Viel zu viel

      Ich würde wirklich gerne eine Einleitung schreiben, aber mein Kopf ist momentan so leer, es würde nichts Gescheites bei rauskommen. Seht das hier also einfach als Einleitung/Begrüßung/whatever. :D

      Ich habe das Problem, dass ich seit zwei, drei Wochen wieder zunehmend depressiv werde - begonnen hat es zwar mit SVV, aber ich habe bereits vor einem Jahr festgestellt, dass es in Depressionen übergeht, wenn dieser Druck einfach dauerhaft unterschwellig vorhanden ist. Und das gleiche passiert auch jetzt wieder.
      Ich verlange nicht, dass irgendjemand eine Lösung parat hat für das, was ich gleich schildern werde, und um ehrlich zu sein - ich glaube gar nicht, dass es überhaupt eine Lösung gibt. Aber vielleicht ... keine Ahnung, hat ja jemand ein paar Ratschläge, wie ich besser damit umgehen kann, damit es mich nicht auffrisst.

      Ich bin jetzt seit gut anderthalb Monaten Studentin und arbeite nebenbei als Reinigungskraft, um mir die Wohnung etc. zu finanzieren. Ich bin bereits vor dem Beginn des Studiums einen Monat lang dieser Arbeit nachgegangen und da gab es keinerlei Probleme - es sind ja auch eigentlich nur anderhalb Stunden pro Abend (von Montag bis Samstag). Nur seitdem jetzt halt das Studium begonnen hat, merke ich, wie beides zusammen mich zunehmend auszehrt. Dazu musst gesagt werden, dass die Reinigungsfirma, bei der ich angestellt bin, nicht gerade die beste und zuverlässigste gegenüber ihren Mitarbeitern ist, was einer Perfektionistin wie mir einfach zusätzlich Kopfzerbrechen bereitet (wochenlang keine frischen Möppe und Lappen, kein Putzmittel trotz Nachfrage, sowas halt).
      Das ist die ein Teil des Problems. Dazu kommt jetzt aber noch die Tatsache, dass das Geld, welches ich als Reinigungskraft verdiene, zusammen mit dem Kindergeld nicht ausreicht, um mir mein Leben zu finanzieren. Wohnung, Nebenkosten, Strom und so weiter kann ich damit zwar locker decken, nur bleibt dann nichts mehr übrig für Essen und das ganze.