Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:10

wie sagen das es wieder schlimmer wird?

könnte triggern es geht um wiedererleben von MB
*
*

*

*

seit einiger zeit läuft es recht gut mit meiner thera es fällt mir leichter zu reden und alles und es ging mir auch ein bisschen besser...

aber seit gestern wird es wieder schlimmer ich habe mehrmals am tag diese bilder und gefühle von früher als mich mein onkel ver*e*w*l*i*t hat und auch den schmerz am körper kann ich spüren...es ist so als würde ich das alles nochmal mitmachen weil es so echt ist...weil das alles so plötzlich kommt hab ich angst das in der theapiestunde am freitag zu sagen, ausgerechnet jetzt wo alles besser werden sollte, meine thera hatte mich sogar gelobt für die fortschritte wir lachen ja auch öfters zusammen...wie soll das nu weiter gehen????...
bitte ich weiß nicht weiter...
HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN

2

Montag, 8. Februar 2010, 00:44

Therapeuten wissen, das sowas passieren kann.
Nur weil ihr zusammen lacht, heisst das nicht das ihr nicht auch zusammen weinen könnt (Ok das wird wahrscheinlich nicht passieren, aber ich hoffe du weisst was ich meine)

Wenn es Fortschritte und gute Phasen gibt ist das toll, und da hast du alles recht stolz auf dich zu sein. Deine Thera wird nicht enttäuscht sein, wenn du ihr sagst das es jetzt schlimmer wird.
Dazu machst du ja Therapie. Sag ihr was du fühlst, damit ihr zusammen dran arbeiten könnt, wie du damit umgehen und es verarbeiten kannst.

Ich lache eine Woche auch mit meinem Thera und wir haben eigentlich garnichts, worüber wir wirklich reden können, und in der nächsten Woche sitz ich wild heulend mit zig Tagebucheinträgen da, und weiss nicht wo mir der Kopf steht.
Das ganze hat viel mit Vertrauen zu tun, noch vor einem Jahr hätte ich das wohl nich gekonnt.

Aber vielleicht kannst du ja einen Brief schreiben oder so. Schreib auch ruhig von deinen Bedenken. Oder erstmal nur von deinen Bedenken, und noch garnicht über das Thema ansich.

Du findest bestimmt einen Weg, nur schlucks nicht runter, ja?

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)
LG, sky

Maleika

unregistriert

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 00:39

Ich möchte mich gerne sky anschliessen und dich ermutigen, dich deiner Therapeutin anzuvertrauen. In einer Therapie gibt es Höhen und Tiefen, das ist völlig normal und das sollte deiner Therapeutin auch bekannt sein. Und die Tiefen bedeuten ja nicht, dass alle bisher gemachten Fortschritte einfach weg sind. Es ist eher so, als würde man ein paar Schritte vorwärts machen und dann vielleicht mal wieder ein, zwei zurück - und dann wieder vorwärts, etc.

Ich drücke dir für Freitag auf alle Fälle die Daumen!! :)

lg

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:01

vielen dank ihr beiden, ihr habt mir echt mut gemacht das anzusprechen...ich denke das ich mich das auch echt traue..werde ihr erst mal meine bedenken sagen, das ich angst hab das sie enttäuscht ist und so....
denke es wird klappen, dankeschön <3
HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN

5

Samstag, 13. Februar 2010, 22:23

Hallo Dark, wie ist es gelaufen? Konntest du ihr etwas sagen? *mal leise nachfrag*
LG, sky