Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 199.

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich, weil ich gestern gekoch habe, lecker gegessen, im Hofladen einkaufen war und es abends frühzeitig ins Bett geschafft habe. Gestern war ein guter Tag. Und ich freue mich, weil ich gleich den Rest von gestern essen kann, ohne zu kochen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Ich danke euch für eure Antworten Lime Yolk und disarming! Essen "mit Bedeutung" zu machen ist eine tolle Idee. Mir sind direkt ein paar Sachen eingefallen, zu denen ich schöne Erinnerungen habe. Muss es nur noch notieren... Ein Kochbuch einfach durchzukochen... an den Gedanken müsste ich mich noch gewöhnen, aber dann wäre zuindest der Essens-Plan schonmal fest. Als erstes werde ich die rezepte mit guten Erinnerungen sammeln - da habe ich direkt Lust, manche Sachen wieder einmal zu essen.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Kudos, oh wie gut ich diese quälenden (selbst)Zweifel nachvollziehen kann. Wenn man sich fragt: was war so schlimm, dass ich heute so zu kämpfen habe... Ich weiß nicht, ob ich dir gut weiter helfen kann, aber ich kann dir schreiben, was Bekannte/Freunde/Therapeuten mir immer sagen, wenn meine Gedanken wieder um dieses Thema kreisen: 1: Es ist wie es ist. Deine Situation ist aktuell so, dass du Hilfe brauchst. Warum und aus welchen Gründen deine jetzige situation entstanden ist, ist sekundä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich, dass ich heute früh aufgestanden bin, mir was gekocht habe und die Schaukel im Garten gebaut habe! Es ist sooo schön, in der Sonne hin und her zu schwingen... dann noch Besuch bekommen. Heute war/ist ein guter Tag.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Pinsel, Danke auch dir für deine Antwort. In meinem Zimmer essen mach ich manchmal schon. Das Essen für mich selbst zubereiten und kochen fällt mir am schwersten. Ein Teil von mir will dann bekocht und versorgt werden. Falls du eine Idee hast, wie ich das Kochen in ein angenehmes Selbstfürsorgeritual einpacken kann, schreib mir bitte... Ich habe auch schon überlegt, ob ich diese Ernährungsumstellung bald nicht mehr einhalten soll, weil wenig essen und noch diese "Diät" tut mir wirklich nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Someone, danke für deine Antwort! Leider ist es in der WG nicht so "eng". Irgendwie hat jeder einen anderen Rhythmus und andere Essgewohnheiten... es ist immer wieder anstrengend ein gemeinsames Kochen anzuregen. Ich würde das gerne öfter machen, nur leider hab ich den Eindruck, dass die anderen Mitbewohner da keinen großen Wert drauf legen. Ich bin immer froh, wenn ich mal bei jemandem zum Essen eingeladen bin, oder jemanden einladen kann. Das könnte ich mir mal wieder vornehmen. Und das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Übernimmt das die Kasse?

    Amika - - Therapie & Co

    Beitrag

    Die Aussage von Alwalo kann ich nur bestätigen. Ich habe die Auskunft von meiner gesetzlichen KK, dass wenn ich innerhalb von 6 Wochen (meine ich) bei ca. 5 Therapeuten keinen Ersttermin bekommen kann (Liste mit Namen reicht) auch eine Therapie bei einer nicht-kassenzugelassenen Therapeutin möglich ist. Genaue Informationen bzgl. Zeitraum und Anzahl der Therapeuten erfährst du wohl nur durch einen Anruf bei deiner KK. Lg Amika

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ihr! Bei mir ist es in letzter Zeit wieder vermehrt so, dass ich keine Lust habe, mir etwas zu essen zuzubereiten. Kocht jemand anderes, oder würde mir etwas hingestellt, esse ich das gerne. Es geht irgendwie also um den Aspekt Selbstfürsorge. Das ist ein Thema, das immer wieder mal Auftritt, vor allem in schwierigen Phasen, wenn viel Stress ist oder Ungewissheit. Vielleicht auch, wenn ich verunsichert bin (habe meinen Job gekündigt ohne eine neue Stelle zu haben und denke über mich selbst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Aufhörerclub - mal anders

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich habe gekündigt!!!!! Eeendlich ist ein neuer Weg frei für Veränderung und Weiterkommen. Es war so ein schwerer Schritt und auch wenn es mir nicht leicht fallen wird zu gehen, es war ein guter und notwendiger Schritt! In ca. 3 Wochen werde ich AUFHÖREN auf dieser Stelle zu arbeiten! Ich hoffe, dass ich für mich einen guten neuen berufliche Weg finde! PS: Für die Mods: Ich hoffe, es ist ok, mein Thema im Aufhörerclub zu posten. Für mich hat diese Kündigung viel mit Selbstfürsorge und Abstandneh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, schön zu hören, dass du so schnell einen Platz bekommen hast! Dass du aufgeregt bist und Angst hast ist verständlich. Als ich in eine Klinik bin war ich auch super aufgeregt. Aber: du gehst da hin, weil dir dort geholfen wird und du dort gut betreut wirst! Und die Leute, die dort arbeiten wissen auch, dass es nicht leicht ist, neu in einer Klinik anzukommen - vor allem ohne Vorerfahrungen. Ich wünsche dir, dass du viel von der Zeit in der Klinik profitieren kannst und vieles aufnehmen und um…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! ich freue mich für dich! ich wünsche dir alles gute und viel Kraft auf deinem Weg *daumendrück* Toll, dass du diese Schritte jetzt geschafft hast. Mach weiter so. Lg Amika

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Du, vielleicht hilft es dir ja, einen Termin auszumachen und deinen Eingangspost auszudrucken und zum Arzt mitzubringen.... da er ja schon deine Situation kennt, wird er dich bestimmt ernst nehmen. Und hey, was du vorhast ist ein großer Schritt - k lar, dass das überwindung braucht. Aber du erscheinst mir mutig - tue was für sich richtig ist! Lg Amika

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Wild Angel, zuerst mal: ich denke auch oft, dass mein Trauma lächerlich ist und es mir deswegen eigentlich gar nicht so schlechtgehen dürfte... Vielleicht ist das ein symptom, das zum Trauma dazugehört... ich meine, meine Therapeutin hat dieses Zweifeln und immer wieder in Frage stellen mal als typisch dafür bezeichnet... Ob man bei den Triggern um eine Traumabearbeitung drumherum kommt?? - wenn es so wäre, müsste man ja keine Trauma-therapie machen, oder? Ich kann dir die Farge nicht sicher …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, da ich nicht weiß, wo ich es sonst unterbringen könnte, schreib ich es hier: Ich gucke mir gerne eure Photos an und bemerke immer wieder, dass man aus den Photos nicht herauslesen kann, wie es im inneren der Person aussieht. Man sieht durchwegs hübsche Personen auf den Bildern, die freundlich, gut gelaunt und liebenswert wirken. Wahrscheinlich bin ich auch so ein Mädchen/eine Frau, die von außen "ganz normal" aussieht aber im inneren mit vielen Unsicherheiten, (Selbst)zweifeln, Ängsten und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorfreude darauf, dass er wiederkommt...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo rubinja, ich danke dir für deine antwort. Da waren für mich einige gute Gedankenanstöße dabei. Bei einem stationären Aufenthalt werde ich wohl wirklich keine komplette Traumabearbeitung unter bekommen. Das ist ambulant dann doch sinnvoller. Die routinen, die du beschreibst kl*ng*n hilfreich, um sich wieder zu sortieren. Bei mir wäre das bestimmt auch ein spaziergang, und in ein cafe oder nach draußen setzen und Gedanken aufschreiben, usw. Es macht mir Mut, dass du schreibst, dass du so am …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Jillian, danke für deine Antwort. Ich habe nochmal über die Therapie nachgedacht und es gibt doch noch einige Themen, die ich bearbeiten möchte. Es geht mir im Moment zwar recht gut, aber auch nur, weil ich z.B. wenig/keinen Kontakt zu meiner Familie habe. Das möchte ich für mich noch mithilfe einer thera geklärt haben. Außerdem hätte ich Angst, ohne Therapie zu sein. Eine Zeit ohne Therapie als Pause anzusehen und die potenzielle Möglichkeit, immer wieder eine Therapie machen zu können, i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ihr! Ich mal wieder. Ich mache seit einigen Jahren Therapie und bin inzwischen so stabil, dass ich mich langsam an die Bearbeitung des Traumas (wahrscheinlich mit EMDR) wagen möchte. Ich will dieses Kapitel endlich abschließen können und mich in der Welt sicher fühlen. Seit April 2013 habe ich eine Vollzeitstelle und die Arbeit fordert mich auf jeden Fall sehr. Zur Therapie muss ich ca. eine Stunde einfache Fahrt einrechnen. Das kann ich kaum unter der woche zusätzlich zur Arbeit leisten. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Mondenmädchen! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich für dich, dass es mit der Stelle geklappt hat. Jetzt weißt du, dass du so wie du bist, willkommen bist und absolute Rückendeckung hast! Mach weiter so! GLG Amika

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    danke Fylgja für den Tipp! es gibt also noch mehr so verplante Menschen wie mich... das ist beruhigend zu wissen.