funktionieren am leben erhalten

      funktionieren am leben erhalten

      Könnte triggern, es geht unter anderem um Alkohol und Drogenkonsum
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Hm ja zum x mal versuche ich es erneut hier zu schreiben.
      im Moment funktioniere ich nur noch da mein Körper einfach schlapp gemacht und meine Seele völlig abgeschaltet hat. Der uUrlaub von meiner ersatzmama hat mich alles gekostet. Da ich sehr große Verantwortung für 2600 Tiere 2 kleine Kinder einen anderen psychisch kranken mitbetreute n für die älteren Kinder und zwei Mitarbeiter hatte. Dann noch die Party mit freunden und deren kinder.da so gar keine Kommunikation stattgefunden hat war es krass.aber weiß nicht wie aber ich habs geschafft das alle emotional versogt und abgesichert sind und alles entspannt verlief. Da ich meine eigenen emotionen Gefühle Ängste sorgen einfach unterdrückt und alles was mich betrifft verdrängt habe damit ich das schaffe. Hm.bin Kräftemasig am Boden auch jetzt nach einer Woche wo meine ersatzmama wieder da ist. Meine Seele ist noch immer abgeschaltet. Meine Kehle wie zu geschürt. Hab sehr viele krampfanffalle und dadurch schm*rz*n ddurch Nachrichten ausgelöst befinde ich mich vor allem nachts in t*tesangste da ich früher schon panisch bei Fliegeralarm Bombenalarm und Feueralarm reagiert hab und es leider nicht immer nur probelaufe waren sondern tatsächlich etwas passiert war. ja so als 3/4 jährige und dann auch noch völlig allein...
      da ich mir auch noch Vorwürfe anhören muss das ich Kräftemasig noch immer nicht auf den Beinen bin und deswegen nicht arbeite oder sport mache. Ja wie soll ichs denn machen wenn ich bewusstlos bin? Da hat mal wieder alles wieder in meinen absoluten selbsthass wut und selbstzerstoerung umgeschlagen. Wutt und hass setzen ja bekanntlicherweise eenorme Kräfte frei.So brauch jetzt mmorgens [ Alkohol ] zum aufstehen obwohl ich schon längere Jahre trocken war. Tagsüber halt ich mich mit Drogen am laufen schm*rz*n bezwinge ich mit gegenschm*rz und abends dröhne ich mich dann mit allen zu. Obwohl ich eigentlich schon ewig von den drogen alk und Tabletten weg bin. Und so gar nichts mehr mit zu tun hatte. Naja zumindest hilft es soweit das ich funktioniere und zwar anwesend bin auch wenn ich nicht auf alles reagiere mach meine Arbeit mach auch mein sport Programm. Aber ich bekomm kein ton aus mir raus kann mich über nichts freuen oder irgendeine emotion zeigen essen geht schon ewig nicht mehr. Bin froh wenn ich mein Kaffee schaff und rauchen kann. Um mich selbst irgendwie zu spüren werden die Verletzungen auch immer mehr und extremer. Ich will wieder leben Lebensfreude haben die welt wahrnehmen mit den Kindern reden und spielen. Einfach leben. Meine Therapeutin weiß von dem allen aber sie sagt das ich damit selbst fertig werden muß. Also keine Unterstützung von ihr bekomme. Hm vielleicht weiß jemand von euch nen rat oder tipp wie ich den lebendigen realen weg finde. Drogen Alkohol und Tabletten sind nur grad ne Notlösung da ixh es axhon mehrmals mit kalten entzuge n geschafft habe werde ich das auch wieder machen. Nur ohne verfalle ich wieder in totale dissoziation und Bewusstlosigkeit die mehere wochen anhalt
      aber wie der Zustand jetzt ist quält es mich
      Bin über jeden rat und tipp dankbar
      Vielen dank schon mal im voraus

      Lg verzweifelte luna fee

      [Spoiler und Sternchen gesetzt, genauen Namen rausgenommen / Pinsel]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pinsel“ ()

      Hallo luna fee,

      luna fee schrieb:

      Hm vielleicht weiß jemand von euch nen rat oder tipp wie ich den lebendigen realen weg finde.


      Diese Frage hast du ja gestellt, und mich würde interessieren was du dir für Tipps erhoffst, also in Bezug worauf.

      ich finde, das du einen großen Schritt schon gesagt hast, nämlich das der derzeitige Konsum von Alkohol und Drogen nur eine Notlösung darstellen kann. Was mich ehrlich gesgat etwas stutzig macht, ist das Verhalten deiner Therapeutin, hast du denn noch zur zeit termine bei ihr, oder gar nicht?

      Alles Gute ,
      Pinsel
      hallo Pinsel
      danke fÜr deine Antwort. leider hab ich keine Termine bei meiner thera. also gar keine Therapie Gespräche. Meine ersatzmama hat sie nochmal angerufen und ihr von der Situation erzählt,aber auch sie konnte nichts erreichen. Da ich fast ständig in meiner eigenen welt stecke und meistens unbeweglich bin. Hab ich grad so keine Idee wie ich wieder da wieder raus komme. da ich dann auch nicht fähig bin meine skills zu machen/einzusetzen. Da ich sehr lange dafür gekämpft hab von Drogen alk. Tabletten wegzukommen nen totalen Rückfall hatte, gibt's jetzt nichts mehr. Da es auch nicht wirklich was bringt. Es total anstrengend aber es muß ohne gehn. im Moment versuch ich den zustand die sch***z** und alles einfach auszuhalten. aber ich weis nicht wie lange ich es durchhalte. Ich wünsche mir so sehr wieder Lebensfreude zu haben und irgendwie am realen leben teilzuhaben. DEnn so zu spüren das das leben an einem vorbei plätschert und man in sich selbst gefangen und unsicher fühlt,ist sehr schwer auszuhalten.Entschuldigung das das hier total durcheinander und irgendwie chaotisch ist. aber es fällt mir sehr schwer klare worte zu finden.
      Lg Luna Fee
    • Benutzer online 1

      1 Besucher