Was tun bei Internetmobbing?

      Hallo Du,

      tut mir leid, dass dir das passiert.

      Kannst du vielleicht noch etwas genauer sagen wie/was passiert?
      Anzeigen ist wsl immer eine Möglichkeit, hängt aber auch davon ab in welchen Ausmaßen und durch wen das Mobbing passiert...

      Ich kann dir leider keine genauere Antwort geben, weil mir - wie vielleicht vielen hier - Infos fehlen, und ich nicht mutmaßen will.

      Vielleicht kannst du ja noch etwas genauer darauf eingehen?

      LG
      Nightquest
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Vermutlich ist es nicht besonders schlimm und ich reagiere einfach über. aber ich fühle mich so unglaublich schlecht könnte vor wut heulen. dass jemand der mich nicht kennt sich anmaßt so über mich zu sprechen und ich so hilflos bin. und es keinerlei konsequenzen hat. es war in einer fb-gruppe. in einer diskusiion an der ich mich beteiligt hatte.
      es ging um das thema dreadpflege ja/nein.

      "die wahrheit ist doch liebe swansfeather dass du stylish und hip sein möchtest wie so manch ein anderer hier.."

      hat dann ein privates bild von mir auf dem ich dreadextensions fotografiert habe gepostet mit dem text
      "echt peinlich von dir dich mit fremden haar zu schmücken. geh mal ansätze häkeln auf dem bild mit deiner schwester sieht es ja gruseligst aus *facepalm*"

      "brauCh deine adresse dass ich dir die dreads zuschicken kann kannst ja dann an deine barbiefreunde rannähen damit die dann voll cool öko sind Love and peace O:-)"

      habe dann mit anzeige gedroht wegen urheberrechtsverletzung und mobbing. dann hat er es gelassen.
      Oh, das ist ja echt heftig von ihm... Kann dich da voll und ganz verstehen, dass du so reagierst, würde ich wsl auch.
      Trotzdem glaube ich, mit einer Anzeige würdest du nicht wirklich weiter kommen - und ganz ehrlich, wsl würde es dir auch nicht so viel bringen...
      Klar ist es mies von ihm und falsch, das stell ich nicht in Frage, doch versuche vlt ihn als Idiot abzustempeln, du musst wsl nie wieder was mit ihm zu tun haben müssen, wenn wie du schreibst, er ein Fremder ist.
      Er kennt dich nicht, und urteilt absolut übereilt und unwissend. Und vlt war sogar sein Ziel jemand anderen zu verletzen... Solche Menschen gibt es ja leider...

      Versuch es als beschissene Situation abzuhaken und zur Vergangenheit zu zählen. Wenn er dich jetzt in Ruhe lässt, dann geht es ja. Wenn allerdings nochmal irgendetwas in der Richtung passiert, würde ich persönlich ihn vlt doch anzeigen, oder zumindest mal klar machen, dass du es ernst meinst mit der Anzeige.

      Ich wünsche dir viel Kraft beim Hinter-dir-lassen, und dass er sich nicht wieder meldet

      LG
      Nightquest
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Hallo swansfeather,

      Cybermobbing ist definiert als fortgesetzte Beleidigung, Bedrohung, Bloßstellung oder Belästigung online oder per Handy, meist über einen längeren Zeitraum und das scheint ja nun eine wirklich ätzende, aber einmalige Sache gewesen zu sein, oder?
      Eine Anzeige wäre vielleicht wegen Beleidigung oder übler Nachrede möglich, die Frage ist allerdings, ob das tatsächlich Erfolg hätte, da die Staatsanwaltschaft solche Fälle nur verfolgt, wenn öffentliches Interesse besteht.

      Das macht es nicht besser, aber ich denke, so was passiert ständig, ich durfte mir vorhin auch erst wieder anhören, dass jemand, der aussieht wie ich, keine Ahnung vom Leben haben könnte. Das Internet ist leider voller Idioten, die online so richtig mutig werden und einfach kein Benehmen haben und gerade Facebook ist voll mit solchen hohlen Deppen. Ich glaube, da hilft leider nur, sich von den entsprechenden Plattformen fern zu halten, denn die scheinen für solche Leute einfach zu reizvoll zu sein.

      Gruß
      Paula
      Hallo.

      Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorpostern anschließen. Ich möchte dir aber noch raten, deine Privatsphäreeinstellung bei facebook zu ändern. Natürlich ist das deine Sache, welche Bilder du für wen zugänglich ins Internet stellst (ich hab dich jetzt mal so verstanden, dass er ein Foto von dir hatte, auf dem du zu sehen bist?), aber man macht sich dadurch meiner Meinung nach verl*tzlich und angreifbar. Natürlich sollte man meinen, dass mit normalen Fotos keiner was anstellen kann, aber es gibt - wie du ja leider erlebt hast - einfach so viele Idioten, denen immer was bescheuertes einfällt.
      Und bei solchen Diskussionen würde ich versuchen, den Typ einfach zu ignorieren oder ganz aus der Diskussion zu gehen. Denn jemand der so beleidigend und unsachlich schreibt, der hat ein Interesse an einer echten Diskussion oder einem Meinungsaustausch, sondern will dich einfach nur fertig machen. Und den "Spaß" sollte man niemandem gönnen.

      Liebe Grüße,
      Fylgja
      Ja das mit dem Blockieren funktioniert super bei Facebook und wenn du das anklickst kommt so eine Meldung wie: Es tut uns leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest.
      Alleine der Satz hatte mir geholfen diese Entscheidung nicht zu bereuen in dem moment und auch jetzt noch.
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss
    • Benutzer online 1

      1 Besucher