Arztphobie

      Hallo, ich war ewig nicht hier. Mir gingst gut.

      Jetzt ist vor kurzen ein Zahn abgebrochen. War nach über 15 Jahren dann mit Lachgas beim Zahnarzt. Den abgebrochen Zahn könnte man wohl wenn man Geld hat retten. Ob ich es investieren will weiß ich nicht. Größte Angst ist das jmd mitkriegt das ich beim Arzt war. Das es jmd sieht oder riecht oder merkt oder oder. Es doll und darf keiner wissen das ich versagte und zum Arzt gegangen bin.

      Das war auch der Grund mit meinem Freund schluss zu machen. Ihn vor meinen Irrsinn und den Phobien schützen. Er soll nicht wissen was ich bin. Soll und darf nicht wissen das ich beim Arzt war.

      Zb wurden die Schneidezähne überklebt. Mehr Arbeit war nicht notwendig was ich merkwürdig finde nach wie vor. Jedenfalls hab ich voll Angst jmd könnte sehen das sie quasie neu sind. Wie sie aussehen weiß ich nicht. Hab weder heute noch gestern geschaut. Werden auch nicht schauen. Hab Spiegel angeklebt und alle in whats app gelöscht. Oder fast alle. Familie meide ich. Hab angst sie sehen was.
      Arbeit würde ich am liebsten nicht mehr hin gehen.

      Im inet las ich von Angsthasen das sie danach stolz waren den Schritt geschafft zu haben. Ich bin es nicht. Fühle mich schlecht. Gedemütigt. Entweder heulen ich oder bin wütend. Könnte Alles zusammen schlagen weil ich versagt habe.
      Auch erste mal seit langen drang nach svv. Was nicht tragisch ist. Ist halt ein sterben Freund der trösten kann.

      Ich hab nur angst vor mir. Vor der Wut. Hab jetzt zwei Tage nichts gegessen. Leicht flau und schummerig.aber keine Kraft mehr für Aggressionen. Immerhin.

      Das schlimmste ist die Demütigung. Angefasst werden. Ausgeliefert sein. Spritze oder so war nicht. Das geht gar nicht. Lieber Schmerzen als Spritze.

      Wegen diesen demütigen usw kann ich auch zu keinen anderen Ärzte. Abhören Hausarzt geht nur durch Shirt. Augen oder Frauenarzt noch go. Was nicht tragisch ist. Jedenfalls. Klar hat man durch Lachgas kein Zeitgeschehen und Schmerz. Das ist gut. Aber es verdrängt leider nicht das angefasst werden.

      Würde iCh Wie empfohlen die Wurzel behandeln lassen ist mein Ex Freund aus dem Ausland zurück. Wie verheimlicht man sowas? Schmerzmittel kämen nicht in Betracht da ich hoffe über den Schmerz genug bestraft zu werden das ich zu Ärzten gehe und dann hier nicht alles kaputt mache. Aber was sagt man wo man hingeht. Und wenn man was sieht eo übernachten: auf der Parkbank?

      Gleichzeitig ist er mein Freund momentan so lieb. Will Geschenk mitbringen und sieht kein Grund zum Schluss machen. Ich selbst vermisse ihn jetzt schon. Wollte schon immer nur ihn. Selbst als wir zwischendurch getrennt waren hab ich immer an ihn gedacht. Kann ihn riechen. Vermisse ihn. Und doch ist es besser für ihn ihn ziehen zu lassen.

      Sorry für den langen Text. Hier würde mich niemand verstehen. Mama meint ich sei irre. Der Arzt war auch leicht irritiert da ich den Zahn nur machen will damit ich bei meinem Freund einen guten letzten Eindruck hinterlassen.
      Villeicht versteht mich ja hier einer?

      Auslöser für die Abscheu berührt zu werden kennen ich nicht. Früher waren noch schlimmer und auch Eltern durften mich nicht in den ARest nehmen. Aber noch heute zuck ich zusammen wenn mich zb jmd am Arm berührt.
      Ich kann damit umgehen. Küssen usw wird es nie geben. Ein Baby auch nicht. Obwohl ich mir das seit über 10 Jahren wünsche. Aber dazu bin ich zu verrückt.
      my home is my castle
      Moin Eiskönigin,

      na mit diesem Deinem Thema hast Du den Nagel bei mir aber sowas von auf den Kopf getroffen. Mein zweiter Vorname ist Schisser vorm Zahnarzt, vorm Gynäkologen, vorm Urologen und wie sie alle heißen, die Ärzte.
      Momentan durchlebe ich bei meinem Zahnarzt, ja es ist ein Mann und ein seehr netter, kompetenter und einfühlsamer junger Mann, also bei dem durchlebe ich z.Zeit eine Wurzelbehandlung nach der anderen, weil es meine einst so wundervoll schiefstehenden Schneidezähne, beide!!! erwischt hat.
      Gott was habe ich für Sch....Zähne und einen Verhau in meinen Kauleisten. Dann dieser ewige Schiss vor jedem ZA-Besuch, ob mit oder ohne Betäubung, scheißegal ich habe immer Theater, Gezeter und ein Mordsgeschiss gemacht, anders ging gar nix bei mir.
      Deswegen habe ich aber niemals mit meinem Freund Schluss gemacht. Nö, ich habe ihm vorgejammert und vorgeheult wie schlimm und grausam diese ZA-Besuche alle 5 bis 10 Jahre doch für mich sind und das der ZA so wenig Verständnis für mich hat, obwohl er keine Ahnung hat, dass ich unter einer Angststörung und Panikattacken leide wie Sau, ich hätte eigentlich mehr einen Hellseher als Zahnarzt gebraucht, so sehe ich das heute.

      Eiskönigin, ich kann Dir nur den dringend gut gemeinten Rat geben, Deinen Herzallerliebsten schnellstens wieder zurückzuholen, bevor ihn Dir eine andere Frau endgültig wegschnappt. Spiel mit so einem Schatz bitte keine Spielchen mehr, sei ehrlich, das ist menschlich und hör`auf mit dem Rumgezicke. Es wird langsam Zeit für Dich, Dich der Realität zu stellen und zwar ohne dass Du vorher liebe Menschen von Dir stößt, die können nämlich nix dafür, dass Du so tickst, suche Dir lieber einen anderen Prellbock oder lerne Kickboxen, aber verletze niemals Menschen, die Dich wirklich lieben, Du wirst sie nämlich für den Rest Deines Lebens noch sehr dringend an Deiner sowieso schon einsamen Seite "nötig haben" und sie sind Geschenke, die das Leben nicht einfach täglich einfach so verschenkt, das darfst Du mir wirklich glauben.

      Hoffentlich habe ich Dich hier ein bischen wachrütteln können, denn genau das brauchst Du jetzt, kein Mitleid sondern Hilfe zur Selbsthilfe, suche Dir einen erfahrenen Traumatologen und rede Dir nie wieder ein, dass NIEMAND Dich verstehen würde, denn das stimmt einfach nicht. Dein Leben könnte gut und besser werden, wenn Du jetzt den Arsch hochkriegst und Dir Hilfe holst und endlich Butter bei die Fische gibst. Versprochen.
      Schreib`mir halt über PN was Du so NEUES über Dich erfährst, wenn Du Dir wirkliche Hilfe mit ins Boot holst, nur Gejammere brauchst Du mir nicht zu posten, da hab ich keine Böcke drauf.

      Alles Gute Dir und Daumen drück für ALLES.

      LG Xanthippi
      Heute bin ich tolerant mit mir. Davon ausgehend übe ich angemessene Toleranz gegenüber anderen. Selbst Gott kann die Vergangenheit nicht ändern -Agathon
      Hallo,

      nochmal ich. Diese Scheiss Ängste habe ich übrigens immer noch, aber ich lasse sie heute nicht mehr über mein Leben und meine Gesundheit "bestimmen". Wenn ich heute Schmerzen habe und die habe ich nach jeder Wurzelbehandlung wie Sau, auch jetzt gerade wieder, weil eine Wurzelbehandlung nun mal kein kleiner Eingriff, sondern eine richtige ZA-Sanierungs-OP ist und ich keine Böcke habe, mit Ende 50 ohne Zähne, oder mit halbverfaulten Zähnen durchs Leben zu hinken.
      Ein künstlicher Gaumen dank Vollprothese, nein Danke, nicht mit mir und nicht heute.

      Ich will wieder ALLES essen und noch wichtiger: BEISSEN können, mir fehlt im Moment der richtige Biss und das ist überhaupt nicht lustig. Ständig zu überlegen, kann ich jetzt gerade ein Stück Fleisch kauen, oder muss ich es so klein schneiden, damit mir die Kauleiste beim Essen nicht wieder den ganzen Spaß am Essen verdirbt. Freunde, ich wünsche es niemanden so zu vegetieren, ohne jeglichen Genuss beim Essen mehr zu verspüren und Essen ist und bleibt für mich ein Genuss. Soviele andere Genüsse habe ich gerade nicht mehr in meinem jetzigen Leben. So sieht es einfach aus.

      Lachgas und viele Betäubungsspritzen helfen mir heute nicht mehr wirklich. Ich bespreche mit dem Doc vor dem Eingriff was er tun muß und mit wieviel Widerstand ich durch meine Ängste verursacht, rechnen muß. Ich mache Atemübungen vor und während der Behandlung, konzentriere mich auf das Atmen, nicht auf das Geräusch der ZA-Instrumente, das macht mich nur panisch und verrückt.

      Betäubungsspritze nur im Notfall, denn auf das taube Gefühl in der Schnauze nachher und die dicke Lippe kann ich auch gerne verzichten. Nur soviel wie Nötig und nicht einfach so, weil ich halt ein Angsthase bin.
      Das erfordert etwas Disziplin, Ehrlichkeit mit sich und dem ZA, ein guter ZA wird dafür Verständnis haben, mein jetziger ZA ist auch ein Schisser vor dem Herrn, das hat mir die ZA-Helferin geflüstert und das hilft mir auch.
      Es geht und es muß gehen, ich habe vor vielen Jahren eine Zusatzversicherung abgeschlossen für den ZA, bin aber nur gegangen, wenn die Morphium-Pillen meines schwerkranken Mannes zu Ende gingen und der Hausarzt mich deswegen fast geteert und gefedert hätte, weil ich sie ihm fast alle weggefressen hatte vor Angst und Zahnschmerzen.

      Laßt es nicht soweit kommen, geht zu den Vorsorgeuntersuchungen und seid tapfer, es zahlt sich aus, denn Vorsorge ist schmerzloser als Bohren und wenn schon Bohren, dann mit Anstand und ohne Zicken.

      LG
      Xanthippi
      Heute bin ich tolerant mit mir. Davon ausgehend übe ich angemessene Toleranz gegenüber anderen. Selbst Gott kann die Vergangenheit nicht ändern -Agathon
      Hi.
      Die Angst vor Schmerzen ist das kleinste der drei. Mehr schiss ist Spritze. Die will ich auf keinen Fall. Und das schlimmste ist anfassen und ausgeliefert sein. Das ist das Hauptproblem. Deshalb kann mich auch keiner mehr abhören usw. Ich bin jetzt immer noch so wütend auf mich weil ich ja "zuließ " das miCh jmd anfasst.
      Weiß auch nicht ob er sich auf ohne Spritze einlässt.

      Schmerzen danach macht nix. Villeicht hab ich dann weniger Kraft aus Wut auf mich hier alles zu zerstören. Ist meine Hoffnung. Weil Schmerzmittel gehen wegen Verhüten nicht.
      Wieviel Tage liegt mal durchschnittlich mit Schmerzen flach? Wie sehr sieht es einem die Umwelt an? Ich lebe bei der Familie im Haus in einer eigenen Mietwohnung. Muss quasie bis die ins Bett gehen im Park die Zeit nach dem Arztbesuch tot schlagen .

      Vorsorge werde ich generell nie machen. Älter als 60 will ich nicht werden. Opa und Oma haben Dementz. Das ist kein Leben.
      Also einzige was ich evt machen lassen ist der eine kaputte Zahn. Dann wars das wieder.

      Eigentlich hab ich mich auch mit diesen Klebezähnen die man über Nacht rsus nimmt angefreundet. Hab schon geschaut wo man die billig bestellen kann usw. Fand die Idee erst schlimm dann kamen Vorteile. ....

      Essen. Da ich abnehmen muss wäre schlecht essen können wahrscheinlich hilfreich....nehme leider trotz Sport nicht aB.

      Jammern will ich eigentlich nicht. Mir sind Zähne und Gesundheit nicht so wichtig. ER ist wichtig . Daher will ich ihn ja vor mir schützen. Er sieht so gut aus. Lasse Ich ihn los kann er sich eine gute Freundin suchen. Kinder bekommen. Er kann ohne mich ein besseres Leben führen.
      Einweihen in meine Probleme werde Ich ihn nie. Er soll nicht dieses eklige Ich sehen.
      Ich hab auch immer noch nicht geschaut wie die neuen Zähne aussehen. Kann es nicht. Weiß auch nicht wie Ihn ansehen und wie reden. Er könnte ja sehen das ich beim Arzt war. Und er darf es nicht wissen.
      Macht es dir nichts ausmacht wenn dein Mann weiß du warst beim Arzt?

      Habt ihr Kinder? Ich hätte gern welche aber geht halt nicht. Phobie.Würde mich interessieren wie andere Es schaffen damit umzugehen.
      my home is my castle
      Moin Eiskönigin,

      also, wenn ich Deine Kommentare richtig verstanden habe, dann scheinst Du Dich ja schon fast aufgegeben zu haben. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Solche Menschen gibt es auch, die lieber zugrunde gehen, als etwas ändern zu wollen.
      Mit Klebezähnen möchte ich nie herumlaufen, das muß ja schrecklich sein, ich persönlich bevorzuge immer noch meine eigenen Beisserchen, die kann ich drin lassen, wenn ich sie pflege und instant halten lasse, so sehe ich das, aber jeder so, wie er eben mag.

      Das Abnehmen glaube ich, ist nicht Dein Hauptproblem sondern eine Begleiterscheinung Deiner Krankheit. Deshalb wäre es sehr klug von Dir, Dir endlich adäquate Hilfe zu suchen und die innere Bereitschaft, Dir auch helfen lassen zu wollen, aber all das scheinst Du nicht zu wollen, aus Angst vor der Veränderung.

      Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass, das wird nicht funktionieren. Wenn Du nicht älter als 60 Jahre alt werden willst, dann hast Du wahrscheinlich noch ein paar Jährchen vor Dir. Ohne Gesundheit und Zähne bis 60 dahinzuvegetieren, stelle ich mir auch nicht gerade lustig und schön vor.
      Das Du Deinen Freund und Deine Liebe zu ihm deshalb so großzügig opfern willst, finde ich nicht nur sehr feige, sondern auch sehr kindlich und unreif. Kinder sollten Menschen wie Du lieber nicht haben, das wäre ein Desaster.

      Kinder brauchen erwachsene, halbwegs gesunde und liebevolle Eltern um lebenstüchtig zu werden, ansonsten tut man ihnen nichts Gutes.

      Phobien gibt es und man kann sie auch pflegen, indem man sie kultiviert und als Schutzschild benutzt, davon würde ich mich allerdings sehr Hüten, das sind keine konstruktiven Lebenshilfen.

      Du hast immer noch die Wahl, jeden einzelnen Tag lang. Auch Dir kann geholfen werden, aber diesen Schritt mußt Du selbst wollen und tun, alles andere sind Ausreden und Zeitverschwendung.

      Liebe Grüße
      Xanthippi
      Heute bin ich tolerant mit mir. Davon ausgehend übe ich angemessene Toleranz gegenüber anderen. Selbst Gott kann die Vergangenheit nicht ändern -Agathon
      Hey,

      Xanthippi ich find deine Äußerungen etwas zu harsch.

      Eiskönigin, die Phobie vorm Arzt, vor dem Hingehen kann ich nachvollziehen.
      Kannst du mir erklären warum es schlimm ist, wenn andere wissen, dass du da warst?
      Wieso ist zum Arzt gehen versagen?
      Das versteh ich beides nicht.
      Ich hab doch geschrieben das Kinder nicht gehen. Warum ich deshalb schlecht sein soll versteh ich nicht. Wäre ich egoistischab und würde so verrückt wie ich bin schwanger werden könnte ich es nachvollziehen.

      Was feige ist jmd ein gutes Leben zu ermöglichen verstehen ich auch nicht ganz. Egoistisch wäre es ihn zu halten mit jammern. Jammern das er wegen der und der Phobie bleiben soll. So kann er neu anfangen ohne Ballast.

      Im übrigen gehören die Phobien zu mir genau wie das svv oder mein linkes Knie. Sie sind da und ein Teil von mir.

      Wer zum Arzt geht ist schlecht und schwach. War man böse wird man krank. Ist man gut kann man sich selbst helfen.
      Krankheit ist einfach ein Makel. Der kaputte Zahn ist ja nur weil ich wohl nicht gut genug putze. Obwohl ich immer putze. Entweder bin ich also eine Schlampe oder hab was böses gemacht um es zu verdienen. Auf jedenfalls ist die Krankheit die Strafe und nicht jeder muss wissen wie schlecht ich bin.

      Ausserdem wird man dort berührt. Das verkraften ich nicht. Arm anfassen usw. Dann wollen die noch mit einem reden und fragen Kram der sie nix angeht.
      Oder ausziehen vor fremden oder auch bekannten geht gar nicht. Mein Freund. Ex. Ist der einzige der mich anfassen oder ansehen darf oder mich mit offenen Haaren kennt.

      Eigentlich dachte ich villeicht hat jmd einen Tipp oder eine Idee zwecks verheimlichen. Die Phobien darf bleiben wie sie ist. Mein Leben kann auch mit ihr laufen. Wegen ihr lebt man ja nicht schlechier.
      my home is my castle
      @Eiskönigin: Ich habe nie geschrieben, dass Du "Schlecht" bist. Ich habe geschrieben, dass Menschen, die noch sehr krank sind, besser keine Kinder haben sollten. Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung und ich persönlich bin durch eine sehr harte Lebensschule gegangen, das hat mich geprägt. Ich bin keine Therapeutin und kann Dir die Dinge nur aus meiner eigenen, sehr persönlichen Erfahrung,versuchen zu erklären, das habe ich getan, nicht mehr und nicht weniger.

      Mag sein, dass Dir oder Anderen mein Schreibstil zu "harsch" erscheint. Ich bin sehr direkt, aber ehrlich und offen und mit Herz und Seele dabei, wenn ich Jemandem hier antworte.

      Vielleicht kann Swollen Dir weiterhelfen, ich wünsche es Dir. Viel Glück.

      LG Xanthippi.
      Heute bin ich tolerant mit mir. Davon ausgehend übe ich angemessene Toleranz gegenüber anderen. Selbst Gott kann die Vergangenheit nicht ändern -Agathon
      hallo eiskönigin,

      tipps zum verheimlichen wirst du hier hoffentlich nicht bekommen. denn aus meiner sicht gibt es nichts, was du verheimlichen müsstest.

      krankheit ist keine strafe, sondern kann passieren. bestimmt lassen sich einige krankheiten vermeiden, indem man vorsichtig ist (zb nicht den ganzen winter im tshirt raus geht). andere lassen sich nicht vermeiden.

      und da ich der auffassung bin, dass die erste verpflichtung, die man im leben hat, die übernahme von verantwortung sich selbst gegenüber ist, finde ich es mehr als richtig, zum arzt zu gehen, wenn man krank ist und hausmittelchen wie tee und ruhe nicht helfen.

      daraus folgt dann natürlich auch, dass ich nicht sehe, warum du arztbesuche verheimlichen solltest.

      bist du in einer therapie? denn ich finde auch nicht, dass du mit deinen phobien leben musst, du hast durchaus ein anrecht, nein eigentlich eine verpflichtung dir selbst gegenüber, auch daran was zu ändern. deine abneigung angefasst zu werden, und sei es nur am arm, hat ja sicher auch eine geschichte.
      willst du die nicht mal mit therapeutischer hilfe angucken und was an deiner situation ändern?

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ich glaube schon das die Krankheit für irgendwas die Strafe ist. Wegen lästern. Nicht genug spenden. Irgendwas verbrich ja jeder. Dann wird man bestraft.

      Arztbesuch verheimlichen weiblich schlecht war und deswegen krank bin. Meine Fehler werden bestraft. Zudem wüsste jeder das ich mich erniedrigt habe. Das ich mich habe anfassen lassen. Das ich schwach war und nun nichts mehr wert bin. Das möchte ich nicht das das jmd weiß. Ich könnte demjenigen nicht mehr in die Augen sehen.

      Du Phobien gehören zu mir. Sie machen mich unter anderen aus. Wären sie weg wäre ich nicht mehr ich. Ich möchte meine Person nicht ändern und an einem Standard anpassen.

      Woher das mit anfassen kommt weiß ich nicht. Gibt paar Ungereimtheiten. Aber wo es herkommt weiß ich nicht. Hatte mal an Hypnose gedacht. Aber sowas machen die wohl nicht und wenn ist es sehr teuer. Leider.
      my home is my castle
      Hallo Eiskönigin,
      ich find’s gut, dass du deine eigene Sicht auf dich hast. Du siehst Krankheit als Strafe an. als Strafe für Etwas, was schief gelaufen ist. Manchmal kann es sein, dass wir etwas verbockt haben, und daraus kann tatsächlich so was wie eine Strafe folgen. Aber manchmal kann es auch sein, dass wir nur für uns glauben, dass wir etwas schlecht gemacht haben oder dass wir für etwas verantwortlich sind, für das wir gar keine Verantwortung haben. Dann bestrafen wir uns, obwohl wir gar nichts dafür können.

      Hey .. ich kenn das auch von mir. Aber irgendwo weiß ich, dass das nicht stimmt. Das sind meine inneren Lügenbolde, die mir das erzählen. Die wollen mich nur klein machen. Kann es sein, dass auch in dir so kleine Lügenbolde sind, die dich klein machen wollen? Aber warum?

      Wie würde es sich denn für dich anfühlen, wenn du merkst, dass Weiblichkeit nicht schlecht ist, sondern Spaß machen kann? Ich bin auch weiblich und fühle mich sehr gut dabei. Welches Geschlecht wäre denn für dich das Beste?

      Hey … und das mit dem „Kinder kriegen“ – klingt alles toll, aber klappt leider nicht immer so, wie man sich das wünscht. Wenn du es dir vorstellst, dass du mal ein Kind hast … wie findest du das? Magst du Kinder? Ich könnte mir vorstellen, dass du sie magst. Kinder sind wie ein Wunder, vollkommen und unschuldig. Sie werden aus Liebe geboren – jedenfalls sollte es so sein. Ich wünsche mir im Innersten meiner Seele, dass es ihnen gut geht. Wie siehst du das? Du bist auch ein Kind oder warst einmal eins. Wäre es da nicht logisch, dass es auch dir gut geht?

      Hey … du bist du und keiner kann dir das nehmen. Aber aus meiner Sicht könntest du noch viel mehr sein. Du könntest die Phobien durch andere Dinge ersetzen … und dann könntest du noch viel einmaliger sein. Willst du das nicht? Sicher gehört etwas Mut dazu, alte Dinge loszulassen und sich einen neuen Weg zu suchen. Aber dieser neue Weg .. das wäre auch nur deiner – einzigartig. Kein Standard!

      Sind nur so meine spontanen Gedanken.
      Lg die Elfe
      Strafe ist ja aber nicht unbedingt schlecht. In der Bibel etc wurde ja auch bestraft . Letztlich ja auch egal ob man selbst bestraft oder bestraft wird? Verdient hat man es meist.

      Lügenbolde. Glaube eher Nein. Ist für mich kein klein machen. Klaus ich um Laden werden ich bestraft. Red ich schlecht über andere bekomme ich schlechte Zähne als Strafe. War jetzt Beispiel. Kann man ja beliebig für alles nehmen. Denke auch nicht das der gesamte Mensch schlecht ist. Er wird nur for was schlechtes das er tat bestraft.

      Geschlecht hat alles vor znd Nachteile. Versteh nicht so ganz Die Frage.
      Für mich gehört weiblich sein in die Beziehung. Bin da leicht islamisch angehaucht. Langer Rock. Kein Ausschnitt. Oder Haare tragen ich nur beim Freund offen. Finde das Viel schöner so znd wertvoller. Nur er sieht es. Man spart es für ihn auf . Für den den man liebt. Mir ist das andere oft zu freizügig obwohl ich so aufwuchs. Denke wenn jeder zb meinen Brust Ansatz sieht ist es nichts besonderes mehr. So gehört es nur Ihm. Finde das Viel besser.
      Muss aBerlin sagen das ich als Kind schon eine gewisse Faszination für den Islam hatte. Nicht das was manche aktuell daraus machen um Morde begehen zu dürfen.
      Auch dieser Kuss auf die Stirn. DAS Zeichen von Liebe. Für mich viel romantischer als geknutsche in der Kirche.

      Ich mag Kinder ja. Ich hätte auch super gerne eins. Schon immer. Hab früher auch beruflich mit Kindern gearbeitet. Aber Schwangerschaft oder Geburt gehen nicht. Chauchen auf Hebammen die sich auf fast keine Untersuchung einlassen sind Mangelware. Alleingeburt trau ich mich nicht. Entsprechend lass ich die Finger von. Ist auch besser so für ein Kind. Kann schon meine Grenzen erkennen. Hätte ich gewollt hätte ich schwanger werden können. Aber ich war vernünftig genug.

      Mir geht ansich gut. Schlecht nicht. Villeicht ein Mittelding. Aber das möchte ich für ihn nicht. Für ihn soll es perfekt sein. Er soll das große Glück erleben. Nicht so Gefangen in meiner Welt.ich fühlen mich in ihr wohl. Aber er ist anders.er wird sich so nicht wohl fühlen.

      Ich will nicht mehr sein oder einmalig.ich will nur ich sein.niemand besonders. Ich verscmelze gerne mit der Umwelt.passe mich an und falle nicht auf.
      Standart. Das ist eher das was ich will. Bin kein Stern der glänzen will. Will nur so sein wie ich bin mit allen Macken und Phobien die zu mir gehören.aber muss lernen Sie zu verstecken da er es nicht verstehen wird.
      my home is my castle
      Hallo Eiskönigin,
      auch wenn du es nicht willst oder versuchst, von dir wegzuschieben: du bist und bleibst einmalig. Das ist (glaube ich wenigstens) auch biologisch so. Und wenn du schon mit der Bibel argumentierst: Gott hat seinen Sohn in die Welt geschickt, nicht um die Welt zu bestrafen sondern um sie zu retten. Sein Weg war nicht ein Weg der Lüge und des Versteckens sondern harter Arbeit an sich und dem Glauben. Seine Welt war die Liebe und die Vergebung. Jedenfalls eine sehr kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht(!).

      Du willst all das kaschieren oder lernen zu verstecken, was dich im Moment ausmacht - das scheint mein Eindruck. Und du schreibst, dass du all das unternimmst, damit dein Freund eine perfekte Welt erlebt, eine Scheinwelt. Du schreibst, er wird sicht nicht wohl fühlen in deiner Welt. Warum fängst du nicht an, deine Welt umzubauen? Du hast deine Welt in deiner Hand. Du willst ihn glücklich sehen (meine Interpretation). Aber für mich bleiben da ein paar Fragen.

      - Was aber ist, wenn er herausfindet, dass du ihn belügst, dass du keine "heile Welt" bist, sondern dich und deine reale Welt versteckst?

      - Wie würdest du es denn an seiner Stelle empfinden, wenn du feststellst, dass dein Gegenüber dir etwas vorspielt, dass sie gar nicht so ist - wenn du feststellst, dass sie sich eher versteckt und nach Ausflüchten sucht als sich ihren Ängsten und der Frage nach den Ursachen zu stellen? Hast du den Mut, ihn danach zu fragen?

      - Lernen zu verstecken statt mit all deiner Kraft und der Kraft externer Hilfe zu versuchen, die Knoten deiner Ängste zu lösen. Wenn diese Ängste eines Tages nicht mehr dich bestimmen würden, und er dir sagte, dass er dich deswegen liebe, wäre das nicht allein alle Anstrengung wert?

      Frei zitiert sagte Jesus mal: ich bin die Wahrheit und das Leben. Weshalb willst du dein Leben, deine Beziehung auf einer Lüge aufbauen, einer Lüge über dein aktuelle Situation? Wie kannst du eure Zukunft gestalten wollen, dass du ein gemeinsames Leben für deinen Freund und dich inszenierst, das aber eben gar nicht der Wahrheit entspricht?

      Sich in deiner Situation wohl zu fühlen bedeutet für mich eher, ein bearbeitbares und änderbares Übel in Kauf zu nehmen, als für ein reales und glückliches Leben für euch beide zu kämpfen.

      Auch ich werde dir keinerlei Tipps geben, wie du "dich" verstecken kannst. Das ist allein deine Verantwortung.
      Hast du deine Welt schon einmal ohne die Brille deiner "Phobien" kennengelernt? Darüber nachdenken musst du allein.

      Elfenspiegel
      Neues Testament kennen ich mich nicht aus.Jesus liegt mir nicht so. War ein Klugscheisser. Vom Koran aus darf man aber das alte Testament lesen. Wobei ich davon nur einzelne Geschichten kenne und nicht alles. Glaube aber schon das es Gott oder eben Allah gibt und er bestraft. Das steht auch überall.

      Die Scheinwelt soll er erleben ja. Er ist im Ausland und wenn er zurück kommt zieht er aus. Bis es soweit ist möchte ich perfekt sein. Möchte in guter Erinnerung bleiben und nicht als irre gelten.
      Rausbekommen wird er es nicht. Hat er in 10 Jahren nicht da werden ein paar Monate hoffentlich noch klappen. Wobei es durch gemeinsame Wohnung schwer ist.

      Verändern Nein. Ich will mich für keinen Mann ändern. Nicht immerhin. Ausser Licht im Schein anpassen ist ok. Aber ich will in meiner Welt bleiben. In der er nicht glücklich wäre. Umgekehrt wäre ich in seiner Welt mit ausgehen und Partymachen nicht glücklich. Ich könnte mich verstellen und so tun. Aber das wäre nicht ich. Durch einen Cut können wir beide bleiben wie wir sind. Er hat die Chance auf Ehe und Kinder. Er könnte so ein gutes Leben haben!

      Mut ihn zu fragen Nein. Sehe keinen Grund.
      Ich will auch nicht hören das er mich liebt. Das soll er nicht tun. Schau ich doch schon das ich für ihn die perfekte Frau finde.
      Ich baue auch kein gemeinsames Leben auf Lügen auf. Ich will ihn ja frei geben. Ihm die Chance auf ein gutes Leben ermöglichen. Nicht ihn auf Teufel komm raus halten. Er soll einfach nur glücklich werden mit einer hübschen dünnen Frau die arbeitet und Kinder will. Und ich brauch Tipps für die Zeit des loslassens und kaschierens damit er mich in guter Erinnerung behält und nicht hassT.
      my home is my castle
      Hallo Eiskönigin,
      du hast mich nicht richtig überzeugt von dem, was du willst. Da klingt für mich ne ganze Portion "Opferwille" durch. So was kenn ich jedenfalls von mir. Sich Opfern für etwas spricht für mich von großer Liebe für etwas - für jemanden.
      Ich kenn jetzt nicht den Koran - da hast du mich erwischt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Allah und auch sein Prophet nicht die Liebe zu seinem Nächsten für absolut wichtig gesehen haben. Ich werde es versuchen zu erfahren, und dann befürchte ich für dich, dass dir die Argumente bezüglich Allah ausgehen werden. Ist jetzt nur so ein Gefühl.
      Ich gebe dir Recht, dass Religionen Strafen für Fehlverhalten vorsehen. Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, dass es nicht Allah oder Gott ist, der diesen Anspruch erhebt, sondern die Menschen, die behaupten, in seinem Namen zu handeln. Hast du mal darüber mit wirklich weisen Leuten geredet oder ist es nur dein Empfinden?

      Ich frage dich noch mal, (weil ich 'ne hartnäckige Elfe bin), was wäre wenn er erfährt, dass diese Welt, die du um dich herum pflegst, eine Scheinwelt ist? Du schreibst, du willst nur sein Bestes (meine Lesart - verzeih, wenn ich falsch liege) und das ... koste es dich, was es wolle.

      Warum willst du das für ihn? Hab da jetzt schon den ganzen Tag darüber nachgegrübelt und meine Arbeit vernachlässigt (verzeih das bitte - ist mein Problem - ich weiss) - irgendwie klingt das nach Liebe. Keine platte einfache Liebe ... sondern eine, die sich bis zur eigenen Aufgabe aufopfert. Was wäre denn für dich, wenn er das gar nicht von dir möchte? Was wäre denn, wenn er dich so mag, wie du wirklich bist? Bist du dir ganz sicher, dass er nicht längst dein Spiel durchschaut hat, aber um dich zu schützen und nicht zu enttäuschen, bei deinem Spiel mitspielt? Warum? Zum Beispiel weil er dich mag oder wenn es nicht die große Liebe ist - weil du ihm als Freundin oder so sehr wichtig bist?

      Hey ich glaube nicht, dass Allah dir Recht gibt. Warum streiten so viele Menschen darum, was Allah wie gemeint haben könnte. Viele wissen nicht die Wahrheit ... und du und ich auch nicht.
      Ich will auch nicht hören das er mich liebt. Das soll er nicht tun. Schau ich doch schon das ich für ihn die perfekte Frau finde.

      Das kannst du ja tun, wenn du dich dabei wohl fühlst. Aber das sind deine Gedanken - kennst du zu diesem Thema seine Gedanken? Oder bestimmst du dabei nicht genau über ihn, was du doch eigentlich nicht wolltest. Oder ist das Ganze nur eine einzige große Opferinszenierung? Sorry, ich geb zu, das klingt jetzt nicht so nett.
      Ich baue auch kein gemeinsames Leben auf Lügen auf. Ich will ihn ja frei geben. Ihm die Chance auf ein gutes Leben ermöglichen. Nicht ihn auf Teufel komm raus halten. Er soll einfach nur glücklich werden mit einer hübschen dünnen Frau die arbeitet und Kinder will.

      Freigeben heisst für mich, dass da eine Verbidnung zwischen euch war. Wenn du jetzt so tust, als ob da Nichts war, dann erscheint das für mich gefühlt wie eine Lüge - deine Lüge - aber vielleicht nicht seine. Du willst vermeiden, dass er dich mag. Du inszenierst eine Lebenssituation für ihn - aber nach deinem Empfinden und nach deinen Gedanken.

      Ich bin jetzt mal ganz hart zu dir: wenn du sein Glück willst, und das wäre mit dir als Freundin oder mit dir als Partnerin - wie willst du ihm diesen Widerspruch klar machen - so wie du ihn hier für mich beschreibst? Du drehst dich mit deinen Gedanken im Kreis.

      Beantworte mir doch einfach klar die eine Frage: liebst du ihn? Und wenn er dich als das Beste sieht,was ihm in seinem Leben begegnen konnte - welches Recht hast du vor dir und vor Allah, so zu handeln?

      Das sind jetzt nur noch mal abschließend meine Gedanken zu deinem Thema.
      Ich wünsche dir, dass du für dich und in dir einen guten Weg findest.

      Elfenspiegl
      Als Opfer fühlen ich mich nicht Nein. Aber manchmal muss man im Leben Das richtiges tun. Auch wenn es schwer fällt.

      Er mit mir glücklich. Das geht nicht. Jetzt villeicht. Wenn er weiß was ich bin ist er es nicht mehr. Nach 10 Jahren zogen wir zusammen. Nach drei Wochen die Erkenntnis das es so nicht geht. Sobald er da ist zieht er ja aus. Was für ihn eine gute Chance für den Neustart ist. Also auch in der Beziehung Schluss zu machen.
      Begreifen das er für ihn besser ist wird er Wenn er sich verliebt. Wenn er das Leben hat das er verdient. Dann wird er mir dankbar sein.

      Sein aktuellen Statement zum Schluss machen ist das er es nicht ernst nimmt. Fragt oB ich einen Sonnenstich habe. Daher hab ich das Gespräch vertagt.wir werden es führen wenn er wieder im Lande ist.

      Die Lüge durchschauen tut er nicht. Ist keine Intelligenzbestie was sowas angeht. Zumal wir uns ja über 9 Jahre höchstens 24 Stunden in der Woche sahen. Da lässt sich viel aufrecht erhalten.
      Das ich ihm wichtig bin glaub ich nicht. Warum sollte das so sein? Ausserdem stehT im inet das verliebter Männer einen oft anrufen. Berühren. An einem denken.alle drei Tage zwei Minuten telefonisch Kontakt erinnert nicht Grade an grosse Gefühle. Daher wird er auch leicht über mich weg kommen.

      Was in Bezug auf Allah richtig ist weiß ich nicht.vieles erzählt er anders als mein Ex. Hab den Koran gelesen aber Viel nicht verstanden. Ist sehr schwer für mich geschrieben.
      Fand den Koran schon immer interessant. Grad der Schutz der Frauen.aber bin da nicht super eingelesen. Jedoch kommt es immer so rüber das man für Verfehlungen in der Hölle schmoren muss. Und so perfekt sein wie man soll ist für mich kaum möglich. Bin ja nichtmal verheiratet.

      Ich liebe ihn. Schon immer. Ich werde es immer tun. Er ist der einzige den ich immer wollte. Um den sich meine Gedanken drehen. Der einzige Mensch den ich riechen und spüren kann.
      Allerdings bin ich nichts wichtiges in seinem Leben. Das ist einzig und allein sein Kind. Das wird immer das wichtigste sein was auch richtig ist.
      Es wird auch niemanden nach ihm geben. Keiner kann ihm das Wasser reichen. Konnte nie einer und wird nie einer können. Ich glaube das es Liebe auch nur einmal gibt. Verlieben öfter aber jmd lieben gibt es nur einen.

      Danke für deine Wünsche und Gedanken. Und nicht die Arbeit vernachlässigen. So wichtig ist das Thema auch nicht.
      my home is my castle
      Hallo Eiskönigin,
      Danke für deine Wünsche und Gedanken. Und nicht die Arbeit vernachlässigen. So wichtig ist das Thema auch nicht.

      Ich für mich finde dein Thema schon sehr wichtig, sonst hätte ich dir nicht geschrieben. Und diese deine Zeilen deuten für mich an, dass ich richtig liege
      Ich liebe ihn. Schon immer. Ich werde es immer tun. Er ist der einzige den ich immer wollte. Um den sich meine Gedanken drehen. Der einzige Mensch den ich riechen und spüren kann.
      Allerdings bin ich nichts wichtiges in seinem Leben. Das ist einzig und allein sein Kind. Das wird immer das wichtigste sein was auch richtig ist.
      Es wird auch niemanden nach ihm geben. Keiner kann ihm das Wasser reichen. Konnte nie einer und wird nie einer können. Ich glaube das es Liebe auch nur einmal gibt. Verlieben öfter aber jmd lieben gibt es nur einen.

      Ich finde es für dich sehr, sehr schade, dass du dich und deine Liebe so hinten an stellst. Du hast ein Recht darauf, zu lieben und geliebt zu werden. Doch Liebe - genauso wie du sie andeutest - ist mehr als nur Liebelei und hat mit Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen gegenüber dem Anderen zu tun. Oder wie siehst du das? Und du nimmst dir und ihm die Chance, sich aus eigenem ehrlichen Gefühl für dich/euch zu entscheiden. Das tut mir sehr weh, weil ich die Liebe zwischen zwei Menschen als ein sehr hohes Gut sehe, etwas das man achten, schützen, pflegen und bewahren sollte und nicht wie ein altes Baltt Papier einfach wegwerfen.

      Aber manchmal muss man im Leben Das richtiges tun. Auch wenn es schwer fällt.

      Klar sollte man so gut es geht, bestrebt in seinem Leben sein, das Richtige zu tun. Nur wer sagt dir, dass deine gedankliche Entscheidung bzgl. eurer Beziehung die richtige ist - für dich, für ihn, für euch? Woher nimmst du den Massstab für die Beurteilung? Du gibst ihm keine Chance, sich selbst auch zu entscheiden. Das erscheint mir in einer "Freundschaft/Beziehung nicht sehr fair.

      Du liest und versuchst diesbezüglich den Koran zu verstehen. Ich bin jetzt nicht so die Koran-Kennerin, aber vielleicht solltest du mal mit wirklichen Kennern (Personen deines Vertrauens) zum Thema Vertrauen, Freundschaft etc. reden. Nur so als Absicherung für dich, damit du nicht mit deiner Sicht der Dinge und der Interpretation falsch liegst.

      Manchmal fällt es auch sehr schwer, die eigenen Gedanken in ihrer richtigen Tragweite einzuordnen. Vielleicht hast du ja eine gute Freundin oder Vertraute, mit der du darüber reden kannst. Falls du in einer Therapie bist, solltest du aus meiner sehr persönlichen Sicht unbedingt mit deinem/r Therapeuten/In über das Thema und deine Gedanken dazu reden.

      Ich wünsche dir einen guten Weg für dich, dabei bleibe ich.
      Elfenspiegel
      In der Theorie ja. Wer normal ist kann vertrauen oder sich offenbaren.ich glaube bei uns nicht an diese liebe. So wie du das schreibst wird er mich nie lieben. Ich bin nur bequem und Grade da. Seine grosse Liebe war ich nie und werde es nie sein.
      Wenn er jmd Guten gefunden hat wird er es nicht mehr schwer nehmen. Er wird erkennen das ich schlecht bin und froh sein weg zu können.

      Beziehungen beendet doch oft einer. Der andere bleibt zurück. Glaubst du die meisten trennen sich einvernehmlich? Kennen nicht viele Menschen aber wirkt als wäre das die Seltenheit.

      Koran gibt's viele Denkweisen. Mein Ex war Viel krasser. Mit Verderb usw. Laut seiner Theorie wird er niemals aus der Hölle kommen. Was gut so ist.
      Mein jetziger sieht es lockerer? Blöder Ausdruck. Generell nicht so streng aber kennt sich auch aus.
      Ich selbst hab den Koran gelesen. Viele ist sehr schwer verständlich. Kenne aber niemand zum fragen.hab weder Freundes noch Bekanntenkreis.
      Generell war ich schon mit 16 immer fasziniert vom Islam. Den echten. Nicht das was manche als ihn hinstellen um Leute umzubringen oder zu unterdrücken. Kopftuch wäre zu auffällig aber tragen Haare nur noch zu. Nur er durfte sie sehen. Kleidungstil hab ich auch angepasst. Aber wichtigen Dinge wie Ramadan schaffe ich nicht.

      Von Therapie halte ich nichts. Ist nicht mein Ding.
      my home is my castle
    • Benutzer online 1

      1 Besucher