Die Wahrheit vor die Füße knallen

      Die Wahrheit vor die Füße knallen

      Ich glaube, ich brauche nochmal die Meinung von Außenstehenden.
      Wir sind uns ja sicher alle im klaren, dass wir in einem SSV Forum sind und nicht in einem Forum über Wellness und Pilates.
      Wie viele hier habe ich einige Verwandte, aber nur eine Person weiß, dass ich Probleme mit SSV hatte (und das ist meine Mutter).

      Ich studiere jetzt seit Jahren (bin auch schon einige Semester über die Regelstudienzeit) und habe wenn es gut läuft noch 6 Monate Studium vor mir.
      Ob das wirklich die berufliche Endstation meines Lebens ist, weiß ich nicht. Eigentlich wollte ich immer Lehrerin werden.

      Nun habe ich Verwandte, die immer wieder sticheln was meine Zukunft angeht.
      Mittlerweile ist es so, dass ich ständig aber auch ständig im Kreuz Verhör stehe und dann von mehreren Leuten gleichzeitig gefragt werde (wenn sie denn mal da sind), wie es mit mir weiter geht, wo ich dann arbeite, wie lange ich noch brauche.
      Die Fragen sind dann auch so gestellt, dass man am Unterton merkt, dass es nicht rein aus Interesse passiert, sondern darum, weil man sticheln möchte, mich ausfragen und sich in Wahrheit freut, wenn es nicht läuft wie es soll. Das eigene Kind von denen steht kurz davor die Schule abzubrechen.

      Nun ist es auch so, dass ich durch meine vielen Studienjahre schon auch ein schlechtes Gewissen habe und mir denke: Die müssen doch glauben, du bist total bescheuert.

      Dass ich aus Krankheitsgründen nicht mehr leisten konnte wissen die nicht bzw. sie nehmen es nicht für voll.
      Jedes Mal wenn ich dann wieder ausgefragt werde, stehe ich kurz davor denen vor die Füße zu knallen, dass es mir derart beschissen geht, dass ich wenn ich den Drang fürs SSV habe oder ähnliche Probleme eben keine Nerven für mein Studium hatte .

      Dann denke ich mir wieder: Wenn sie das wissen, zerfetzen sie sich erst recht das Maul.