Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo SinRatziel, soweit ich weiß bekommst du da therapeutisch Hausaufgaben, bei denen dir diese Handlungen verboten oder reduziert werden. Manchmal gibt es sogar übertriebene Aufgaben zum Beispiel sollen Menschen mit Waschzwang dann auf die Toilette gehen ohne sich danach die Hände waschen. Damit sie selbst erleben können , dass sie danach nicht direkt krank werden und sich quasi wieder ein normales Gefühl einpendeln kann. Es ist halt tatsächlich wie eine Sucht , das Nachsehen verschafft die Er…

• Benutzer-Avatarbild

Ich freue mich Aug morgen abend!

• Benutzer-Avatarbild

Was will es mir sagen ?

Darkpunk_Neu - - SVV

Beitrag

Hallo unhappy, Danke für deine Antwort. Das könnte mir schon weiterhelfen. Ich glaube es geht vllt gar nicht so darum ob etwas großes oder Schlimmes ist , sondern eher wie es ist oder um welchen Lebensbereich es geht LG Darkpunk

• Benutzer-Avatarbild

Was will es mir sagen ?

Darkpunk_Neu - - SVV

Beitrag

Hallo ihr Lieben, das wird wohl wieder eine Art Rückfallthread. Hatte aber das Gefühl es macht mehr Sinn einen neuen aufzumachen. Ich bin nicht rückfällig geworden. Ich bin aber auch nicht aus Zufall nach Monaten mal wieder hier. Ich glaube auch ich habe das ganz gut unter Kontrolle. Trotzdem merke ich die Gedanken sind wieder da. Und da frag ich mich warum, wo sie doch oft wochenlang gar nicht da sind. Überhaupt kam das im letzten Jahr nur mal in krassen Situationen vor. Jetzt verspüre ich das …

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 20

Darkpunk_Neu - - Schöne Momente

Beitrag

1 Jahr 1 Monat und 5 Tage

• Benutzer-Avatarbild

Ich danke L. und E. , dass sie für mich da sind, in dieser schwierigen Situation.

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 20

Beitrag

Tag 53

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 20

Beitrag

Tag 28

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 20

Beitrag

TAg 27

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin stolz auf die letzten paar Monate.

• Benutzer-Avatarbild

Ich freue mich in 2 Wochen wieder nach Berlin zu fahren.

• Benutzer-Avatarbild

Artztermine/Telefonieren

Darkpunk_Neu - - Depression

Beitrag

Nun ich bin kein Mann, und will trotzdem nicht zum Arzt gehen. Sexistische Klischees bringen uns also auch hier (wie immer^^) nicht weiter. Naja ich denke ich will nicht nur nicht telefonieren. Über Internet kann ich zwar einen Termin machen, aber gehe dann halt trotzdem nicht hin. Es ist ja auch nicht so dass ich noch nie einen Termin beim Arzt gemacht hätte, aber es wird eben nicht leichter und ich will auch mit Sicherheit nicht grundsätzlich Freund*innen meine Termine machen lassen. Die müsse…

• Benutzer-Avatarbild

Artztermine/Telefonieren

Beitrag

Hallo wild_angel, es bezieht sich auf Ärzt_innen im Allgemeinen. Normalerweise habe ich nicht so große Probleme damit Schwäche zu zeigen. Vielleicht hängt es bei mir eher damit zusammen, dass ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass ich Schwäche gezeigt und Hilfe gesucht habe. Und mir nicht geholfen wurde, weil mir nicht zugehört wurde. Vielleicht habe ich das auch von meinem Vater geerbt. Der geht auch total ungern zum Arzt. Und ich kann mir denken warum, denn in der Generation wiederum seines …

• Benutzer-Avatarbild

Der Moment wenn ich mir Tee eingiße, stimmt mich jedesmal zufrieden und dankbar. Die Wärme der Teekann, das Plätschern, das Wissen gleich den Tee zu bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Artztermine/Telefonieren

Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich wusste nicht so richtig in welche Kategorie ich das packen soll. Aber gerade führt diese Situation bei mir auch zu depressiven Episoden, also mal hierrein. Ich habe grundsätzlich Angst vor dem Telefonieren. Wobei das eigentlich mittlerweile schon viel besser ist. Es kostet mich zwar Überwindung und ist mir unangenehm aber es geht, weil ich es jahrelang bewusst geübt habe. Das einzige was komischerweise nicht geht sind Anrufe bei Ärzt*innen. Also eigentlich natürlich genau g…

• Benutzer-Avatarbild

ich verspreche mir morgen wieder bei den Ärzt*innen anzurufen, bis ich alle Termine habe, die ich brauche. Und ich verspreche mir dann auch wirklich hinzugehen.

• Benutzer-Avatarbild

ich freue mich auf das Wochenende

• Benutzer-Avatarbild

Freundeskreis

Darkpunk_Neu - - Beziehungsweise

Beitrag

Hallo lieber Mensch, ich befinde mich gerade in einer Situation, in der ich weder vor noch zurück weiß. Ich bin sehr wütend auch ein*e Freund*in, sodass ich sogar überlege die Freundschaft zu kündigen. Allerdings ist dieser Person mit vielen Menschen befreundet, die mir ebenfalls wichtig sind. Das sind Freundschaften, aber ich muss dazu sagen, dass ich einen Lebensstil pflege, bei dem Freundschaften wohl einen höheren Rang haben als vielleicht bei anderen Menschen. Also ich gehe nicht davon aus …

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRERCLUB Vol. 20

Beitrag

Tag 12

• Benutzer-Avatarbild

Danke, an alle die gestern mitdemonstriert haben.