Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 334.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich = sozialer Krüppel

    SweetSheep - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo astrella, ich kenne dein Problem nur zu gut von mir selbst. Mir fiel es oft etwas leichter, mit anderen zu reden, wenn wir irgendwas zusammen für die Uni (in deinem Fall für die Schule) machen mussten, also Gruppen- oder Partnerarbeiten. Da kommt man leicht mit jemandem in Kontakt, weil man ja sozusagen schon was gemeinsam hat. Du hast doch bestimmt auch einen Sitznachbar, mit dem du leicht in Kontakt kommen kannst, und wenns erstmal nur um Schule geht (hast du die Aufgabe kapiert, wie fin…

  • Benutzer-Avatarbild

    wieder stationär????

    SweetSheep - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo justmyself, dass sie dir so bald einen Wiederaufnahmetermin anbieten muss ja seine Gründe haben. Warum meint die Therapeutin, dass es so wichtig für dich wäre, wieder stationär zu gehen? Stimmst du dem zu? Wenn du das Gefühl hast, dass sie recht hat und dass sich deine Situation - solltest du zuhause bleiben - eher noch verschlechtern würde, dann würde ich das "Angebot" annehmen. Letztendlich kannst nur du selbst das entscheiden. Nur du weißt, ob du alleine zurecht kommst oder nicht. LG, S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    SweetSheep - - Essstörung

    Beitrag

    Kohlrabigemüse *hm-schleck*

  • Benutzer-Avatarbild

    der Traum von vielen ist auch meiner: einmal in die USA

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verschenke ein Lächeln an meine beste Freundin. M - du bist die Beste!

  • Benutzer-Avatarbild

    ich zu meiner Freundin: Auch ein blindes Kuhn findet mal ein Horn.

  • Benutzer-Avatarbild

    SweetSheep

    SweetSheep - - Gedichte

    Beitrag

    Perfekt! Sei gefälligst perfekt! Hast du kappiert?! Ein Punkt schlechter, ein Gramm zuviel reicht nicht, dann bist du nicht perfekt. Glaub doch nicht den Stimmen, die sagen, perfekte Leute gibt es nicht. Ich weiß, du kannst perfekt sein. Du musst alles geben! Erlaub dir bloß nicht, auch nur eine einzige Schwäche zu zeigen. Tränen sind verboten, krank sein nicht erlaubt. Hilfe erbitten? Spinnst du? Das alles hindert dich daran perfekt zu sein. Ich habe Angst vor dem, der mir das sagt. Ich weiß, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    SweetSheep

    SweetSheep - - Gedichte

    Beitrag

    Mein Kopf ist vollkommen leer, ich kann nicht mehr denken. Mein Herz ist kalt, ich kann nicht mehr fühlen. Alles in mir ist gelähmt. Ein einziger Wunsch macht sich in mir breit. Vergessen, hinter mir lassen, leicht werden und schweben, nicht mehr leben müssen, einfach so.

  • Benutzer-Avatarbild

    Grundlos?

    SweetSheep - - SVV

    Beitrag

    Hey craencs ich hab da mal nen Artikel drüber gelesen. Und da stand drin, dass es sein kann, dass sich das SVV irgendwann verselbstständigt und nicht mehr unbedingt nur in Situationen auftritt, die einen bestimmten Auslöser haben. LG, Schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich musste 28 Tage je 10 Euro zahlen. Aber bei dir ist das sicher anders, du bist privat versichtert hast du geschrieben, oder? Sorry, aber da kenn ich mich nich aus.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schule...und jetzt

    SweetSheep - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo böserengel, also mir ging's genauso, als ich in die 12 kam. Hilfe, Kurse, wie wird das? Hilfe, ich werde alle Freunde verlieren, weil wir nicht mehr fest in einer Klasse sind. Ich kann nur sagen: Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Durch die Kurse lernt man noch mehr Leute kennen. Das ging sogar mir so, die ich ÜBERHAUPT nicht kontaktfreudig bin. Also: Kopf hoch! Alles muss sich erstmal einpendeln.. Und wenn dein Psychiater dir das Zeug verschrieben hat, dann würd ich mal dr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seroquel

    SweetSheep - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also ich nehme auch Seroquel, habe davon zugenommen und brauche jede Nacht 12 Stunden Schlaf.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Seelenschrei, "Hallo, ich bin die xy und ich wollte mich mal über ihre Angebote in Sachen Suchthilfe informieren" --> Diesen Anfang find ich gut. Und wenn du das erstmal gesagt hast, dann wirst du schon eine Reaktion bekommen. Vielleicht fällt es dir leichter und du bist sicherer, wenn du dir vorher aufschreibst, was du alles sagen willst und welche Fragen du hast. Bevor du mit deinen Eltern redest, sollstest du vielleicht abwägen, was dich mehr belastet: dass sie es nicht wissen (und du i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Härtefallantrag für die Uni

    SweetSheep - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Morning Rise, ich grabe den Thread grade nochmal aus.. Würde mich nämlich auch interessieren, mit welcher Begründung du den Antrag stellen willst. Wie Caretaker schon sagte, gibt's diese Möglichkeit ja auch, um sich von den Studiengebühren befreien zu lassen. Gilt da echt 'ne Krankheit wie Borderline schon als Härtefall? Weiß da jemand Bescheid? LG, Schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Angel, so richtig einen Rat geben kann ich dirauch nicht. Nur so viel: Ich halte es nicht für sonderlich sinnvoll, deine Mutter anzuschreien. Dann reagiert sie vielleicht ebenfalls mit Anschreien und dann steht ihr da und schreit auch an, aber weiter kommt ihr nicht. Ich würde versuchen, die Aggressionen irgendwo rauszulassen. Hau gegen einen Boxsack, geh raus und schrei so laut du kannst, geh laufen oder irgendsowas. Vielleicht kannst du DANN (wenn du etwas ruhier bist) irgendwann mal das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer meine Schuld?

    SweetSheep - - SVV

    Beitrag

    Liebe/r ~BrokenHeart~ es stimmt, was deine Freunde sagen: Du bist nicht grundsätzlich schuld, wenn es anderen schlecht geht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber es ist Quatsch, dass es IMMER deine Schuld sein soll. Was ist denn gestern passiert? Wenn du etwas mehr schreibst, können wir vielleicht auch was dazu sagen. So ist das recht schwierig.. Natürlich nur, wenn du magst. Die drei Wochen gehen durch den Rückfall nicht kaputt. Du hast es so lange geschafft und das ist 'ne tolle Leistung! Ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lieber alles verlieren und dich haben, als alles haben und dich verlieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    aufs Wochenende

  • Benutzer-Avatarbild

    dass ich offener gegenüber (fremden) Menschen werde

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol.2

    SweetSheep - - Schöne Momente

    Beitrag

    4 Monate