Meine Geschichte

      Meine Geschichte

      Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin...

      Ich bin Freyja und 15.

      ​Wie es anfing? Ich glaube da war ich in der siebten Klasse, also vor etwa drei Jahren. Seitdem v*rl*tz* ich mich immer wieder s*lbst. Warum? Daran errinnere ich mich nicht mehr. Ich glaube, da waren Mobbing, Stress und so weiter. Ich habe es jedoch ein halbes Jahr lang ohne ausgehalten, dann war da die achte Klasse. Die achte Klasse war geprägt durch Cyber-Mobbing und "normales" Mobbing. Ich erinnere mich noch an diese Zeit, wie ich abends oft die Kontrolle über mich verlor und etwas tat, was ich eigentlich nicht wollte. Erst nach dem Schulwechsel dachte ich, würde es besser werden. Ein Jahr habe ich es geschafft. Doch dann fing es wieder an, als ich in der neunten war. Ein Jahr später, bin ich wieder in der Gegenwart. Ich bin jetzt in der 10 Klasse und habe es fast drei Woche, ohne geschafft. Doch manchmal habe ich den Drang wieder die Kontrolle zu verlieren.

      ​Ich habe vor gut drei Wochen mich einer Lehrerin anvertraut, die hat mit meiner Klassenlehrerin gesprochen und diese hat meine Eltern in der letzten Woche vor den Ferien zu einem Gespräch eingeladen. Das habe ich am Dienstag erfahren.

      Viele Grüße
      Freyja
      Hallo freyja,

      ich finde es sehr gut, dass du dir die Chance gibst und dich schon so früh an Personen deines Vertrauens gewendet hast. Da hast du für mich großen Mut bewiesen. Ich möchte dich bitten, weiter mutig nach vorn zu schauen und offen über deine Probleme zu sprechen. Sicher ist dazu nicht jede Person geeignet. bei "Freunden" wär ich da eher zurückhaltend. Mobbing resultiert auch aus solchem fehlgeleiteten Vertrauen, ist Ausnutzen etc. Wenn du also das Gefühl hast, das etwas bei deinem Weg, bei deiner Suche nach Hilfe nicht gut läuft, frag nach, such dir andere Personen. Es gibt verschiedene Kontakt- und Hilfsmöglichkeiten. z.B. hier das Forum, der sozialpsychatrische Dienst einer Stadt, die Telefonseelsorge, die kirchlichen Einrichtungen, Ärzte insbesondere auch Fachärzte, Krankenkassen. Aber vielleicht hast du dich ja auch schon hier etwas umgeschaut, hier z.B. das Thema Skills so als Notfallhelfer gefunden.

      Ansonsten wünsche ich dir Kraft und Verständnis für dich, für deine Probleme und gute Hilfe auf deinem Weg heraus.

      lg Elfenspiegel
      Hallo freya,

      herzlich Willkommen im Forum! Ich verlinke dir mal unseren Infothread dazu, wie das Forum funktionert.
      Darin kannst du zum Beispiel lesen, dass es hilfreich ist, eine konkrete Frage zu formulieren, wenn du einen Thread eröffnest. Dann können andere dir leichter antworten. Hast du noch eine Frage, die du zu deinem Eingangstext stellen könntest?

      Liebe Grüße,


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher