Stehe mir beruflich selbst im Weg

      Stehe mir beruflich selbst im Weg

      Hallo,
      ich hab hier ewig nichts gepostet und eigentlich haben sich die meisten meiner letzten Probleme auch durch Gespräche mit meinem Umfeld oder durch eigene Kraft gelöst.
      Allerdings habe ich zunehmend ein Gefühl, jene Kraft ist aufgebraucht oder hat sich in Luft aufgelöst.
      Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe meine schlimmste Zeit mit mir selbst überstanden, denke ich.
      Mein Problem was ich habe ist der Stillstand in meinem Leben und ich verändere mich zunehmend ins Negative. Also ich bin zum Beispiel total ich bezogen geworden und achte mehr auf meine Rechte als auf meine Pflichten. Meine Bedürfnisse kommen zuerst besonders beim Umgang mit Menschen die ich nicht mag fällt es mir immer schwerer fair zubleiben.
      Stillstand bezieht sich hauptsächlich auf meine Arbeit. Ich bin Krankenschwester und arbeite in einer Psychiatrie auf einer Station extra für Demenzkranke seit nun 2 Jahren. Es ist immer der selbe Ablauf, es sind im Grunde immer die selben Patienten nur mit anderem Namen. Ich habe keine Passion für das Krankheitsbild zwar sehr viel Geduld mit den Patienten aber ich bin weder mit meiner Leistung zufrieden noch mit dem Ergebnis. Denn Demenz ist nicht heilbar und es ist einfach sehr zermürbend dem Geistigenverfall zuzusehen. Dem entsprechend ist es schwer für mich motiviert zu bleiben.
      Meine Schicht (Arbeitskollegen) ist mir sehr ans Herz gewachsen. Oft sind Sie der Grund weshalb ich mich überhaupt freue zu arbeiten.
      Meine Stationsleitung ist für mich sehr Furcht einflösend. Vornerum nett und hintenrum manchmal unprofessionell was den Umgang mit uns ihren Mitarbeitern angeht. Daran ist nicht zu rütteln sie war schon immer da und wird es auch immer sein.