Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 115.

  • Benutzer-Avatarbild

    hej, dein thread ist schon ein paar tage her, aber was mir noch einfällt, für die ärzte, wo du dir wirklich neue suchen musst, weil du sie häufiger brauchst: du könntest dir von den guten ärzten, die dich ernst nehmen, einen arztbrief für den neuen arzt mitgeben lassen, der das wichtigste grob erklärt. (also das wichtigste der körperlichen erkrankung; welche werte wann genommen und wie bewertet wurden, welche behandlung/ medis daraufhin versucht/gegeben worden sind in welcher dosierung mit welch…

  • Benutzer-Avatarbild

    hej asmodaeus, ich will nur kurz was loswerden: du hast schon recht, man sollte dem normalen leben in der welt "draußen" die stirn bieten können. aber dafür gibt es halt doch einige voraussetzungen (einfach nur "draußen" rumspringen reicht leider nicht): - man sollte das handwerkszeug kennen, das man braucht, um mit dem leben "draußen", wie es nun mal ist, mit allen belastungen, v*rl*tzungen etc umgehen zu können (ohne sich dabei selbst zu schaden) und - man sollte dieses handwerkszeug anwenden …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wo mich das Leben hinführt ...

    solaine - - Schöne Momente

    Beitrag

    liebe alicia, schön, mal wieder von dir zu lesen!!! ich hoffe, du bist eher im guten sinne "gestolpert" als im schlechten an etwas hängen geblieben. und ich hoffe, dass es dir und deiner familie gut geht. alles liebe! solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    was für ein krasses, viel zu krasses scheißjahr.

  • Benutzer-Avatarbild

    hej noxin, das geht gar nicht. hintergrund ist, dass wir nicht wollen, dass user einzelne beiträge aus threads rauslöschen (oder umschrieben/punkten) und damit den sinnzusammenhang völlig entstellen. das ist auch nicht fair den erstellern der threads und den anderen antwortenden gegenüber. dich als nutzer und maximal (!) 3 komplett eigene threads (also die du selbst erstellt hast), die du uns dann bitte mit dem link direkt auf den thread nennst kannst du per mail an support@rotetraenen.de lösche…

  • Benutzer-Avatarbild

    hej, es ist ja schon vieles richtige gesagt worden. grundsätzlich darfst du natürlich alles fühlen, was du fühlst, und du darfst auch erwarten, was immer du erwarten magst. einen anspruch, dass diese erwartungen erfüllt werden, hat man halt nie im leben. zum thema sich nicht melden: ich hab auch freunde, denen es sehr schlecht ging/geht. und ich finde gerade das mit dem antworten dann ziemlich schwierig. denn: man weiß ja, dass es dem anderen nicht gut geht, dann will man nicht spontan das "nee,…

  • Benutzer-Avatarbild

    hej du, ich glaub, du siehst das richtig, dass es einfach eine frage der übung ist (und natürlich auch eine frage der differenzierung). ich denke, man muss einfach akzeptieren, dass man nicht bei allem, was man mit sich /für sich selbst tut, *sofort* wieder in den funktionsmodus wechseln kann, und man kann üben, dass es bei einigen dingen schneller geht, wenn es eben nötig ist. ich kann das glaub ich inzwischen recht gut, meistens jedenfalls. also zb die arbeit noch bis dahin fortsetzen, wo man …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    solaine - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich werde vielleicht tante. freu mich gerade riesig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Übers Handy online...

    solaine - - Feedback

    Beitrag

    hallo ihr beiden, ich nehme das mit, jemand von den technikversierteren wird dazu demnächst was sagen können, denke ich. lg solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    Teufelskreis Perfektion

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hej, dann will ich dich unbedingt nochmal ermuntern, jeden noch so kleinen impuls wahr- und erstmal anzunehmen. wenns ein eisbecher ist auch das. aber, vielleicht hilft dir das, ich leiste mir jedes jahr vom ersparten eine unvernünftige sache, und das sind nie "kleine" ausgaben. ein verrückter urlaub, saxophon, teures zubehör für den foto oder gleich eine ganz neue kamera, war alles schon dabei. man muss ja nicht sofort, wenn die idee das erste mal kommt, losrennen und das geld auf den kopf haue…

  • Benutzer-Avatarbild

    Teufelskreis Perfektion

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    huhu elfenspiegel, ich mische mich mal kurz wegen dieses absatzes ein. Zitat von Elfenspiegel: „Hallo swollen, ich fang mal in der Mitte an: das mit dem inneren Kind - ich bin von ihm getrennt, ich bin von einem Teil von mir getrennt. Wie ich das Ding oder so nenne ist letztendlich egal. Entscheidend ist für mich, dass dazwischen eine riesige Lücke klafft und ich noch keine Brücke (Esels- oder Normal-) gefunden habe, diesen Graben zu überwinden. Ich nenne es für mich sonst eigentlich auch eher, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Das große Thema Familie

    solaine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hej swollen, es gibt doch den begriff der wahlverwandtschaft. ich hab nie verstanden, warum ausgerechnet die leute, die zufällig im eigenen leben präsent sind (eltern, verwandte, noch mehr natürlich die verwandten des partners, der ja der einzige ist, den man mehr selbst gewählt hat) die "familie" sein sollen bzw warum das gefühl da ein anderes sein soll als gegenüber den leuten, die man sich aussucht, weil sie gut passen und man parallel schwingt. ich gehe familiären verpflichtungen nicht nach,…

  • Benutzer-Avatarbild

    hej, ist ja schon sehr viel gutes und hilfreiches geschrieben worden. was ich dir unbedingt noch mitgeben will ist etwas, was ich kürzlich gelesen habe: "let's cross that bridge when we come to it". thema achtsamkeit und im JETZT bleiben. die frage nach praktika, berufsaussichten, bla...- beantworte die bitte dann, wenn es aktuell ist. nicht jetzt. jetzt konzentrierst du dich aufs stabil bleiben, darauf dass es dir gut geht. wenn das studium dann beginnt, auf das, was du lernen will, darauf, mög…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alleine sein üben

    solaine - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    hej, wichtig finde ich auch, dass du das alleinsein mal grundsätzlich neu bewertest. du schilderst überwiegend das "menschen nerven" und dagegen eben das "keiner will mich"-gefühl. die sind für mich aber beide negativ. für mich ist alleinsein zuallererst mal wertvolle zeit für mich, die ich im alltag sehr selten so exklusiv habe. dabei geht es überhaupt nicht darum, dass ich mich so toll fände und mich so spektakulär freue, wenn ich mit meinem tollen ich alleine sein kann. sondern viel eher daru…

  • Benutzer-Avatarbild

    hej elfenspiegel, wenn ich richtig verstehe, was du meinst, dann müsste es klappen, wenn du in dem thread zu dem beitrag scrollst, den du verlinken willst, und dann auf das datum unterm beitragstitel klickst. dann erscheint oben in der linkzeile eine zeile mit einer bestimmten "postID" und wenn du diesen link kopierst hüpft er direkt zum beitrag. so? http://forum.rotetraenen.de/index.php/Thread/82216-Elfenspiegel/?postID=911238#post911238

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Wahrheit vor die Füße knallen

    solaine - - SVV

    Beitrag

    hej, also ich würde genau das preisgeben, was ich diesen menschen wirklich preisgeben will. und wenn das ein "bei aller liebe und verwandtschaft, ihr könnt aufhören, mich das zu fragen, denn ich habe keine lust es mit euch zu besprechen" ist, dann würde ich ihnen das so sagen. man muss ja nicht direkt beschimpfen, unfreundlich sein oder... aber mit einem netten lächeln sagen "das geht euch nix an" tut auch keinem weh. auf "das niveau" herunterlassen und ebenfalls stichelfragen stellen würde ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Stress

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hej swollen, also ich versuche es mal so abstrakt wie es eben geht. was mir hilft ist, mir morgens einmal im kopf einen plan zu machen (dafür am vorabend in den bürokalender zu schauen, damit ich da auch alles präsent habe, was anliegt), und danach aber nur noch schritt für schritt vorzugehen. also im prinzip extreme achtsamkeit. wenn ich zur arbeit fahre, fahre ich nur zur arbeit und überlege nicht schon, wie ich das telefonat nachher führe. dann hole ich mir kaffee, und auch dabei hole ich mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neph wird Mod

    solaine - - Announcements

    Beitrag

    Liebe User, ab sofort verstärkt uns Neph nicht nur im Bereich Technik, sondern auch als Moderator. Die Bereiche findet ihr in der Übersicht hier. Wir freuen uns sehr! solaine für das Team von RT

  • Benutzer-Avatarbild

    hej und WOW, da hast du ja echt vieles für dich rausziehen können weißt, so easy geht das ja eh nicht und natürlich hat man auch mal schwächen und nörgelt den anderen mal ungerechtfertigt an oder ist enttäuscht und kommt nicht so schnell drüber weg, obwohl es objektiv vlt keinen richtigen grund gibt. das darf ja auch alles (und wird für deinen freund genau so mal passieren wie für dich )! wichtig ist, dass man nicht vergisst und übersieht, wie toll die beziehung grundsätzlich ist, dass man sich …

  • Benutzer-Avatarbild

    hej plums, jetzt mal ganz ehrlich, es gibt nicht "das verliebtsein" und auch nicht "die liebe", und auch nicht das, was man typischerweise dann machen will, und ich glaube auch nicht, dass ihr in phasen seid, die halt gerade nicht zueinander passen. sondern menschen fühlen einfach unterschiedlich, sie äußern gefühle unterschiedlich und können dinge unterschiedlich gut annehmen. ich war in meinem leben schon oft verliebt, und bin es jetzt auch nach zehn jahren phasenweise noch in meinen freund (d…