Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 563.

• Benutzer-Avatarbild

An meine Seele

Elfenspiegel - - Gedichte

Beitrag

Du - meine Seele hast geweint. Um mich hast du geweint. Für mich hast du geweint. Doch ich habe dich nicht beachtet. Ich habe über dich gelacht. Habe mich über dich erhoben. Du bist gegangen. Hast mich verlassen. Mit all meinen Gedanken und Gefühlen hast du mich allein gelassen. Nicht Rache war es. Traurigkeit nahm dich gefangen. Es tut mir so leid. Könnte ich doch die Zeit zurückdrehen. Ich würde dich lieben mich um dich sorgen dir zuhören, wenn du erzählst. Würde deine Freundin sein. Meine Han…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Granul, ich weiß nicht, ob meine Gedanken, meine Zeilen deine Erwartungen treffen, aber … wie du schreibst, kämpfst du schon eine gefühlte Ewigkeit, gegen etwas an. Du hast viele Phasen der Depression, verschiedene Störungen und Zwänge in deinem bisherigen Leben teils stationär, teils ambulant bearbeitet. Das klingt nach einem langen mühsamen Weg, den du bis heute hinter dich gebracht hast. Aber wie es scheint, hast du parallel doch ein „gewisses normales“ Leben geführt; du hast z.B. studi…

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Elfenspiegel - - Alles Mögliche

Beitrag

Warum können diese blöden Ängste nicht einfach mal verschwinden? Warum kann sich diese Versagensangst nicht einfach mal davonschleichen?

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

Life isn't easy ... und ich doofe Pute hab das nicht gecheckt. Wie kann man nur so blöd sein wie ich und nur immer an das Gute im Menschen glauben. Ich hab es einfach nicht besser verdient.

• Benutzer-Avatarbild

Der sich schließende Kreis

Beitrag

Ich fand Leben Ich fand Liebe Auf dem Weg den Stein habe ich übersehen Verloren der Halt Verloren die Hoffnung Zerbrochen der Krug Zerbrochen ich. Ich tanzte den Reigen Ich tanzte den Blues Überhörte die Töne die mich oft gewarnt Gebrochen die Würde Gebrochen das Rückgrat Vernichtet das Gestern Vernichtet der Mensch. Suchte das Leben Suchte die Liebe Weinte die Träne die trocken verfloss Ließ ruhen den Geist Ließ ruhen den Körper Beendet die Suche Beendet das Sein.

• Benutzer-Avatarbild

System absturz !!!!

Beitrag

Hallo ihatelovepain, wenn frau eine ganze Weile nicht hört oder liest, kann das ja auch ein gutes Zeichen sein. Und wie es scheint, bist du ja eine größere Zeit ohne das Forum zurecht gekommen. Oder warst du nur verhindert? Das mit den Depressionen und dem Hineinrutschen kenne ich auch von mir. Bei mir gibt es oft konkrete Auslöser, die dann letztendlich dahin führen. Meist schlagen bei mir noch zusätzlich meine mir bekannten Muster und Glaubenssätze zu. Dann ist es das "Paket", was mich letzten…

• Benutzer-Avatarbild

Bekannter hat grosse Probleme

Elfenspiegel - - Angehörige

Beitrag

Hallo Eiskönigin, will jetzt nicht schon die Hoffnungsfahne schwingen - ich finde es gut, dass du/ihr schon diesen ersten Schritt geschafft habt. Der Weg ist sicher noch sehr mühevoll; aber wenn dein Bekannter durchhält, könnte er wieder etwas Boden unter den Füßen gewinnen. Und auf diesen ersten Schritt können die nächsten folgen. Ich drück dir/euch die Daumen. Halte/haltet durch ... und viel Glück. lg Elfenspiegel

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Eiskönigin, nur kurz am frühen Morgen, weil ich dein Thema nicht so einfach stehen lassen möchte. Zumindest gibt es in größeren Städten Sozial- und Wohnungsämter, die für ein Dach über dem Kopf zuständig sind. Ob das im konkreten Fall ansprechend ist, wohl eher nicht; aber ein Schlafplatz. Natürlich bleibt immer auch die Unterstützung von Verwandten und Freunden. Ansprechen kann du auch die Caritas für alle Belange solch einer Situation. Die Leute sind meist sehr kompetent, was die Unterst…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Eiskönigin, da hast du schon einen „heftigen Knopf“ an der Backe. Verzeih mir meine Ausdrucksweise; aber irgendwie hängst du / ihr in einer Zwickmühle. Ich finde es gut, dass du ihm helfen willst. Und ich denke, dass der Weg zu einem Sozialberater der richtige wäre. Das ist sicher kein Zuckerschlecken, weil nicht bequem; aber wenn du nur immer wieder dein (nicht vorhandenes) Geld ihm leihst, ändert das vermutlich auch nichts am Sachverhalt. Ich unterstelle mal, dass dein Bekannter eine Lös…

• Benutzer-Avatarbild

der Strassen Chor Berlin

Beitrag

Hallo Kessy, nach dem Motivationsversuch noch ein kleines bisschen Interpretatives von der Elfe, wenn’s ok ist für dich. Das Singen im Chor und das Chorleben danach halte ich für eine geradezu exzellente Idee und ich würde mir von ganzem Herzen für dich wünschen, dass du diesen Schritt machst. Warum? Da du von dir schreibst, dass du gern singst – Spaß an etwas kann eine Brücke (eine Hilfe) sein auf deinem Weg. Wenn du mit Spaß bei der Sache bist, werden manche „holprigen“ Dinge mit der Zeit an B…

• Benutzer-Avatarbild

der Strassen Chor Berlin

Beitrag

Huhu Kessy, hab da noch mal ein paar Zeilen zusammengetragen. Schau mal hier. Dein Thema war der Anstoß dazu. Vielleicht ist ja da noch was dabei. lg Elfenspiegel

• Benutzer-Avatarbild

Das innere Orchester

Beitrag

Wieder einmal hebt sich der Vorhang zu einem Konzert. Ob es ein großes wird oder ob es eher ein kleines Stück ist, was vorgetragen werden soll. Viele Frauen und Männer stehen auf der Bühne herum; jede, jeder sein Instrument in der Hand. Da sind die Geigen, hell klingen ihre hohen Töne durch das Gewirr der Töne. Da sind die Celli. Ihre eher melancholischen Töne versuchen sich den Geigen anzuschließen. Doch irgendwie sind es andere Töne, sind es andere Tonlagen. Die Bässe versuchen es mit ihren ti…

• Benutzer-Avatarbild

der Strassen Chor Berlin

Beitrag

Hallo Kessy, da willst du voller Elan und mit einer tollen Idee für dich ins neue Jahr starten, und dann schiebst du gleich einen ganzen Berg von Bedenken vor dir her. Nicht falsch verstehen: ich will deine Bedenken nicht kleinreden, denn sie sind ja für dich real da … aber es ist doch zu oft unser „Kopfkino“, was uns davon abhält, das zu versuchen, wozu wir im Moment vielleicht riesige Lust haben und Spaß erwarten. Und aus meiner sehr persönlichen Sicht: JA – du darfst Spaß haben … ohne jede Ei…

• Benutzer-Avatarbild

Brückenschlag - An N.

Beitrag

Hallo N., Gedanken kreisen in meinem Kopf. Da sind auch viele Gedanken an dich. Ob du diese Zeilen liest, meine Worte ankommen ich werde es wohl nicht erfahren. Damals warst du einfach da. Du warst der Neue, für eine Zeit lang. Wir kamen in Kontakt, deine leichte Art? Wie und warum … ich weiß es nicht mehr. Wir haben viele Gedanken ausgetauscht, viele gute Gespräche geführt. Die Abende am Dienstag bei uns wurden unsere Zeremonie. Du hast viele Türen geöffnet, hast neue Kraft und Zuversicht gegeb…

• Benutzer-Avatarbild

Ein wunderschönes Lied (hab es gerade wieder gehört) ... und es passt in meinen Augen absolut in die aktuellen Tage: Zitat: „Imagine von John Lennon Imagine there's no countries It isn't hard to do Nothing to kill or die for And no religion, too Imagine all the people Living life in peace You, you may say I'm a dreamer But I'm not the only one I hope someday you will join us And the world will be as one Imagine no possessions I wonder if you can No need for greed or hunger A brotherhood of man I…

• Benutzer-Avatarbild

Feliz Navidad - Frohe Weihnachten - Merry Christmas - god jul - Joyeux Noël - Buon Natale Hallo ihr Lieben, die Weihnachtszeit rückt unaufhaltsam näher. Meine Wahrnehmung sagt mir, dass schon vielerorts so was wie eine kleine Spannung und eine kleine freudige Erwartung sich langsam einschleichen. Ich glaube, wir haben uns alle diese kleine Freude "Weihnachten" verdient. Ich wünsche euch allen, dass ihr ein paar schöne und hoffentlich entspannte Stunden mit Menschen verbringen könnt, die euch gut…

• Benutzer-Avatarbild

Weinkennersprache

Elfenspiegel - - Schöne Momente

Beitrag

Trocken, körperreich, komplex, samtig, mit Tanninen .... woher kennt er mich und hab ich aus Versehen Omas Toiletten-/Raumspray als Deo benutzt?

• Benutzer-Avatarbild

Rückfällig nach 15 Jahren

Elfenspiegel - - SVV

Beitrag

Hallo Leon, war in den letzten Tagen nicht so ganz bei mir, daher erst jetzt noch mal ein paar Zeilen. Danach soll von mir aus genug sein. Irgendwie hat mich das beschäftigt, dass du dich verletzt, um dir einen Erinnerungsmarker zu setzen. Da hab ich mich noch mal gefragt: gibt es nicht andere Möglichkeiten mit dem gleichen Effekt, so was wie „ein Knoten im Taschentuch“ (Spruch meiner Ma). Weiss jetzt nicht, ob du bei der Arbeit Schmuck bzw. eine Uhr tragen darfst? Ist ja in manchen Berufen wege…

• Benutzer-Avatarbild

@Kessy - eine wunderschöne Geste. Ich schließe mich von ganzem Herzen deinen Worten an. Euch allen eine möglichst stressarme und gemütliche Vorweihnachtszeit mit viel Zeit zum Einkuscheln und Genießen.

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

Warum können diese Gefühle und diese Gedanken nicht einfach mal still sein?