Einsamkeit

      Hallo miteinander,

      Das Thema sich selbst zu ritzen hatte ich das letzte mal 2010 damals War ich 16...ich konnte in dieser Zeit einfach nicht anders und musste es tun. Ich habe es damals mit der Hilfe einer Freundin in den griff bekommen.

      In den 5 Jahren hatte ich zwei Beziehungen, welche beide in die Brüche gingen. Bei der ersten wurde ich betrogen, gab ihr eine zweite Chance und sie machte dann nach einem Monat Schluss und kam einen tag später mit dem zusammen mit dem sie mich vorher betrogen hatte... vor ca. Einem Monat hab ich mit meiner Freundin nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht weil sie sich mir gegenüber nie geöffnet hat und sie nicht Konflikt und Kompromiss fähig war... und ja.. jetzt komm ich zum eigentlichen punkt.

      Ich bin teilweise so einsam das ich mich am liebsten schneiden würde. Ich brauche immer "weibliche Aufmerksamkeit" . Ich suche mir ständig Frauen um mit ihnen zu telefonieren oder zu schreiben. Ich "bilde" mir dann immer ein das sie verliebt in mich sind. Das macht mich dann glücklich. Es klingt jetzt vllt seltsam aber ich werde dann oft zum besten freund von diesen frauen. Und wenn sie mir dann erzählen das sie gerade auf den und den stehen und sich mit den treffen oder dann auch zusammenkommen werde ich richtig eifersüchtig aber ich kann und will das nicht zeigen, da ich nichtmal eine Beziehung will. Aber ich will trotzdem nicht allein sein. Ich will jmd. Der mich in den arm nimmt. Mich küsst und mir sagt das alles gut ist... wenn sich dieses Mädchen dann in jmd anderen verliebt dann such ich jmd anderes zum schreiben. Ich frag mich dann immer ob ich nicht gut genug bin und bin frustriert... das schlimmste an all dem ist das diese Mädchen teilweise so Eigenschaften an sich habend wo ich mir denke mit der könnte ich auf gar keinen Fall eine beZiehung führen. Aber so eine Eigenschaft finde ich an jeder frau.. ich fühle mich so komisch und seltsam. Das gleiche ist es mit freunden. Ich hab zwar Freunde mit denen ich mich regelmäßig Treff aber das ist alles nur so oberflächliches Gerede. Irgendwie hab ich an mir und anderen innerlich immer was zu meckern aber ich zeige das nicht nach außen. Ich bin irgendwie mit allem unzufrieden. Alles ist irgendwie langweilig und öde. Ich hasse es so wie jetzt alleine im Bett zu liegen. Ich bin auch bei einem Psychotherapeuten wegen meinem adhs und der inneren unruhe. Ich liebe Aufmerksamkeit von Frauen einfach so sehr das alles andere dagegen langweilig ist. Also wenn du bis hierhin gelesen hast dann hoffe ich das ich dich nicht allzu verwirrt hab. Ich musste einfach alles mal loswerden. Danke fürs lesen.

      Hey Philipp,

      ich glaube ich kann ganz gut nachvollziehen was du schreibst.

      Ich war nie lange single oder ohne irgendwelche Kontakte, ich suche auch immer wieder die Bestätigung, die Nähe usw.

      Ich glaube das klingt auch seltsam, aber was mir hilft ist meine Traumwelt. Wenn ich (sogar trotz glücklicher Beziehung) das Bedürfnis nach Nähe, nach einer echten Umarmung, nach aufgefangen werden usw hab, flüchte ich mich in eine fantastische Traumwelt, in der ich genau das krieg. Vielleicht ist diese Herangehensweise mädchenhaft, aber so eine halbe Stunde träumen von "echter" Nähe und angenommen werden hilft mir.

      Wobei es auch wichtig ist, außerhalb dieser Zeit realistisch zu bleiben.
      In der realen Welt ist man halt häufig nicht der Typ von jemanden, man fällt vielleicht aus dem Raster weil man das falsche Hobby hat oder sich zu lang nicht gemeldet hat oder zu häufig.. oder weil man sich zum falschen Zeitpunkt kennenlernt. Und selbst wenn man jemanden hat ist der auch mit sich beschäftigt, grade mal müde frustriert, einfach grade nicht empathisch genug usw.

      Ist es nicht normal an anderen innerlich was zu meckern zu haben? Kannst du das vielleicht genauer beschreiben? Kann mir das noch nicht so recht vorstellen.
      Hey Swollen,

      und wieder gefällt es mir das du mir schreibst da ich dadurch "weibliche Aufmerksamkeit" bekomme :D

      Ich möchte dich weder verletzen noch provozieren, aber das mit der Traumwelt klingt wirklich seltsam. Wie genau stellst du das denn an? Ich denke mir immer das ich vielleicht einfach einen Partner brauche der genauso die nähe braucht um glücklich zu sein. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu seltsam^^ wer weiß das schon.

      Bei mir ist es nicht nur das innerliche meckern, sondern vielmehr das ich einfach wenn mich Menschen zurückweisen oder verletzen ich sofort irgendwie ein schlechtes Bild von Ihnen hab. Und das geht mir leider mit jedem Menschen so. Ich vermute hinter jedem verhalten etwas wie eine unausgesprochene absicht oder eine "strategie". Ich kann mir dann auch nicht mehr vorstellen das dieser Mensch gut von mir denkt. Und so entsteht halt eine Distanz. Wenn ich so darüber nachdenke habe ich eigentlich nie einen Menschen richtig geliebt, weil mir die "eigenarten" so nervig vorkamen. Ich würde gerne einfach total blind verliebt sein. Ich bin einfach so emotional. Ich will doch einfach nur Liebe irgendwie...

      Hi Philipp,
      Ich bin zwar nicht Swollen aber kann trotzdem was Sagen :)
      Ich sag dir mal was zu meiner Traumwelt: Also ich hab enge Freunde, eine Beziehung und Lebe in der Großstadt ich kann all das ausleben was ich jetzt schlucken... Es ist eine idealisierte Welt und all das was ich jetzt will aber nicht kann wird mit dieser Traumwelt und dem älteren Ich Wirklichkeit.
      Vor dieser hatte ich schon fiele Traumwelten und sie helfen mir irgendwie mit mir klar zukommen.
      Langsam muss Ich mich glaub ich von ihr verabschieden, es ist zu nahe an meinem Leben ich habe Angst die beiden Irgendwann zu vermischen oder Enttäuscht zu sein wenn mein Leben sich nicht wie im Traum entwickelt.
      Ich sollte mir lieber wieder eine zulegen die wie eine Fernsehserie ist und eher weit weg.

      Also ist deine Zurückweisungsangst auf Frauen oder auf alle (also auch Freunde?) gerichtet ?

      Ist das schreiben mit ihnen deine Traumwelt ?
      Dieses hinter allem Eine Intrige und sie mögen mich nicht kenn ich auch.
      Lösung hab ich leider keine für dich.

      Nimmst du Tabletten ?
      Wenn nicht empfehle ich dir Passionsblume die beruhigt auch etwas und du fühlst dich besser.
      Gibts als Tee oder Tabletten frei verkäuflich.

      Alles Liebe,
      White Dove
      Hi Philipp,

      aaargh verklickt und die ganze Antwort war weg grml grml :D
      Also nochmal neu...

      Wenn ich deinen Post jetzt so lese: sind so phase von tiefer einsamkeit und hormontränke nicht normal? auch oder grade nach unbefriedigenden Beziehungen?

      Was die Abweisung angeht, da hab ich lange genauso reagiert und kann mich davon auch heute nicht ganz freisprechen.

      Wobei ich da immer eher wütend und trotzig werden und rachefantasien schmiede.
      Auch nicht sehr sozial.

      Was mir hilft ist erstmal nen Tag Abstand nehmen. Es gedanklich wegpacken.
      Meist regelt es sich dann von selbst weil die fragliche Person zwischenzeitlich von selbst wieder auf einen zukommt.
      Ansonsten hilft mir offenes Ansprechen.. je nach Situation zB "sag mal wieso bist du so wortkarg zu mir" usw

      Meine Fantasiewelt ist ohne frage seltsam :D Die hat auch einige verschiedene Funktionen.
      vor allem hilft sie mir zur Ruhe zu kommen, wenn die Gedanken kreisen und ich zB deswegen nicht schlafen kann.
      dann ist es einfach ein Schutzraum ohne Zurückweisung, Missverständnissen, aushalten müssen oder sonstigen reellen Komplikationen.
      Trotz toller Beziehung wünsche ich mir auch manchmal, dass mich mal einer verstehen würd ohne dass ich alles erklären müsste, das jemand nicht mit seiner eigenen welt kämpfen würde und von daher total verständnisvoll für mich sein könnte usw.
      Zwischenmenschliches was in der realen Welt einfach so nicht funktioniert. Aber man wird ja träumen dürfen. Zur Beruhigung der Nerven :D
      Weiß nicht ob es das verständlicher macht. Ist bei mir eine lang gewachsene Geschichte. Absurdes autogenes Training oder so *lach*
      Hey du.
      Dazu würde ich auch gerne etwas sagen.
      Dieses 'Problemverhalten' habe ich oft erlebt. Auch dieses 'zu schnell Gefühle entwickeln' so wie das starke Hineinsteigern in Situationen, die halt von deinem Gegenüber nicht so gemeint war.
      Weshalb versuchst du es mal nicht wirklich alleine zu sein? Ja es klingt gerade sehr blöd, aber..was wenn du wirklich Zeit mit dir selbst verbringst. Sprich Dinge tust, die dir gefallen sowas wie Selbstfürsorge.
      Es gibt mir den Anschein, dass diese Frauen für dich eine Art 'Funktion' sind..
      Du hast einfach nur Angst alleine zu sein, das ist auch nichts verkehrtes, aber sowas schadet dir einfach nur, auch wenn du es vielleicht für den Moment nicht wahr haben möchtest.
      Gib dir die Zeit erst einmal alles zu verarbeiten und stürz dich nicht von der einen zu der anderen, denn so kommst du aus dieser Zwickmühle nicht raus. Das ist so einfach gesagt, aber diese auch umzusetzen..ich kann es absolut nachvollziehen, dass dir das schwer fallen wird. Glaub an dich, ich wünsche dir einfach nur das Beste..
      Vermutlich findest du meine Antwort auch recht doof, aber es ist absolut nicht böse gemeint!
      Ich hoffe das ich dir vielleicht 'nen anderen Blickwinkel schenken konnte..
      Mit freundlich Grüße! :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher