Es überrennt mich gerade einfach alles...

      Es überrennt mich gerade einfach alles...

      Hey Ihrs,

      ich weiß jetzt nicht genau wo ich anfangen soll. Also es ist eigentlich die Fortsetzung von meinem alten Thread mit einer gewissen Verzweiflung. Ich habe lange überlegt diesen Thread zu eröffnen und habe ich im Endeffekt doch dazu entschlossen, zumal ich versuchen möchte, schnell eine Entscheidung zu finden, damit meine Ferien doch noch gut werden.

      - - - - - - - - - - - - - - -- - - - -
      Also vor einem Monat kam ja meine Klassenleitung auf mich zu "Aci du hast da was am Arm" - owo ja Narben und so n scheiß, weiß ich auch. *facepalm*
      Jedenfalls rief sie hier Zuhause an blah blub und ich wurde Anfang des Monats an den Beratungslehrer weitervermittelt, dessen erste Gespräch ja nicht so goldig war, weil naja, wäre es eine Aufgabe in einer Klausur gewesen hätte es geheißt "Aufgabe verfehlt".

      Nun denn, meine Klassenleitung versucht mir seitdem eine Therapie anzudrehen, da sie denkt, dass ich bei dem kleinsten Schulstress rückfällig werden kann. Ein Rückfall hatte ich ja schon mal, was ja der Grund "damals" für meine Registrierung hier war.
      Ich habe mit ihr da schon 3-4 drüber gesprochen und jedes Mal versuchte sie mir klar zu machen, dass eine Therapie mir ja kurzfristig helfen kann und ich sollte es mir doch überlegen. Ich habe ihr mehrmals schon gesagt, dass ich dies nicht will und irgendwie finde ich es so als Zwang.
      Zu diesem Berarungslehrgespräch habe ich nicht komplett zugestimmt, aber kann man eh nichts mehr dran ändern.
      letzte Woche habe ich dann einen Termin beim Sozialpädagogen bekommen, wobei ich da meiner Klassenleitung zwei Tage hintereinander gesagt habe, dass ich Zweifel und unsicher bin, da ich nicht weiß was ich diesen Personen sagen soll. Witzig - klein Aci durfte trotzdem hin.

      Nun fragt ihr euch sicherlich, Na und? Wozu dieser Thread? Hah!

      Klein Aci war nach beiden Gesprächen fertig mit der Welt. der vom Sozi hatte sich dann am Tag drauf schön mit grundloser Traurigkeit bedankt!
      Ich soll mir nun über die Ferien überlegen, wie es nun weiter gehen soll mit dieser ganzen Geschichte.

      In diese Geschichte sind mittlerweile mehrere Personen verstrickt, einige mehr andere weniger: ganz vorne bei stehe natürlich ich, gefolgt von meiner Klassenleitung, dem Beratungslehrer, dem Sozialpädagogen, der Beratungslehrerkraft meiner alten Schule und meine Mutter.

      Ich weiß halt wirklich null, was ich nach diesen Ferien beim Gespräch mit der Klassenleitung sagen soll, dieses ganze Thema nagt so verdammt an mir, dass ich oft zum Heulen geneigt bin, was ich mir wiederum verdränge und wenn ich auf mein inneres höre, dann höre ich nur eine Stimme die sagt „Tja woher soll ich wissen, was du machst? Du hast dir die scheiße eingebrockt, kannst allein deinen Weg finden.“

      Sicher, die Gespräche haben beide ihre Vor- und Nachteile gehabt aber ich bin so durch was diese ganze Geschichte angeht...

      Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, eine Entscheidung zu treffen.

      Lg und einen schönen Sonntag
      Acita
      Stars are only visible in darkness
      (Imagine Dragons - Battle Cry)

      Ich werde immer an dich glauben, sowie du an mich geglaubt hast!

      Hey aci,

      Ich möchte die eine frage stellen.

      Warum wäre es für dich so schlimm, eine Therapie anzufangen? Es gibt bestimmt gute Gründe dagegen, aber auch viele dafür.
      Ich weiß ja wir stark deine Beziehung zu deiner BL ist, dennoch denke ich, dass eine Therapie dir helfen könnte, also auf deine Lehrer zugehst, was das Thema angeht, weil das würde schonmal etwas drück von dir nehmen, weil sie dich dann nicht mehr "nerven" damit.

      Und schon richtig, du bist 18, denk ab deine Zukunft, wenn es dir jetzt schon schlecht geht... Was soll erst werden wenn du studierst. Eine Therapie könnte dir da gut helfen mit umzugehen.

      Tut mir leid wenn es etwas komisch geschrieben ist... Ich bin total übermüdet...

      Grüße,
      Dakhras
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Dann geh ins Bett xD

      Hi Dakhras,
      ersteinmal Danke für die Frage. Dies wurde ich auch schon in meiner jetzigen Schule von den Lehrern gefragt.

      Wieso es so schlimm ist?
      Ich kann es eigentlich nicht genau sagen.
      Sicher es gibt Vor- und Nachteile für eine Therapie, ich will ja nix sagen in meiner Nachbarsstraße wäre sogar einer, also die Ausrede der Weg ist so lange fällt weg.
      Ich glaube ganz vorne wäre einfach diese Angst, nicht zu wissen was passiert. Ich meine, wenn man mich nicht versucht mit irgendetwas zu bedrängen dann funktioniert ja auch alles so an sich, klar ab und zu Stimmungschwankungen aber das kommt vor.
      Ich denke aber auch dass es helfen könnte, aber ich denke auch dass es mir so an sich aber im Moment gut geht, abgesehen von dem was gerade in der Schule abgeht.
      Stimmt sie würden nicht mehr "nerven", meine Klassenlehrerin würde dann wohl auch den Schnabel halten aber i don't know.

      Der Punkt mit meinem Studium stimmt, gerade wenn man bedenkt WAS ich studieren möchte *am Kopf kratz* aber darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenn ich mein Abitur habe.

      Lg

      Acita
      Stars are only visible in darkness
      (Imagine Dragons - Battle Cry)

      Ich werde immer an dich glauben, sowie du an mich geglaubt hast!

    • Benutzer online 1

      1 Besucher