Unzufrieden mit mir selbst

      Unzufrieden mit mir selbst

      Hi

      in letzter Zeit ging es mir eig. ganz gut aber heute hat mich wiedermal so ein gedanke eingeholt, der mich ziemlich irritiert.

      Ich finde mich selber ziemlich sch... äußerlich aber auch meinen Charakter...

      Ich finde mich Fett, obwohl ich oft sport mache und (wieder mal) kaum was esse... Sogar meine Oberschenkel sind aneinander, wenn ich sitze oder stehe...
      Ich finde meine Haar+Augenfarbe richtig sch..., weil ich immer nur höre "blond und blaue augen, schöner kann ein mädchen nicht sein" Aber ich habe dunkelbraune haare und fast schwarze augen (ich darf mir die haare leider nicht färben)
      Ich bin klein, habe immer augenringe und sehe einfach sch... aus. (es gibt so´n mädchen, eig fand ich sie ist nuttig, aber sie mag jeder und ich will i-wie auch gemocht werden, wie sie eben...)

      Charakterlich bin ich total unsicher.
      Ich mache und gucke sachen, die ich blöd finde nur um mitreden zu können, ich will dass mich andere mögen, aber trozdem sind die meisten richrtig gemein zu mir...

      Ich weiß nicht, was ich tun soll, weil ich auch imer wieder den drang habe, mit "etwas" wieder anzufangen, obwohl ich eig. schon lange aufgehört habe...

      hat irgendwer vtl. ein paar ratschläge, tipps oder irgendwas?

      lg
      Hey,

      AngelOfDarkness schrieb:

      ... Sogar meine Oberschenkel sind aneinander, wenn ich sitze oder stehe...


      Und das ist auch absolut richtig so, Ärzte beschreiben das Phänomen der Oberschenkellücke sogar als physiologisch fast nicht möglich - und wahrscheinlich scheint es genau deswegen für manche so erstrebenswert zu sein, wir wollen ja immer das, was eigentlich nicht zu haben ist.

      Es ist sehr schwer, jemandem zu erklären, dass er völlig okay ist, wenn dieser Mensch es doch augenblicklich ganz anders sieht, aber glaub mir, über schwarze Augen hörte ich auch schon mehr als oft genug, wie toll diese doch wären, so unergründlich, so tief, man würde sich darin verlieren.
      Ich persönlich stelle auch fest, dass immer dann, wenn ich eine Person so richtig super finde, sein Äußeres für mich zum Ideal wird. Jemand mit weißen Haaren beeindruckt mich? Weiße Haare sind super! Jemand mit Brille? Ouh, ich liebe Brillen! usw.
      Es kommt wirklich auf die Ausstrahlung an. Hand aufs Herz, das ist kein hohles Geplappere, ich möchte es selbst oft genug nicht glauben, wenn ich wieder meine selbstkritischen Stunden habe, aber ich höre es oft von anderen und stelle es an mir selbst, wenn es um andere geht, immer wieder fest.

      Ich denke, der Witz an der Sache ist das Selbstbewusstsein und da hakt es momentan noch etwas bei dir. Mir wurde bezüglich Selbstbewusstsein immer geraten: Sport, Sport, Sport. Aber das machst du ja schon. Mir hilft es auch immer, wenn ich Selbstachtung zur obersten Priorität erkläre. Ich bin es wert, dass ich gute Sachen esse, bequeme Kleidung trage, angenehme Dinge tue. Das überträgt sich auch auf das Selbstbewusstsein, das kann man regelrecht trainieren.

      Was die Augenringe anbelangt: Deine Haut ist wahrscheinlich sehr hell? Ich habe das gleiche Problem. Es gibt Gesichtscreme, die das Ganze etwas abmildert, bzw. überdeckt.


      Vielleicht hilft dir das ja jetzt ein bisschen weiter.

      Viele Grüße!
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben

      Wolverine schrieb:

      Huhu,

      Wie kann mich so jemand mögen?


      Andre Menschen, andre Vorstellungen, Schönheitsideal und dann gibt es noch die Menschen die andre einfach akzeptieren wie sie sind. Sich selbst Akzeptieren heißt sich nicht vergleichen mit andren Menschen, was die für nen Po oder Oberschenkel haben, du bist du und nicht der andre Mensch. Jeder Mensch ganz gleich was für ein Aussehen ist deshalb interessant weil er anders ist.

      Es spielt für einen selbst keine rolle was andre haben oder nicht haben, den die andren Menschen würden wahrscheinlich auch irgendwas an sich selbst finden was sie nicht unbedingt gut finden. /quote]

      Hallo du,
      ich muss meinen Post mit eine mir sehr hilfreichen Zitat anfangen, ich selbst habe auch immer sehr mit mir zu kämpfen und die Aussage von Wolverien half mir zu dem Zeitpunkt sehr.
      Du bist du und du bleibst du. Manchmal ist das unglaublich schwer zu akzeptieren, doch es ist einfach eine Tatsache.
      Bei mir hat sich seitdem ich damals meine Thread eröffnet habe etwas getan, ich versuche mehr darauf zu sch*ißen was andere denken könnten.
      Manchmal fällt es mir leichter als an anderen Tagen, doch ich bemerke eine verbesserung. ^^
      Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht die antwort ist, die du haben möchtest, doch leider hab ich keine bessere.
      Man kann alles wegschminken, abnehmen und definieren, doch im endeffekt hat es mein Problem nie verändert. Es ist immernoch ein schönes Gefühl, wenn ich ein aufwändiges Makeup trage, doch die selbstzweifel bleiben immer.
      Selbstbewusstsein entsteht im eigenen bewusst sein. ;)

      Ich wünsche dir alles gute und ganz viel glück
      Mona
      Zwingt sie zum Tanzen..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher