Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 850.

  • Benutzer-Avatarbild

    "sie sind so phantastisch flexibel - das schätze ich sehr an Ihnen".

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    1259

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ... Leer. Müde. Atmen fällt schwer. Keine Kraft mehr. Ich verschwinde - und das macht mir Angst.

  • Benutzer-Avatarbild

    drunter und drüber

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Teufelskind, Ich hatte auch mal eine Phase, in der es mir nicht gut ging, und ich das Gefühl hatte, die DBT-Inhalte wie Achtsamkeit, Einschätzung des Anspannungslevels oder Skills nicht mehr greifbar zu haben. Mir hat es damals geholfen, mich verstärkt auf diese Inhalte zu konzentrieren und wieder mit dem Manual zu arbeiten - gezielt und regelmäßig Achtsamkeitsübungen zu machen, Spannungskurven zu führen und Skills zu üben. das Manual leitet einen da ja ganz gut an. Nimm dir einfach ein pa…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Als heute in einem "schwachen Moment" überraschend und völlig unerwartet K vor der Tür stand und ich geweint habe vor lauter Erleichterung und Freude. sie fehlt mir so...

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum st*rbt das Forum aus?

    SoRaya - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, Für mich ist das Forum noch immer irgendwie wichtig, obwohl svv schon seit Jahren keine Rolle mehr in meinem Leben spielt. Aber gerade in der 'Hochphase' meiner Störung war es ein Halt - fast wie ein zu Hause, ein Zufluchtsort an den ich immer zurückkehren konnte . Deshalb hänge ich noch immer am RT und schaue oft täglich rein. auch wenn ich nicht oft schreibe. Das mag daran liegen, dass ich mittlerweile weitestgehend Symptomfrei bin und somit selbst keine Themen mehr verfasse, aber auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    1191

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    SoRaya - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Junimond, Ich bin auch der Meinung, dass du es ihr so oder so mitteilen musst - wenn möglich, wenn jemand dabei ist, der sie 'danach' 'professionell' auffangen kann - (vllt ihre Betreuerin?). Du musst in erster Linie an dich, deine Zukunft und deine Gesundheit denken. Wie sie das für sich auffasst und wie es für sie weitergeht, darüber hast du nur sehr begrenzt die Kontrolle. Wenn ihr mal zusammen in der betreuten WG gelebt habt, könntest du da nicht mit einem der Betreuer, der sie auch ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    1157

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik-Survival-Kit?

    SoRaya - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, Eine schöne Idee. - Taschentücher - ein Notizbuch und einen schönen Stift - eine CD / einen USB-Stick mit Entspannungsmusik, eurer Lieblingsmusik, einem Hörbuch etc. - eine kleine, möglichst pflegeleichte und unkaputtbare Pflanze als Symbol für 'sich pflegen', 'Wachsen' und 'Entwicklung'

  • Benutzer-Avatarbild

    Bei ihrem Besuch letzte Woche hat meine Mama mehrmals meine Kompetenzen als Mutter gelobt.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    1126

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention

    SoRaya - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, Notfallmäßig kannst du in der psychiatrischen Klinik, die für deinen Stadtteil zuständig ist, aufgenommen werden. Oder was meinst du mit "Krisenintervention"?

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Meine Maus hat heute rausgefunden, wie man sich auf den Bauch drehen kann - und Gras probiert; also genuckelt natürlich, nicht geraucht

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    1063

  • Benutzer-Avatarbild

    Nachbar macht mich fertig

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Wie verhälst du dich denn als Rudelführerin , wenn deine Hündin den Nachbarn anbellt? Klar kann es sein, dass sie ihn nicht mag, und das ist für dich auch gut zu wissen (wenn mein (Führ)Hund jemandem gegenüber sehr zurückhaltend ist, hat er meistens einen guten Grund), aber trotzdem sollte gerade ein Assistenzhund ( im Dienst) keine anderen Personen anbellen! Dafür musst du als Halterin sorgen. Stell dir mal vor, er macht das in einer Arztpraxis - Assistenzhund hin oder her, dann hätte ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Bin ich hier jetzt meine eigene Casemanagerin oder was?! Und wer ist diese blöde Schwester, dass sie entscheidet, ob wir an dem Tag aufgenommen werden und folglich auch, ob die Op stattfindet??? Und ich unterschreibe gar nichts. Diskriminierend ist das und einfach nur frech. Wenn es dabei wenigstens um mich persönlich ginge...

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute: Das tolle Wetter, viel draußen sein, das erste Eis des Jahres...

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mein Hund hat heute zur Abwechslung mal wieder sehr gut gehört. Im gG mit viel Ablenkung - und er ist sogar von ganz alleine nach mir schauen gekommen und hat mich angestupst. Wenn das das Ergebnis von ein bißchen Futterration in der Tasche ist, ist das gerade ok.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Verdammt, jetzt beweg' endlich deinen Arsch hier her! Ich will dich hier mal sehen sechs Tage die Woche alleine mit der Kleinen. Und dass du morgen nicht auch noch weg bist, soll ein Opfer sein? Nein, es ist verdammt nochmal das mindeste! Im Endeffekt warst du diese Woche viel weniger zu Hause, als wenn du heute gearbeitet hättest...