Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 334.

  • Benutzer-Avatarbild

    Und wie jetzt weiter?

    SweetSheep - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo curly, also, wenn du morgen die Kraft hast, würde ich zur Praktikumsstelle gehen. Wenn sie fragen... Sag doch, du warst krank und zu fertig um dich zu melden.. entspricht der Wahrheit, oder nicht? Ist doch halb so wild, da das Prakitkum sowieso bald rum ist, oder? Du schreibst, dass du nicht stationär willst, weil dir dann das einzige genommen würde, was dich aufbaut. Was ist das denn? Kannst du dich nicht daran festhalten, wenn die S-Gedanken wieder kommen? Ich denke, wenn sie wirklich nu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Myriam, also ich stimme novocaine zu: Versuch es! Es ist eine Chance. Immerhin hast du das erste Gespräch auch ohne Verletzen hinbekommen und es hat sich was verändert. Und: Die 2 Monate ohne SVV verlierst du nicht, selbst, wenn es wieder passiert. Du kannst stolz sein, es schon so lange geschafft zu haben, das nimmt dir keiner weg. Du hattest ja sicher irgendwelche Methoden oder Skills um es so lange zu schaffen. Kannst du die nicht auch anwenden, wenn du nach dem Gespräch wieder Druck kr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe den Thread erst heute gelesen, aber es würde mich interessieren, wie du dich entschieden hast.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also wirkliche Tipps hab ich auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es so ist, weil man einfach das Gefühl hat, alles um einen rum ist fröhlich und lebt und hat Spaß und man selbst kann da nicht mithalten. So geht es mir zumindest. Ich möchte gern so fröhlich sein wie meine Umgebung, aber ich bin es nicht und das macht mich total nieder.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unibewerbung und Lebenslauf

    SweetSheep - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Zwerg, also ich denke, es ist besser, du bist ehrlich und schreibst das hin. Ich glaube, eine Lücke im Lebenslauf kommt schlechter an als wenn du deine Klinikaufenthalte hinschreibst. LG, Schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    hilfe für euch!

    SweetSheep - - Essstörung

    Beitrag

    Wie meinst du das, du wilsst dafür sorgen, dass es (uns) anderen auch so ergeht wie dir? Schreib doch mal genauer, was du meinst!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Herzeleid, glaub mir: es ist gut, dass deine Eltern bescheid wissen. Jetzt können sie dich dabei unterstützen, an deiner Situation etwas zu ändern. Dass man vor dem ersten Klinikaufenthalt Angst hat, ist ganz normal, denke ich. Was man in der Klinik den ganzen Tag macht. Nun, je nachdem wie es einem geht (und auch wo man ist) hat man verschiedene Therapien... wahrscheinlich Ergotherapie, vielleicht noch Musiktherapie, verschiedene sportliche Aktivitäten. Aber wenn es dir anfangs sehr schle…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahnpflege

    SweetSheep - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, hat jemand eine Ahnung wie das mit der Zahnpflege ist, wenn man häufig erbricht? Ich hab schon die verschiedensten Sachen gelesen (SOFORT danach Zähne putzen <--> AUF KEINEN FALL sofort danach Zähne putzen). Hat jemand von euch schonmal einen Zahnarzt gefragt deswegen (das trau ich mich nicht) oder ist vielleicht einer vom Fach hier? LG, Schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    kiniik ja oder nein

    SweetSheep - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also für mich war es der Zeitpunkt, an dem ich merkte, dass jeder Mensch, der mir helfen wollte, höchstens was falsch machen konnte. Soll heißen, es konnte keiner mehr mit mir umgehen und ich hab jeden nur weggestoßen, obwohl ich doch eigentlich Hilfe wollte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich brauche einen Plan

    SweetSheep - - SVV

    Beitrag

    Hallo lollo, also ich halte es nicht für gut, deine Mutter so anzulügen. Wie wäre es mit ein bisschen Wahrheit? Du könntest sagen, es gehe dir einfach momentan psychisch nicht sehr gut, ohne Einzelheiten nennen zu müssen. Grundsätzlich würde ich auch sagen: Nimm das Angebot, in eine Klinik zu gehen an. Dort kannst du dann auch in aller Ruhe gedanklich sortieren wie es beruflich weitergehen soll. LG, Schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol.2

    SweetSheep - - Schöne Momente

    Beitrag

    *nachrechne* 12 Wochen glaub ich

  • Benutzer-Avatarbild

    Sehnsucht inter dem SVV

    SweetSheep - - SVV

    Beitrag

    Ich glaube, bei mir ist es ein Mischmasch aus verschiedenen Gründen.. Ein wichtiger ist, dass ich den "Kopf frei" von meinen anderen (psychischen) Problemen bekomme, weil ich mich auf den körperlichen Schmerz konzentrieren kann. Dann ist das Schneiden ein Stück "eigene Welt", in der nur ich bestimme, was mit mir passiert. Es ist meins, kein anderer kann mir da reinreden. Es gibt mir ein Stück Individualität, es macht mich anders als andere Menschen, es macht mich einzigartig (zumindest in meinem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Panik!!!

    SweetSheep - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo Jenny86, erstmal: ganz ruhig! Einatmen, ausatmen.. dann möchte ich dir die Skills ans Herz legen. Da müsste eigentlich für jeden was dabei sein. Ansonsten...wovor hast du denn Panik? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Wenn du dir das so überlegst...ist das wirklich ein Grund, dir selbst zu schaden? Ich denke nicht. Könntest du vielleicht jemanden anrufen, der dich ablenkt? Freundin, Kusine, Geschwister...? Mehr fällt mir auf die Schnelle grad nicht ein. lG, Schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    zu instabil?

    SweetSheep - - SVV

    Beitrag

    Hallo Etwas, ich kann dich verstehen, das ist echt doof, wenn es so aussieht, als ob keiner einen will. Hm... gibt es bei dieser WG so etwas wie Aufnahmekriterien? Vielleicht ist die therapeutische Betreuung nur auf Essstörungen ausgerichtet und sie wissen mit SVV nicht richtig umzugehen?? Ich war auch mal in 'ner Klinik, die wollten nur stabile Leute. Ist eigentlich ein bisschen paradox, dass diese Einrichtungen, von denen man erwartet, dass sie bei der Stabilisierung helfen, "verlangen", dass …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab eh nix zu sagen...

    SweetSheep - - SVV

    Beitrag

    Hallo Vögelchen, also, ich denke, die Entscheidung, wohin du gehen willst, kann dir hier keiner abnhemen. Die musst du alleine treffen. Vielleicht hilft dir eine Pro- und Kontraliste herauszufinden, was DU WILLST? LG, Schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Chrisma, man muss es auch nicht als "Bestrafung" sehen. Man kann auch sagen, er hat dann die Chance, sich erstmal um sich, seine Probleme und seine Partnerin zu kümmern. Weiß dein Sohn denn, dass die beiden krank sind? Das wäre das erste, was ich ihm erklären würde: Es ist eine Krankheit und es ist nicht ihre Absicht, ihm zu schaden. LG, Schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Vermeidungsfrage

    SweetSheep - - Alles Mögliche

    Beitrag

    + ich kann andere immer wieder dazu bringen, mir zu sagen, was ich ihnen bedeute + ich bekomme medizinische Hilfe/Zuwendung --> Ich bin wer und es (anscheinend) wert, dass man sich um mich kümmert + ich finde in der Krankheit etwas, woran ich mich festhalten kann, es ist MEIN Ritual, in das mir keiner reinreden kann

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Peikkolapsi_Nya-chan, also da ich davon absolut keine Ahnugn hab, mein Rat: Frag den Arzt, der ihn geschrieben hat! LG, Schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Plueschtier, also zu deiner ersten Frage: der Psychiater fragt dich (natürlich) nach deinen Symptomen, vermutlich fragt er nach Suizidgedanken und dann so Sachen, die ein Arzt halt wissen muss, wenn er dir Medis verschreiben will: Alkoholkonsum, Größe, Gewicht, Medis, die du schon nimmst.. Dann möglicherweise noch ein bisschen aus deinem "normalen" Leben, also Familie, wieviel Geschwister, Schule/Job, Familienstand.. Ich glaub, das hat mich meiner so in etwa alles gefragt.. LG, Schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol.2

    SweetSheep - - Schöne Momente

    Beitrag

    10 Wochen