Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 684.

  • Benutzer-Avatarbild

    Koerperliche Entzugserscheinungen

    daimon - - SVV

    Beitrag

    hm... das deckt sich so ungefaehr auch mit meinen erfahrungen. der spannungskopfschmerz ist einfach nicht wegzukriegen und ich krieg netmal richtig ne sms getippt... dabei bin ich jetzt schon monate clean... merkwuerdig... *seuftz*

  • Benutzer-Avatarbild

    Koerperliche Entzugserscheinungen

    daimon - - SVV

    Beitrag

    SerS! seele und koerper haengen ja auf unergruendliche weise zusammen, so weit, so gut... und irgendwie passt es auch, dass ich mit bestimmtem schm*rz vorhandene schm*rzen und spannungszustaende ueberdecken und ertraeglich, kontrollierbar (trugschluss, jaja) machen kann... quasi "ueberlagere" da es sich nun beim svv um eine sucht handelt, wuerde mich mal interessieren, ob ihr das auch andersherum kennt - naemlich mit physischen entzugserscheinungen? damit meine ich z.b. verspannungen, kraempfe..…

  • Benutzer-Avatarbild

    ah, danke! die frau doktor hatte behauptet, es waere noch nicht drauf hab aber auch keinen neueren beipackzettel da grad... und wer schaut schon staendig drauf, wenn er die dinger laenger nimmt... ich weiss, man sollte... gruessle

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwei Seiten..

    daimon - - SVV

    Beitrag

    hallo julie, fakt ist, dass er dir eine ziemlich ueble methode gezeigt hat, mit problemen umzugehen... wenn es dir schlecht geht, nachdem du ihn getroffen hast, dann probier wirklich die skills aus vielleicht ist es auch besser, wenn du dich ein stueck von ihm distanzierst? manchmal kannst du eben nichts mehr fuer jemanden tun - zumindest nicht, wenn es dich selbst zerstoert. dann ist "gesunder egoismus" gefragt und du musst zuallererst schaun, womit es dir selbst gut geht! denn wenn du es nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    verlustängste

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    hallo lilye! das mit den verlustaengsten ist bei mir auch ziemlich heftig, da ich in einer fernbeziehung bin. gerade in den semesterferien sieht man sich laengere zeit und danach ist es besonders schwierig, wieder allein zurechtzukommen. gerade bei der ersten raeumlichen trennung ist es extrem - aber weisst du was?! das naechste wiedersehen ist superschoen! und je mehr treffen dann folgen, desto besser kannst du mit der trennung umgehen. als ich das erste mal von meiner frz. gastfamilie heimgefa…

  • Benutzer-Avatarbild

    SerS! Meine Frau Doktor hat mich darauf hingewiesen, daß eine neue Interaktion (Wechselwirkung) bei der Gabe von Quietapin (z.B. Seroquel) mit Venlafaxin (z.B. Trevilor) aufgetreten ist. Die Kombination gibt es z.B. in der BL-Therapie. Laut Deutschem Ärzteblatt trat bei Patienten ein erhöhter Prolaktinspiegel auf. Wer bertroffen ist, kann hier mal nachschauen: Deutsches Ärzteblatt Normalerweise passiert aber nicht wirklich was. Bei Frauen kann es zur sogenannten Galaktorrhoe (Milchfluß) führen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habs verbockt...

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke erstmal! Nicht richtig zugehoert? Wahrscheinlich. War wohl zu aufgeregt... *schnueff* Ich weiß nicht, irgendwie hab ich nun gar kein Vertrauen mehr. Naja, muss da noch drueber nachdenken. Ich hab einfach Angst, dass ich bei denen jetzt eh schon unten durch bin und das eh nicht mehr ausbuegeln kann. Momentan versuch ich erstmal, meine einzige "Verarbeitungsmoeglichkeit" nicht anzuwenden. *seuftz* Vielleicht war das ein Hinweis, dass ich auch alleine klarkomme... So patzig haette sie wirklic…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habs verbockt...

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo! Ja, genau. Ich bin sogar zu daemlich, in eine Klinik zu kommen! Am Montag hatte ich angerufen und meine Einweisung fuer heute bestaetigt bekommen. Bin am Telephon mega-nervoes gewesen. Das letzte Mal hatte ich deswegen sogar meine Freundin beim Psychodoc anrufen lassen... Na, ich hatte verstanden: nicht vor 14h00. Also bin ich so gegen 13h45 losgefahren. Gerade, als ich kurz vor der Klinik war, klingelte mein Tele. Klar, haette ja eigentlich gar nicht rangehen duerfen... und hab mir auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte bitte lenkt mich ab!!!!

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Rausgehen und um den Block rennen? Also dich echt soweit verausgaben, bis du zu muede bist, nachzugruebeln? Und dann kurz vorm KO auf irgendetwas mit einem Stock einschlagen (z.B. hoehes Gras "ummaehen" oder eine alte Mauer verpruegeln)... versuch, dich mit intensiven Erlebnissen (nicht SVV!) runterzukriegen! Grueßle!

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte bitte lenkt mich ab!!!!

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Ohje... das klingt ja echt nach ner akuten Krise. Tut mir leid, aber ich muss gleich los. Kannst du nicht mal nach den Skills schauen? Ruf jemanden an, geh spazieren, mach dir ein heisses Bad und goenn dir was... Am besten, du liest sie dir erstmal durch, das lenkt auch schon ab! *schick dir ganz viel Kraft* Halt die Ohren steif! (Vielleicht magst du auch einfach mal alles aufschreiben, was dir so durch den kopf geht?) Grueßle.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieso mach ich das?

    daimon - - SVV

    Beitrag

    SerS! Kann mich Lhea da nur anschließen: Versuch, davon loszukommen, solange du noch ohne auskommen kannst. Was diese unerklaerliche depressive Phase betrifft: Kann es sein, dass sie im Herbst anfing, so den Winter ueber. Dann waere es die typische Winterdepression (ueberwiegend ausgeloest, weil in dieser dunklen Jahreszeit weniger Serotonin zum gluecklichmachen da ist). Dagegen hilft z.B. Johanniskraut wirklich gut. (Wenn du merkst, dass deine Stimmung wieder sinkt, hochdosiertes aus der Apothe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich vermisse ihn so...

    daimon - - SVV

    Beitrag

    "Wenn Liebe einen Weg zum Himmel faende, und Erinnerungen zu Stufen wuerden, dann wuerden wir hinaufsteigen und dich zurueckholen" ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ SerS! Diese Worte habe ich mal in einer Traueranzeige gelesen und fand sie supischoen. Es ist wahnsinnig schwer, einen lieben Menschen zu verlieren. *drueckwennichdarf* Mein Opa war eigentlich mein Vater, obwohl er nicht mein Erzeuger war. Manchmal frage ich mich, wie er ueber all das denken wuerde, was nach seinem Tod passiert ist. Viell…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kl*ng*n mitnehmen...

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Hey - na klar war das schon ein Forschritt! Ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht machst du deine Wege ohne Kl*ng*n jetzt immer weiter Und irgendwann laesst du sie dann immer daheim und dann kommt das schwierigste: komplett drauf verzichten und am besten gleich wegwerfen... Drueck dir die Daumen, das schaffst du!!! Grueßle.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kl*ng*n mitnehmen...

    daimon - - SVV

    Beitrag

    SerS! Also herumgeschleppt habe ich sie noch nicht mit mir... Mache auch regelmaeßig gruene Striche in dem Kalender, den mir ne Kommilitonin gebastelt hat - fuer jeden freien Tag. Aber mich beschaeftigt durch den Thread eine andere Frage: Der Rasierer. (Bin noch nie auf die Idee gekommen, da die Kl*ng*n rauszupopeln...) Ich sehe ja ein, dass man in der Klinik keine potentiell gefaehrdenden Gegenstaende besitzen darf, aber nun ist das bei mir bald soweit... Und ich mag nicht ohnen meinen Rasierer…

  • Benutzer-Avatarbild

    kann ich?????????

    daimon - - SVV

    Beitrag

    SerS! Also das mit dem Praktikum ist eine gute Idee. Ich bin selbst dabei, als "Betroffene" in die Richtung zu gehen. Meine Hausaerztin meinte am Montag, ob ich das denn wirklich machen wolle und es klang echt so, als wuerde sie mich davon abbringen wollen. Na, ich muss eben meine Therapie ins Studium integrieren, was sicherlich nicht leicht wird. Aber ich bin der Meinung, wenn du dich dafuer interessierst und anderen Menschen helfen willst ~ gerade dann hast du die besten Voraussetzungen und ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrung mit Seroquel?

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ui... 800mg... SerS! Also die Thera in der Klinik meinte, dass sie bei BL nur ganz minimale Dosen verordnet. Aber das ist bei dir sicherlich anders, weil du in der Krisenintervention warst. Sag mal, schläfst du bei diesem Hammer nicht 24h am Tag? Mich machen die 25mg schon so platt, dass ich es gerade so ins Bettchen schaffe... Grüßle,

  • Benutzer-Avatarbild

    ich werde verrückt!

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Ja... weg ist weg! SerS! Hauptsache, die Schachtel ist verschwunden. Obwohl ich auch eher Anhaenger von Barts These bin, dass sie einfach hinter den Schrank gerutscht ist beim Schnippen. Bei mir wuerde das sofort auffallen, wenn was vom Schrank fehlt, weil an der Stelle der Staub nicht so hoch liegen wuerde. Naja ~ und manchmal verschwinden Dinge auf mysterioese Weise, bis einem wieder einfaellt, was man damit gemacht hat. Mach dich deswegen nicht verrueckt! Grueßle.

  • Benutzer-Avatarbild

    Es tut so weh...ich kann nicht mehr..

    daimon - - SVV

    Beitrag

    SerS! Also ja, es gibt richtig dilettantische Therapeuten... ich erinnere mich da noch an die "10-Minuten-stellen-sie-sich-einen-Weg-vor"-Assoziationssitzungen ~ und als ich dann fragte, was unternehmen kann, wenn der Drang und die Depris wieder so groß werden, meinte er nur: das wird schon wieder, das geht vorbei... Na, danke! Sowas ruiniert dann wirklich den Ruf jedes guten Psycho-Docs Jedenfalls wuerde ich es mir auch nicht anmaßen, ueber das Erlebte der Theras zu urteilen. Schließlich will i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und Was Nun?

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    SerS! Also meines Wissens darf die Thera keine Informationen ueber dich weitergeben, auch nicht an Angehoerige. Dazu muesstest du sie von ihrer Schweigepflicht entbinden, was du sicher nicht gemacht hast. Ich denke, sie moechte von deiner Mutter einfach einen anderen Einblick in dein Leben und eure Familienbeziehungen gewinnen. Quasi mal einen anderen Standpunkt kennenlernen. Über dich darf sie eigentlich nichts Persoenliches sagen. Meine Mutter war auch mal kurz bei meiner Thera, aber da hatten…

  • Benutzer-Avatarbild

    SerS! Also das mit dem gezielten Ablenken kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Hab gestern aus Verzweiflung meinen Kleiderschrank aufgeraeumt und alles nach Farben sortiert (und schwarze Stapel angehaeuft *g*). Nur ist doch das Problem: Was mache ich z.B. draußen... in der Uni oder so? Und was besonders doof ist: ich komme so nie zu den Dingen, die ich eigentlich machen mueßte. *seuftz* (Wie lenke ich mich mit nuetzlichen Dingen ab...) Noch dazu bin ich voll der Sportmuffel - werde wohl nicht…