine Weile Yoga gemacht habe. Nun habe ich mich im Fitnessstudio in den "Dehnungszirkel" einweisen lassen. Und ich war ziemlich gelenkig. Die Leute waren erstaunt. Und ich auch! Das war irgendwie schön. Mal nicht so wie früher sich eklig und ungelenkig zu fühlen
      radausflug zum baum trotz dunkler gewitterwolken am himmel. trocken geblieben und mohnblumenknospen mitgenommen zum aufblühen in der vase. endlich mal wieder bewegung, wie gut das tut. und so ruhig da oben, mein ruhepol . mein baum.

      gestern der nette kaufhausdetektiv der mich zur polizeistation begleitet hat, nachdem ich mir das bargeld klauen lassen habe.. war ja sonst nicht so schön, aber der war echt nett und hat mich auch ein bisschen getröstet, das war süß.. und die diebe waren auch relativ freundlich, ausweise, handy, bankkarte, blieb alles drin. also i-wie doch halb so schlimm.

      endlich ein wenig ruhe mit der assistenz. die aussicht auf ein treffen mit meiner familie. recht schönes wetter, endlich neue frisur und wieder schöne fußnägel. und ein cooles neues kleid.
      barcelona planen und dabei schöne dinge entdecken, die ich dort sehen möchte. vorfreude.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Neulich der Abend in der Kneipe L betrunken war und sich benommen hat als hätten wir uns Wochen nicht gesehen :) und wir waren so verliebt :) <3 und alle waren so nett tu uns
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      Gestern die Nach-Hochzeit-Feier einer Freundin mit viel Reden, bisschen Bier, Kicker und Dart. Und anschließend in der einsetzenden Morgendämmerung noch das restliche Stück von der Haltestelle nach Hause laufen, bisschen sitzen und einfach nur den Himmel beobachten, den ersten Vögeln beim Zwitschern zuhören, die Stille des noch schlafenden Stadtviertels genießen und die frische Luft einatmen, die trotz der Kühle nach Sommer gerochen hat :love:
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
    • Benutzer online 4

      4 Besucher