Freundin

      Der Inhalt könnte einige Personen triggern, bitte seid vorsichtig!
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Es geht um M*g*rs*cht (lest nicht weiter, wenn ihr damit nicht klar kommt!)
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Hallo zusammen,
      ich brauche Hilfe dabei meiner Freundin zu helfen. Sie ist schon recht lange krank (B*rd*rl*n*, svv...) doch kurz nachdem wir zusammen gekommen sind fing sie an sich ständig zu wiegen (stündlich oder mehr).
      Sie sagte mir, dass sie immer erwartet, dass weniger auf der Waage steht als vorher... Dann wurde es immer schlimmer, sie meinte, dass sie zu viel wiegen würde (wobei sie schon immer am *nt*rg*w*cht war),
      mittlerweile isst sie höchstens ein viertel von dem, was sie sonst komplett gegessen hätte. Vor ein paar Tagen hat sie sich ein "Maximalg*w*cht" gesetzt, über das sie nicht drüber will (es liegt [...] unter
      Normalg*w*cht)... Sie hat sich einmal absichtlich *b*rg*b*n (Zitat:) "um zu sehen wie das ist." Sie hat mir allerdings versprochen es nie wieder zu tun (wobei ich mir Sorgen mache, dass sie das Versprechen bricht,
      wenn es noch schlimmer wird). Sie kann mir mit ziemlich offen darüber reden und hat anfangs noch selbst gesagt, dass sie das eigentlich nicht möchte.
      Ich glaube das wäre es grob gewesen, jetzt kommt meine Frage: Wie kann ich ihr helfen bzw. was kann ich tun?
      Wenn noch Fragen sind, kann ich diese versuchen zu beantworten. Danke im Voraus!
      MfG


      [edit:kg angaben entfernt, die zum vergleichen animieren können. bitte löschregeln beachten./solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hallo,

      ist deine Freundin in Therapie? Wenn nein solltest du mal mit ihr darüber sprechen,das sie sich dringenst professionelle Hilfe sucht. Wenn ja, sag ihr sie soll das ihrerm Arzt /Thera sagen.

      Ansonsten berate dich mit deinem Hausarzt was du tun könntest denn das was du schreibst hört sich sehr gefährlich an und auch sehr verzweifelt.

      Alles Gute Euch!
      Sie ist in Therapie und ihre Therapeutin weiß bereits Bescheid.
      Ich werde mal mit einer Therapeutin darüber sprechen und fragen, was ich tun kann.
      In den letzten Tagen ist es schlimmer geworden und ich mache mir immer mehr Sorgen...
      Falls noch jemand Erfahrung mit sowas hat, wär ich für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar.

      MfG
      Ich finde es schwierig dir einen konkreten Tipp zu geben. Jeder ist anders und, so brutal das klingt, für sich selbst verantwortlich.
      Deine Situation ist sicher verzwickt. Aus deinen Posts geht deine Sorge ja auch klar hervor.

      Das wichtigste ist vielleicht gerade, dass du es schaffst dich ein bisschen von der Situation zu distanzieren. Mach dir keine Vorwürfe, wenn du keinen Einfluss auf deine Freundin hast. Eine Magersucht ist für außenstehende manchmal schlimmer als für den Betroffenen (ohne hier etwas verharmlosen zu wollen). Deine Freundin ist ja auch in Therapie. Verlass dich darauf, dass eine Fachperson die Situation gut genug einschätzen kann. Vielleicht kannst du ja auch mal mit zur Therapie. Ein kleiner Einblick in die therapeutische Arbeit hilft manchmal schon die Sorgen geringer werden zu lassen.