Erfahrungen mit medizinischer Rehabilitation

      Erfahrungen mit medizinischer Rehabilitation

      Hallo zusammen,

      ich befinde mich nun seit ca. 6 Monaten in einer medizinischen Reha.
      Da ich hier zur Zeit irgendwie unzufrieden bin, wollte ich mal fragen, ob der ein oder andere bereits Erfahrungen mit solchen Einrichtungen hat und ob es Euch geholfen hat.

      Mir wurde von meiner ehemaligen Psychotherapeutin versprochen dort wesentlich intensivere Therapien zu bekommen und auch intensiv gefördert zu werden.
      Gefühlt ist nichts von all dem der Fall.
      Aber weg kann ich hier auch nicht, denn die Sozialarbeiter dort haben mich (zu Recht) dazu gebracht nach 9 1/2 Jahren Beziehung meinen Partner zu verlassen und die Wohnung zu kündigen.
      Nun stehe ich alleine und ohne festen Wohnsitz da und werde in ein Praktikum gedrängt, mit dem ich mich komplett überfordert fühle und daher schon seit 3 Tagen ständig unter heftigen Panikattacken leide.
      Nach ein paar Gesprächen habe ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und das alles was ich sage runtergespielt wird.

      Bin gerade irgendwie ratlos.

      Liebe Grüße
      Sooy
      "Davonkommen ist ein hässlich verpacktes Geschenk."
      Lilly Lindner
      Hi sooy,

      Mit der Reha kenne ich mich zwar (noch) nicht aus, dafür aber mit der Wohnungslosigkeit. Werde jetzt zum 16.1.das zweite Mal innerhalb drei Jahren obdachlos sein. Wenn du mehr wissen und auch mehr unterstützungsmöglichkeiten kennen lernen möchtest, kannst du mir gerne auch ne PN schreiben, dann ist das nicht für andere lesbar.
      LG
      lonelygirl89
      Die schwierigsten Sprünge eines Sportlers sind die über den eigenen Schatten.
      (Werner Mitsch)
      Ich habe mal eine med. Reha gemacht.
      diese wurde nach 9 Monaten vorzeitig beendet mit dem Ergebnis: Belastbarkeit weniger als 3 Stunden, seitdem bin ich in EU Rente.
      du kannst mir gerne eine pn dazu schicken vielleicht hast du konkrete Fragen.
      ich bin triggerfest.
      lg

      * ♥ * never give up * ♥ *