Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 765.

• Benutzer-Avatarbild

Anpassungsstörung/Depression...

Swollen - - Depression

Beitrag

Hey Elfe und falls sich noch weitere hierher verirren ich wollte nur in diesem Thread nochmal eine Wasserstandsmeldung geben um den Sachverhalt nicht schwarz aber auch nicht übertrieben rosa für die digitale Nachwelt zu hinterlassen... nein, vermutlich wohl für mich selbst - wie auch immer. Jedenfalls.. dieser kleine Saboteur in mir der so laut und vehement und nonstop dagegen angeschrien hat, dass ich die Welt Welt sein lasse, dass ich ein Recht hab mein emotionales und (psychosomatisch) körper…

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Swollen - - Alles Mögliche

Beitrag

Radiowerbung: Schreiender Mann “Ich hab veganes Mett auf dem Brötchen“. Sprecher: “Weniger Sorgen kann man nicht haben“. Liebste Krankenkasse, so seit ihr.

• Benutzer-Avatarbild

Swollen - - Depression

Beitrag

Hallo Elfe, vielen Dank. V.a. auch fürs Verlinken von dem anderen thread... das hast du wirklich unfassbar schön geschrieben und unfassbar aufbauend. Zwischendurch.. als ich kapierte, dass die körperlichen Sachen vielleicht alle psxchisch ausgelöst wurden, hatte ich das Gefühl, dass alles wackelig aufgebaut war und es keinen stabilen stein gab, dass ich konkreter gesagt meine “stabilität“ kette rauchen, hin und wieder alk und verdrängung und härte zu verdanken hatte und alles fiel sobald man dav…

• Benutzer-Avatarbild

Swollen - - Depression

Beitrag

Nachtrag es stellt sich mir noch eine ungewohnte Frage: wie lenkt man sich ab und findet etwas mit sich anzufangen? Wenn ich versuche TV zu schauen zB.. 60% von dem was ich sonst gucken würde triggert irgendwelche unbequemen Gedanken, 30% von dem was ich sonst gucken würde ist zu komplex, ich kann mich kaum auf nen ganzen Satz von ZDF History oder ähnlichem konzentrieren... das rauscht durch... und die restlichen 10% lenken mich nicht ab, weil es zu langweilig ist... wtf..

• Benutzer-Avatarbild

Swollen - - Depression

Beitrag

Hallo zusammen, ich bin lange nicht mehr zum schreiben gekommen und hab auch eher geantwortet.. eigentlich ging es mir gut.. nun stehe ich kurz vor, mit einem bein schon in, einem ganz neuen lebensabschnitt. vielleicht dem größten lebensabschnittwechsel jemals. das hatte ich mir nicht leicht vorgestellt. aber auch nicht dermaßen schwierig. Irgendwie sind mir viele Ventile abhanden gekommen. Und mein ganzes System wie ich mit Traumata, Stress umgehe, alles greift nicht mehr reibungslos ineinander…

• Benutzer-Avatarbild

Von mir noch ein Gedanke zu spontanen Situationen, wie das Konzertbeispiel. Ich glaube, dass man manchmal in Situationen nicht so reagiert, dass man im Nachhinein damit völlig glücklich ist, liegt meist nicht daran, dass die spontane Situation einen überrumpelt und eine bessere Reaktion nicht menschenmöglich war, sondern daran, dass man in der psychischen Kompetenz zu wenig Übung hat. Wenn man in 10 000 Alltagssituationen (mit mehr Zeit zum reagieren und überlegen) eine Lösung gefunden hat (mal …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Elfe, trotz des Gefühls, dass ares besser den Kern erfasst und ich an der Oberfläche bleiben werde, schreib ich dir ein paar Zeilen. Was ist mit dem offen dargelegten Mittelweg? Mit hinfahren, kommunizieren, dass man etwas ruhebedürftig ist/Zeit für sich braucht/reizüberflutet/von mir aus auch eine Ausrede ala Menschenmengen nicht mögen.. und einen Teil der Zeit des Konzerts spazieren gehen/sich auf die Wiese am Rand setzen/durch den Ort bummeln.. Wenn diese Optionen immernoch zuviel sind,…

• Benutzer-Avatarbild

Wie soll ich damit umgehen?

Beitrag

Hey du, ich kann leider nichts konkretes beisteuern, aber wollte deinen Post nicht so einsam stehen lassen. ich kann nur sagen ich verstehe, dass es schwer ist damit umzugehen.. Vielleicht hilft es die vielen Komponenten für dich auseinander zu halten? Die Angst dass dein Mann dir die Schuld geben könnte ist vielleicht eine ganz andere Baustelle als die Sorge um das Wohl des Kindes. Der Bestrafungsdrang ist auch vielleicht etwas das für sich steht, genauso wie die Beziehung zu den Schwiegerelter…

• Benutzer-Avatarbild

Schaffe es nicht zum Friseur.

Beitrag

Hey, für mich ist Friseur totale Tiefenentspannung, weil ich mir etwas gönne, weil ich die Kopfmassage liebe, weil ich oft dann zum Friseur gehe wenn in meinem Leben etwas anfängt oder endet und ich das mit dem Haarschnitt versuche anzunehmen oder zu begrüßen. Heißt manchmal will ich Ablenkung und Reden, manchmal will ich nur Ruhe. Wenn ich Ruhe will, hab ich einfach viel die Augen zu, beim Pony schneiden bietet es sich eh an und sonst lass ich sie auch viel zu. Ansonsten.. ein wortkarger Anfang…

• Benutzer-Avatarbild

Johnossi - Man must dance Wenn die Laune sinkt, immer wieder ein guter Muntermacher Johnny Cash - Gods gonna cut you down Wenn die Laune unrettbar ist, aber zumindest ein guter Rythmus hilft

• Benutzer-Avatarbild

Verliebt?

Swollen - - Beziehungsweise

Beitrag

Hey du, verknalltheit (so würde ich die Anfangszeit nennen) ist bei mir schon ein Weilchen her. Echte Depressionen noch viel länger, aber Anderes nicht ganz so lang Verknallt war ich oft sehr fokussiert auf diesen Menschen. Ihn sehen wollen, wissen wollen wo ich stehe, wo er steht, was meint er mit xy, Friseur, Shopping etc fürs Date, Handy checken, durchaus auch triebgesteuerte Wünsche usw. Dennoch war ich auch ich.. Verletzlich, zu viel interpretierend.. also mir schien nicht automatisch nonst…

• Benutzer-Avatarbild

Fleiß und Rumhängen

Beitrag

Huhu, ich glaub den Maßstab mit täglich saugen schaff ich trotz sehr gutem Equipment (beim Sauger und beim Rest) nicht. Staub wischen ist bei mir auch eher so “oh Schwiegermutter kommt jetzt muss ich“. Gott sei Dank paart sich Faulheit mit niedrigen Ansprüchen. Aber zumindest die möcht ich dann auch erfüllen. Das mit der Musik stimmt. Ich hab neulich eher zufällig mit Blootooth Kopfhörern den Haushalt geschmissen. Das lief Ratzfatz. Das sollte ich für die Arbeiten am WE mal ritualisieren. Hab je…

• Benutzer-Avatarbild

Fleiß und Rumhängen

Beitrag

Hallo Avicienna, Grundunordnung gibt es auch noch. In der Küche und im Esszimmer, weil wir da noch am neu einrichten, aufbauen, umbauen sind. Dadurch auch immer wieder im Flur als Zwischenlager für alles mögliche was noch keinen Ort hat oder paar Tage lanf benötigt wird (Werkzeug, Klebeband, Baumaterial aktuell auch mal gern ein ganzes Küchenwaschbecken das sich sträubt eingebaut zu werden ;). Die Küche einzuräumen wird dann das nächste WE ein Großprojekt, was auch den Keller und das Esszimmer e…

• Benutzer-Avatarbild

Fleiß und Rumhängen

Beitrag

Hallo ares, vielen Dank, ich glaube das war genau der erhoffte Input. Unsere Tiere dürfen überall hin (bis auf so kleine Räume wie Abstellkammer). Da gibts keine Abstrich-Möglichkeit. Noch lohnt es sich nicht die Wäsche bügeln zu lassen. Wenn ich noch mehr Hemdkram hab, würde ich mir da aber mal die Preise anschauen. Die Arbeit würde ich sofort abgeben Putzfrau.. ist noch vom Verhältnis Einkommen zu Freizeit (abgesehen vom Faulsein) nicht gerechtfertigt. Würde ich aber auch mittelfristig nochmal…

• Benutzer-Avatarbild

Fleiß und Rumhängen

Beitrag

Hey in meinem Leben hat sich das letzte Jahr ein bisschen was geändert, durchaus selbst gewählter weise. Ein Effekt ist, dass ich in meiner Freizeit nun deutlich mehr zu Tun hab. Für nicht so träge faule Menschen, die keinen äußeren Zwang brauchen um überhaupt etwas zu tun klingt das vermutlich albern. Ich hab nun einen größeren Haushalt, mehr Haustiere, mehr Besuch und mein Mann ist auch viel stärker ausgelastet, sodass Haushalt mehr in meinen Bereich fällt. Zudem hab ich mehr Jobsachen, die ic…

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

Alter!! Ich bin doch eigentlich stinkend faul, warum hab ich mir soviel auf einmal vorgenommen. Und was ist so schwer daran mal durchzuziehen ohne zu jammern? Einfach machen, nicht sorgen, nicht ausrugen, nicht jammern, hau rein...

• Benutzer-Avatarbild

Was macht einen Menschen wertvoll?

Beitrag

Hey, mein erster Gedanke war: wenn man für jemanden von Wert ist. Wenn Eltern, Freunde, Nachbarn, Haustiere traurig wären würde man fehlen. Dann dachte ich an die Diskussion über Abtreibung bei wahrscheinlicher Behinderung des Kinds. Ein Kontext in dem diejenigen, die Abtreibung nicht gut finden u.a. argumentieren, dass jedes Leben wertvoll ist. Das finde ich auch, kann es aber grade nicht richtig erklären wieso.

• Benutzer-Avatarbild

DANKE - Ich danke ... Vol. 13

Swollen - - Schöne Momente

Beitrag

Ich danke der Elfe für eine neue Perspektive auf alte Dinge und einfach nur fürs Schreiben

• Benutzer-Avatarbild

berfufliche Beziehung wird privat

Swollen - - Beziehungsweise

Beitrag

Hey du, ich bin in vielen Dingen recht “männlich“, daher hab ich auch einige Freundschaften mit Männern. Ich weiß dass das nicht so einfach ist, aber ich würde dir Raten sorg dich nicht zuviel. Wenn du 0 Interesse hast, strahlst du das auch aus und meist spürt der andere das eh. Ich muss sagen die meisten Freundschaften sind sogar Männer die mich vielleicht ein wenig anziehen würden, wär ich nicht vergeben und ich vermute ihnen gehts zT ähnlich. Man könnte also sagen Pulverfässer, aber da gabs n…

• Benutzer-Avatarbild

LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

Swollen - - Schöne Momente

Beitrag

Das erste Mal wieder ohne Rollstuhl einige Meter gehen und sich über all solche gesundheitlichen “Selbstverständlichkeit“ freuen.