Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

• Benutzer-Avatarbild

LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

Shizuka - - Schöne Momente

Beitrag

Er schreibt mir, dass er unbedingt schlafen muss, aber undiszipliniert ist... ich schreib ihm, ich bin auch undiszipliniert, und er soll anrufen, wenn er nicht schlafen kann... Kurz darauf klingelt schon mein Handy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ares. Ich denke, der passende Gedanke ist: wärst du selber krank, würdest du dann nicht kämpfen wollen? Auch wenns dich vielleicht etwas Lebensqualität kostet? Ich kann meine Gedanken gerade auch nur von Menschen auf Tiere übertragen. Aber für mich persönlich ist Mensch oder Tier kein wirklicher Unterschied. Meine Oma z.B. war auch schon sehr alt, als sie beschlossen hat, noch das volle Programm durchzuziehen um gegen ihren Krebs zu kämpfen. Die Chemo hat sie dann zwar vorzeitig abgebroche…

• Benutzer-Avatarbild

Wie finde ich die Hilfe, die ich brauche?

Shizuka - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo Nielsen. Zitat von Swollen: „Hallo nochmal Vielleicht gibt es ja ein Usertreffen in der Nähe? Da fällt das Outing nicht so schwer bzw ist selbstredend. “ Sich nach Therapiegruppen / Selbsthilfegruppen umzusehen wäre generell sicherlich auch etwas, was du ausprobieren könntest. Wie Swollen schon andeutet hängt das natürlich davon ab, wie gut du darauf ansprichst, solche Themen mit anderen "Nicht-Profis" aufzurollen. Aber von mir persönlich kenne ich es, dass ich lockerer über meine Probleme…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab Angst vor meinem Geburtstag

Shizuka - - Angehörige

Beitrag

Wenn das Studienfach schonmal zu deinen Wünschen passt, ist das doch mehr als die halbe Miete. Und eine gute Lehre, guter Ruf der Hochschule, sowie auch eine gute Atmosphäre vor Ort, sind auch wichtig. Hört sich von dir so an als hättest du dir was ausgesucht, was sich passend anfühlt (wie es wirklich ist merkt man erst später, aber für den Anfang reicht da ein gutes Bauchgefühl m.M.n.) Wenn du dich mit deinem Bruder momentan so gut verstehst, werdet ihr es sicher hinbekommen, viel Kontakt zu ha…

• Benutzer-Avatarbild

Mir helfen * viel bunte/farbenfrohe Deko * heißer Kakao oder Tee * viele grüne Zimmerpflanzen * heiß baden

• Benutzer-Avatarbild

Life and Love Stories

Shizuka - - Beziehungsweise

Beitrag

Ich empfinde seinen Einfluss als sehr positiv. Hab ihn früher nicht umsonst manchmal scherzhaft Sonnengott genannt das ist die beste Beschreibung für seine Ausstrahlung und Lebenseinstellung. Das alles als getrennte Baustellen zu betrachten ist schwer. Gewissermaßen hab ich das versucht. Meine ersten Gespräche über dieses Thema mit meinem Freund beinhalteten, dass ich für beide Gefühle habe und das gerne auch entsprechend ausleben möchte, und dass das für ihn und mich eigentlich kein Problem sei…

• Benutzer-Avatarbild

Ich freue mich auf die Kuchen-intensivste Zeit des Jahres. Erst Geburtstagsmarathon, dann Weihnachten. Om nom nom.

• Benutzer-Avatarbild

Life and Love Stories

Beitrag

Danke für deine Reaktion Swollen. Ich will versuchen deine Fragen zu beantworten, vorab sorry für den vielen Text Es spricht in meinen Augen gar nichts dagegen die Seelenverwandtschaft auf platonischer Ebene zu genießen und ich versuche gerade, genau das zu machen - es bleibt mir im Moment gar nichts anderes übrig. Trotzdem beschäftigt mich das alles massiv und ich kann auf vielen Ebenen nicht einfach weitermachen als wäre da nichts. Zudem erwähnte ich ja bereits, dass auch eine Freundschaft mom…

• Benutzer-Avatarbild

Wohin mit dem (ruhelosen) Blick?

Shizuka - - Alles Mögliche

Beitrag

Ich glaube bei mir ist es ähnlich. Insbesondere in Bezug auf Konzentration - es wirkt auf mich in der Regel irritierend, jemandem beim Sprechen lange in die Augen zu schauen. Das geht so weit, dass mir in der Schule früher unberechtigter Weise immer wieder Desinteresse vorgeworfen wurde und sogenannte, retrospektiv fragwürdige "Freunde" behauptet haben, ich würde ihnen nicht zuhören. Denke aber, das ist am Ende eher ein Problem der anderen und nicht (nur) deins. Seit ich nicht mehr zur Schule ge…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab Angst vor meinem Geburtstag

Shizuka - - Angehörige

Beitrag

Also zum einen kenne ich das schon sehr lange, dass der eigene Geburtstag beängstigend sein kann. (Mit 13 war ich das erste Mal depressiv deswegen und habe mich alt gefühlt...) Auch hab ich früher oft Probleme mit Heimweh gehabt und ich bin nicht gut darin, neue Freundschaften zu schließen. Zum anderen finde ich es in deiner Situation insbesondere normal, dass du dir Sorgen über die Zukunft machst. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass du angespannt bist und sich das auch in deinen Beziehunge…

• Benutzer-Avatarbild

Life and Love Stories

Beitrag

Hallo zusammen, vorab: ich bin mir nicht sicher, was ich mir von diesem Post erhoffe. Vielleicht muss ich mich einfach auskotzen. Aber vielleicht fällt ja auch jemandem was dazu ein. Ich habe seit Januar wieder regelmäßigen Kontakt zu meiner großen Liebe. Eine der wichtigsten Schlüsselfiguren in meinem Leben. Ich nenne ihn gerne mein Anti-Teilchen - wir scheinen dieselbe Seele zu teilen und dennoch besteht offenbar immer die Gefahr einer Kernschmelze, wenn wir uns zu nahe kommen... sprich: alles…

• Benutzer-Avatarbild

Nicht mit Fehlgeburt klar kommen

Shizuka - - Alles Mögliche

Beitrag

Mein Beileid für deinen Verlust. Und es ist sehr schade, dass dein Umfeld dich so unzureichend unterstützt. Gut, dass du versuchst online darüber zu reden. Ich kann mir die Situation nicht wirklich vorstellen, da ich nie versucht habe Kinder zu bekommen. Die Erinnerung wird bestimmt immer wehtun und es ist sicher normal und richtig, dass du oft weinst. Aber wenn du dir von Herzen Nachwuchs wünschst, würde ich noch nicht den Kopf in den Sand stecken und es mit "es ist zu spät" abhaken. Mein Onkel…

• Benutzer-Avatarbild

DANKE - Ich danke ... Vol. 13

Beitrag

Danke, dass du an mich denkst. Ich fühle das.

• Benutzer-Avatarbild

"All these faded pictures I save In the corners of my mind They call in waves to take me away I won’t be back tonight… And I breathe the sights That we left behind When I dream, those nights Will always be mine… I feel as years unfold That we are still connected To those days when we were young And you were my reflection I still come back to you…" Andrew Rayel ft. Emma Hewitt – My Reflection trance.news/andrew-rayel-emma-hewitt-my-reflection-lyrics/

• Benutzer-Avatarbild

Warum st*rbt das Forum aus?

Shizuka - - Feedback

Beitrag

Ich hab nicht alles gelesen. Also auf die Gefahr hin, dass ich bereits Gesagtes dupliziere: Meiner Erfahrung nach sind Foren an sich am Aussterben. Das find ich scheiße, aber das Internet hat sich verändert: soziale Netzwerke anstatt Chats und Foren. Zusätzlich nutzt inzwischen fast jeder das Internet - nicht mehr nur die wenigen "Ausgestoßenen" und die "Nerds". Daher fühl ich mich auch schon lange nicht mehr so geborgen im Netz, wie das früher mal gewesen ist. Insbesondere aus dem Grund ermutig…

• Benutzer-Avatarbild

Ich wurde christlich erzogen, glaube aber im Prinzip was mein Bauch für richtig hält und das passt nach meiner Erfahrung in keine Schublade. Beispiele: - Gott = Odin = Zeus = Allah = ??! Wie man es nennt ist egal. Alles, was der Mensch glaubt zu wissen, ist nur ein Puzzleteil und das Gehirn trotz seiner Komplexität nicht in der Lage, die ganze Wahrheit zu erfassen. - Ich glaube an die unsterbliche Seele. Wiedergeburt. Schicksal. Karma. Evolution ist echt - die Wissenschaften sind nur ein weitere…

• Benutzer-Avatarbild

Medikation während des Ramadan

Shizuka - - Therapie & Co

Beitrag

Ich bin auf "offizieller" Seite Christin, glaube aber im Prinzip was ich für richtig halte - das passt in der Summe zu keiner Religion so so wirklich - daher weiß ich nicht ob dir meine Aussage hilft: Ich mag meine Medikation nicht und bin überzeugt, dass sie mich von meinem Geist trennt. Aber ich arbeite damit, solange ich den Eindruck habe, dass es mir hilft, vorwärts zu kommen. Wenn das bei dir der Fall ist, würde ich auch beim Fasten keine Pause einlegen. Vielleicht könnte es im Zweifelsfall…

• Benutzer-Avatarbild

... jede gemeinsame Sekunde, die uns das Schicksal noch zugestehen mag!!!

• Benutzer-Avatarbild

Es ist so viel Zeit vergangen und doch hat sich nichts zwischen uns verändert. Dieselbe Verbindung, dieselbe Magie. Wir sind ein Herz und eine Seele. "Freunde, Weggefährten, Schicksal" Danke für die schönen Stunden. Ich liebe dich!

• Benutzer-Avatarbild

LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

Beitrag

Wir haben uns nie aus den Augen und nie aus dem Herz verloren. Obwohl ich immer Angst davor hatte und wir uns mein halbes Leben nicht gesehen haben. Jetzt bist du wirklich wiedergekommen und hast mein Herz befreit. Und, als wär das nicht genug: heute abend hab ich innehalten müssen, als ich deine Stimme gehört hab. "Hey." Klar und deutlich. Nicht wie in einer Erinnerung, sondern als wärst du da. Alles nachfolgende hab ich nicht verstanden, bis alles überging in einen ruhigen, stetigen Puls, der …