Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 156.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von Schmetterlingmädchen: „ Bei uns gibts nur Blau blau oder weiß... Wir sind überfordert :(“ Ich schaue mir das nochmal an, es kann aber etwas dauern. Zitat von Lime Yolk: „Sieht ziemlich anders aus hier, aber ich werd mich wohl dran gewöhnen. (und mir gefällt das unschuldige Smiley!) 2 Fragen hab ich aber: Was sind denn das für komische Punkte, die manche User haben? Haben die irgendeine Bedeutung? Bleiben die Profile jetzt auch für Besucher sichtbar?“ Die Punkte: Die Punkte sollen wohl …

  • Benutzer-Avatarbild

    Forenregeln und Löschkriterien

    klirr - - Announcements

    Beitrag

    Unsere Regeln Auftreten und Verhalten im Forum Um in diesem Forum eigene Beiträge erstellen zu können, registriere dich bitte. Die Freischaltung kann einige Stunden bis Tage (je nach Anwesenheit der ehrenamtlichen Moderator*innen) dauern. Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von Schmetterlingmädchen: „Wir sind ein wenig überfordert... wir bekommen irgendwie nicht mit wann eine Mail kommt. Wie merkt man das.“ Wenn ihr ganz nach oben scrollt, seht ihr einen Balken, in dem steht zum Beispiel "Konversation" Da kann man auf alle PN's zugreifen. Und wenn eine neue PN kommt, dann sollte direkt hinter "Konversation" da oben eine Zahl stehen (so viele halt, wie man bekommen hat) . Zitat: „Und Amanda ist ganz ganz traurig das es kein rosa oder zumindest grün gibt und ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von nudels: „kan leida seuit update kein pns konsertv beden seitp udate ostfach dauervoll“ Wie viele PN's hast Du denn? Ich habe eine Anzahl gewählt, die, meine ich, auch vor dem Update eingestellt war, es müsste also ausreichend Platz sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich habe über das Thema jetzt einige Zeit nachgedacht und vor allem darüber, ob ich was schreibe. Da ich Vielfalt mag, habe ich mich entschieden so ganz allgemein noch einen anderen Gedanken einzubringen, der vielleicht mindestens für die, die das sonst noch beschäftigt, noch eine weitere Perspektive reinbringt. Bisher sind sich ja alle sehr einig, dass die N*rb*n dazugehören, dass man damit auch ausdrückt etwas erreicht zu haben etc. Das alles sind Gedanken, die ich auch kenne und auch h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von *nightquest*: „ Kommen die alten PNs wieder irgendwann/ irgendwie? Bei mir fehlen alle PNs ab 30. Juni und ich bin mir sehr sicher, dass die nicht gelöscht wurden. “ Dazu muss t.m. was sagen, da er die Daten übertragen hat und am ehesten weiß, ob es sein kann, dass da was gehakt hat. Zitat: „ Und irgendwie sind die aktuellsten ganz hinten - kann aber auch an meiner Unfähigkeit, sie zu ordnen, liegen. In der Übersicht steht auch jeweils "0 Teilnehmer", "0 Antworten" und nichts bei "letz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von _LittleBreakdown_: „alte PNs sind weg- ernsthaft? Bin ich zu blöd, oder was? Wie zum Teufel greife ich auf meine Benachrichtigungen zurück? hatte ne E-Mail in der stand, ich hätte eine neue Benachrichtigung... Trotzdem danke LG“ Kannst auch Du das etwas pärziser fassen: Sind ALLE PN's weg oder ist nur die nicht da, für die Du eine Benachrichtigung hattest? Und von wann ist die Benachrichtigung? Es muss aber auch nichts mit dem Update zu tun haben. Es gibt die Möglichkeit, dass der Auto…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von viccy: „bin vollkommen überfordert grad. Kann mir jemand sagen wie man PN löschen kann, mein Limit ist aufgebraucht “ Durch das Update hat sich die Zahl erlauber PN's wieder auf 100 gesetzt, da hatten wir nicht dran gedacht. Ich habe es erstmal deutlich erhöht (auf die Anzahl, die, meine ich, vorher auch erlaubt war) und hoffe, dass das jetzt klappt. Zitat von *nightquest*: „Bei mir ist jetzt schon zum dritten Mal in der Konversationsliste eine Fehlermeldung aufgekreuzt, obwohl ich nir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo nudels, die alte Forensoftware kann man nicht mehr gut und sicher benutzen, daher ist der Wechsel zwingend notwendig. Alte Forenversionen werden irgendwann nicht mehr supportet und die Sicherheit wird auch nicht mehr ausgebaut. Da sich alles ständig weiterentwickelt, müssen wir, um den Usern den notwendigend Schutz bieten zu können, auch mit der Zeit gehen. So schrecklich das am Anfang wirkt. Man wird sich daran gewöhnen. Und nicht nur das RT, sondern auch alle anderen Foren, die WBB nutze…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo, ich habe gerade versucht mich zur Barrierefreiheit schlau zu machen. Gefunden habe ich die Aussage, dass die Hauptfunktionen wie Beiträge schreiben und Themen lesen ohne Einschränkung möglich sein sollen. Es gibt aber wohl einige Funktionen, die auf Javascript basieren und daher nicht barrierefrei sind. Näheres können sicher unsere Techniker sagen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von Sparkling Teardrop: „Wird RT dann auf WBB4 umsteigen?“ Genau das ist der Plan.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verhalten von Lehrern

    klirr - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Sparkling Teardrop, mich würde ja eher interessieren, was Du Dir davon erhoffst, wenn andere Dir sagen, wie es bei ihnen war. Also was ist das Ziel, ist es einfach nur Interesse, oder möchtest Du näher über Deine Erfahrungen reden? Oder vielleicht einfach auch das Gefühl bekommen, dass Du mit Deinen schlechten Erfahrungen nicht allein bist? Bitte verstehe diese Fragen nicht vorwurfsvoll, ich frage mich nur, wie man Dir mit den Antworten helfen kann. Vielleicht gibt es ja den ein oder ander…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an Kasmo, weil ich es immer klasse finde, was sie so alles an Zitaten ausgräbt, die alle so treffend sind und die man sich nahezu alle irgendwo hinschreiben müsste. Und ein Lächeln an Freeclimber.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    klirr - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein Dank an ihn, für alles, was er macht und nicht macht, damit ich wieder auf den Weg finde.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach soo langer Zeit jetzt schon wieder???

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ein erster wichtiger Schritt ist Akzeptanz. Auch wenn das jetzt ernüchternd klingt, aber für mich war es vor allem wichtig erst mal zu akzeptieren, dass ich das nie "loswerde", sondern, dass es ein Teil von mir war und ist. Also die Erwartung loslassen, dass es mal völlig verschwinden wird. Es gibt Zeiten, wo es ganz weg ist, kein Thema, aber es gibt auch (bei mir recht lang anhaltende und hartnäckige) Phasen, in denen das trotz der ganzen Zeit sehr präsent ist. Aber meine Impulse habe ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ahhh.

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ich muss mich JuNeMi anschließen und sagen, das sich nicht ganz nachvollziehen kann, was Du schreibst. Insbesondere kann ich aber auch nicht herauslesen, was Du genau möchtest und mit welchen Antworten man Dir helfen könnte. Zitat von GenialerIdiot: „ Ich erfrage das alles nur für Studien, ich denke natürlich niemals so !“ Wie genau meinst Du das? Grüße klirr

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    klirr - - Schöne Momente

    Beitrag

    Laufen gehen bei herrlichem Wetter, frisch geduscht sein, etwas für die Abgabe geschafft zu haben und jetzt in ein Büro mit netten Menschen gehen - ich glaub der Tag ist einfach gut.

  • Benutzer-Avatarbild

    Paragraph 35a hat jemand

    klirr - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, grundsätzlich erstmal die Frage: Hast Du für den geplanten Einzug dort einen Ansprechpartner? Dann würde ich auf jedenfall dort alles klären. Eine stichhaltige Beratung in juristischen Dingen können wir hier nämlich nicht leisten. Am sichersten ist es daher, wenn man direkt mit denen spricht, die sich damit auskennen und mit denen man sozusagen zusammen arbeitet. Ansonsten noch der Tipp, dass man bei Fragen nach einem bestimmten Paragraphen auch sagen sollte, in welchem Gesetzbuch der ste…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Mods + neuer Techniker!

    klirr - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, ich wollte auch noch selbst mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass ihr drei zugesagt habt. =) Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Namen ändern?

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hey, schau mal hier: Nickänderungen und -löschungen Grüße, klirr