Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 621.

• Benutzer-Avatarbild

Hey ares, kein Spiel ist nach dem ersten Treffer verloren. Vielleicht sollte der „ängstliche Teil“ erst mal intensiven Kontakt mit dem „Unterstützer“ aufnehmen, damit er spüren kann, wie stark diese Unterstützung ist. Damit könnte er Vertrauen aufbauen zu dieser Unterstützung. Vielleicht täten ein paar „Proberunden“ spielen auch gut, um das Zusammenspiel zu spüren und Vertrauen zu gewinnen: aus einem ich (ängstlicher Mitspieler) zu einem wir (mit der tatkräftigen Unterstützung). Dann hat auch de…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kasmodiah, um was es auch immer geht ... ich wünsch dir das Gleiche.

• Benutzer-Avatarbild

Hey ares, das klingt ja schon ein bisschen erschreckend, auch von außen – bei mir. Was ich so als kurzfristige Maßnahme aus meiner Zauberkiste kramen könnte wäre: wie wäre es, wenn du dem „schüchternen Anteil“ eine Unterstützung imaginierst, der ihm beisteht, der gemeinsam mit ihm geht (auch in deine nächste Therapiestunde), der seine Hand hält, wenn der Anteil das so möchte. Und der damit das „Kräftegleichgewicht“ in dir wieder in einen ausgewogenen Bereich verschiebt. Stell dir vor (und mach d…

• Benutzer-Avatarbild

Selbstkritik

Elfenspiegel - - Alles Mögliche

Beitrag

Off Topic @solaine und @atemzug: „Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.“ So hat manchmal meine Oma zu mir gesagt, um mich zu trösten. Heute war wohl nicht mein Tag, ist ja manchmal so. Dann lese ich so liebe Zeilen wie von euch beiden. Es war dieser unerwartete Moment – ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mich damit berührt habt. Eure Worte waren dieses Lichtlein. Danke. Elfenspiegel

• Benutzer-Avatarbild

Das Leben beginnt sich zu lohnen, wenn es aufhört, sich rentieren zu müssen. (Kuno Roth)

• Benutzer-Avatarbild

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Sören Kierkegaard) Ein Zitat, das - wie ich finde - sehr wert ist, darüber nachzudenken.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo keksi, Unterstützung fällt nicht immer vom Himmel. Das hab ich auch schon mehrfach kennenlernen müssen. Es tut mir leid, wenn du auch im Moment diese Erfahrung machst. Und du merkst hier: verhaltene Reaktionen. Wie es erst mal scheint hast du ja deinen Lebensweg total verändert – statt Studium eine Ausbildung. Ich finde es gut, dass du auf deine innere Stimme gehört hast. Manchmal möchten wir das eine, aber die innere Stimme sagt uns etwas anderes. Da war der Hinweis, vielleicht noch ein p…

• Benutzer-Avatarbild

Narbe überkleben

Elfenspiegel - - SVV

Beitrag

Hall Eiskönigin, eine Bemerkung meiner Bekannten hätte ich fast unterschlagen. Ihr dritter Satz (oder war's sogar der zweite) war: es ist nicht die Narbe am Bauch, die behandelt werden sollte, es ist die Narbe in dir drin. Die Kaiserschnittgruppe besteht ausschließlich aus Frauen, deren Kinder über den Kaiserschnitt zur Welt gebracht wurden, also Frauen, denen es vlt. so ähnlich erging wie dir. Was ist da so Beschämendes dann, mit anderen darüber zu sprechen, wie du dich gefühlt hast, wie du heu…

• Benutzer-Avatarbild

Narbe überkleben

Elfenspiegel - - SVV

Beitrag

Hallo Eiskönigin, hat ein bisschen länger gedauert, als ich erwartet habe, aber ... So, hatte jetzt Kontakt mit meiner Bekannten und hier jetzt ihre Statements dazu. Sie sagte auch gleich, dass sie die ganzen Daten und zeitlichen Dinge nicht kenne, dass dies aber für eine genauere Aussage hilfreicher sei. Doch soweit wollte ich sie auch nicht einspannen. Zur Geburt im KH war ihr Statement: als externe Hebamme muss sie die werdende Mutter an das KH übergeben und hat dann keine Zuständigkeit mehr.…

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

Welch eine Enttäuschung ... ich dachte immer, da wäre ein "wir". Und nun spüre ich in mir: ich bin allein.

• Benutzer-Avatarbild

Nichts

Elfenspiegel - - Gedichte

Beitrag

Nichts. Das ist das Scheitern meines Lebens. Allein sich fühlen. Allein sein. Allein von dieser Welt gehen. Allein.

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

Total abgedreht, so ne Sch***** Da half nur noch die Notfall-Pille. Ich will die nicht, ich will doch nur normal leben. Keine Psycho-Pillen mehr, die mich voll wegschalten. verdammt, wann schaffe ich ein normales Leben????

• Benutzer-Avatarbild

Narbe überkleben

Elfenspiegel - - SVV

Beitrag

Hallo eiskönigin, hab jetzt heute abend dein Tema zum x-ten Mal gelesen, warum? Zum einen finde ich es toll, dass du doch so gut zwischen der Geburtssituation, die dich belastet, und deinem Kind differenzierst. Ich hoffe, dass du das auch weiter so gut trennen kannst. Denn Alpträume und die Müdigkeit daraus, rauben dir (ohne dass du dich degegen wehren kannst) deine Energie, die du für den Tag, für dich und dein Kind brauchst. Es ist auch schon sehr viel geschrieben worden, wiederholen allein ma…

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

Ich will doch nur in Ruhe leben, warum lasst ihr mich nicht? Wo ist das höhere Wesen? Wenn es dich gibt, lass mich doch in Ruhe leben. Nur ein bisschen. Bitte

• Benutzer-Avatarbild

Wieder zurück zum Ursprung

Elfenspiegel - - Neu

Beitrag

Hallo VampirZombi1987, wow ... was für ein Nick . Darf ich dich hier "wieder" willkommen heißen? Ich glaube, das steht mir nicht zu. Und du warst eh schon lange hier. Also ... was soll ich sagen? Sei einfach wieder da - für dich, für andere. lg Elfenspiegel

• Benutzer-Avatarbild

Narbe überkleben

Elfenspiegel - - SVV

Beitrag

Hey Eiskönigin, erst wollte ich wettern und mich darüber auskotzen, wie äÄzte nur so entscheiden können. Dann habe ich überlegt. Könnte es vielleicht (nur ein kleines bisschen vielleicht) auch sein, dass eine medizinische Notwendigkeit es sinnvoll erscheinen ließ? Antwort dazu findest du nur in einem Gespräch mit den Ärzten. Ob du die Antwort suchst und hören willst - ich weiß es nicht. Kritisch jedoch bin ich bei "Informationen aus dem Internet". Ich glaube auch da "höchstens" die Hälfte. Warum…

• Benutzer-Avatarbild

JC Stewart - I Need You To Hate Me I hate me too

• Benutzer-Avatarbild

meine Eltern

Elfenspiegel - - Beziehungsweise

Beitrag

Hallo Avicienna, Eltern hat man … und man kann sie nicht umtauschen. Man kann sie auch kaum (oder eher gar nicht) verändern. Warum auch? Das ist ihr Leben, was sie leben – und du solltest dein Leben beginnen zu leben. Egal wie intensiv dein Wunsch ist, durch Veränderung (endlich von ihnen) das zu bekommen, was du dir in dir (vielleicht immer) gewünscht hast, es könnte sein, dass dein Wunsch nie in Erfüllung gehen wird. Ich weiß, wovon ich schreibe – meine Eltern sind bereits beide verstorben- un…

• Benutzer-Avatarbild

Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon. (Oscar Wilde / Sido)

• Benutzer-Avatarbild

Peter Gabriel: - Don't Give Up gesungen von Pink und John Legend Sonst holt mich dieses Lied oft wieder ein Stück wieder nach oben. Ich möchte so gern daran glauben.