Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-115 von insgesamt 115.

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    solaine - - Essstörung

    Beitrag

    hej wild_angel, erstmal ist es natürlich gut, wenn die baustelle job nicht mehr ganz so akut ist. letztlich weißt du trotzdem, dass mit einmal essen auf der feier noch nichts "gut" geworden ist. ich fände es gut, wenn du das esssproblem ansprichst und dir hilfe holst. ich würde es auch nicht "noch schlimmer" werden lassen, und auch wenn es "von selbst aufhört", für den gesundungsprozess wäre es ja eigentlich gut, wenn es künftig erst gar nicht so weit käme, weil du druck anders als übers essverh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hej grotteolm, na schau an, das klingt doch toll! bei der kleidung würde ich dir dennoch zu einer möglichst neutralen variante raten. dunkle hose/jeans, oberteil ohne blingbling und mit möglichst neutralem, schlichten schnitt. vielleicht gibt es da irgendeine kombi, in der du dich noch okay fühlst uuuund: sei einfach offen. wenn du dich unsicher fühlst, sag das, aber zeig vor allem deine begeisterung für die stelle und warum sie dir wichtig ist. ich drück dir alle daumen! solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hej grottenolm, nur eine ganz kurze anmerkung zum traumjob: wenn der so wichtig gewesen wäre, dann schreib denen nochmal, warum deine bewerbung zu spät kam (notfall im freundeskreis am wochenende), und lass sie auch wissen, dass du sehr interessiert bist und, falls es wirklich nicht mehr möglich ist, dich zuzulassen, dass du großes inetresse hättest, falls sie aus irgendeinem grund nochmal eine ähnliche stelle besetzen. frage nach dem riuchtigen ansprechpartner dafür, schick in vier wochen nochm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Von Vergangenheit geprägt

    solaine - - SVV

    Beitrag

    hej oceangypsy, mir geht es ganz ähnlich wie dir, vielleicht mit dem kleinen unterschied, dass ich versuche alle menschen ernst zu nehmen und auch verständnis zu zeigen für probleme, die für mich jetzt keine wären. wir sind ja alle unterschiedlich - und letztlich sind auch meine probleme, auch die, die mich in meinem leben ernsthaft und lange beeinträchtigt haben, pillepalle zb gegen jemanden, der in einem der ärmsten länder der welt aufwächst - oder in einem land, wo frauen keine rechte haben o…

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    solaine - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat von Lina478: „ Mit dem Chef über private Probleme Abkommen treffen ist ein no-go. “ Zitat: „Natürlich ist das so. Aber das ist das Problem der Chefin und nicht der TE. Die Chefin muss dann eine Möglichkeit der Wiedereingliederung oder Beschäftigung finden, die auf die TE zugeschnitten ist. “ hier entdeckst du direkt den widerspruch: wie die chefin nun aber zb wiedereingliederungsmaßnahmen, die "auf die TE zugeschnitten sind" entwerfen soll, ohne dabei "persönliche details" der krankheit zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    solaine - - Essstörung

    Beitrag

    das hab ich eben erst gesehen mit deinen threapien. sag ihr das doch noch mal in ruhe, also liste ihr nochmal auf, was du alles tust, und sag ihr auch noch mal, dass das eben ein langer weg und kein fingerschnipsen ist. wenn sie halbwegs klar denken kann, wird sie dann sicherlich auch verstehen, dass du dir mühe gibst und es zeit braucht, dinge zu verändern. vielleicht kannst du ihr auch die ehrliche einschätzung deiner therapeuten makl erzählen, also wenn die sagen, es gibt eine besserung, auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    solaine - - Essstörung

    Beitrag

    hej du, ich bin ganz ehrlich, ich kann deine chefin ein stückweit verstehen. zum einen ist sie ganz offensichtlich total hilflos deiner situation gegenüber, sonst würde sie nicht mit so einem ultimatum kommen. zum anderen hat sie ja nun mal wirklich die erfahrung gemacht, wohin das einmal abgerutscht ist, als du so eine "schlechte" phase hattest. und letztlich, tut mir leid wenn ich das so deutlich sage (bin auch in einer recht kleinen firma und wir hatten gerade eine kollegin, die 6 monate gefe…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo zusammen, bitte spekuliert doch nicht darüber, was unter umständen wie ausgelegt werden kann, was gesagt werden muss/darf/kann und was nicht. wir können hier im forum keine rechtsberatung anbieten, und gerade bei einstelungsgesprächen, wie geneell im arbeitsrecht, hängt vieles von details ab, die hier niemand kennt. es wäre wichtig, mit einem arzt/therapeuten den teil, der die diagnose(n)/krankheit betrifft zu klären, und dann mit einer rechtsberatung oder zb der gewerkschaft den juristisc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicknamen ändern

    solaine - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    hej, wir schauen üblicherweise so alle 2-3 tage rein, allerdings haben wir im moment keine mail von dir (support@rotetraenen.de) lg solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Cold Sun: „ Es fühlt sich schon so an, dass die Leitung da nach Images arbeitet und dann zusieht wer aus dem Team ihr hier und dort am besten weiter helfen kann.“ hej cold sun, zunächst, du solltest das natürlich unbedingt mit deiner chefin klären. allerdings, ich weiß nicht wie das sonst bei euch üblich ist, aber das, was ich oben von dir zitiert habe, finde ich eigentlich relativ normal. bei uns (ich bin natürlich nicht im pädagogischen bereich, aber wir haben viel auf der politische…

  • Benutzer-Avatarbild

    Körperlich grad am Ende *trigger*?

    solaine - - Essstörung

    Beitrag

    hallo swansfeather, bitte geh zum arzt. am telefon kann dich vielleicht irgendwer abwimmeln (da können sie dich ja eh nicht richtig untersuchen), aber wenn du mit akuten problemen und symptomen im wartezimmer sitzt, kannst du ärzte durchaus auch dazu zwingen, dich zu behandeln. zur not in der ambulanz des nächsten krankenhauses. wichtig ist dabei natürlich, dass du weder die anorexie verschweigst noch irgendwas anderes (hormonelle verhütungsmittel?). nur so kann ein arzt deine situation richtig …

  • Benutzer-Avatarbild

    Essverhalten einer Kollegin

    solaine - - Essstörung

    Beitrag

    hej du ich habe auch so eine kollegin. ist schon deutlich sichtbar untergewichtig, isst nie, wenn nur eine brezel mittags, und wenn jemand anders von einer diät erzählt sagt sie, "ach wie schön, ich würde gerne auch noch 11 kg abnehmen". sie erzählt zb auch, dass sie ihre ärztin mit ihrem gewicht anlügt, damit die nicht den echten bmi rausfindet. (andere frage, warum eine ärztin da nicht nachwiegt und sich das bieten lässt). die ist allerdings im ganzen wesen so "klein", also null durchsetzungsv…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf der Suche nach Motivation

    solaine - - Essstörung

    Beitrag

    hej phie, hat sich die sitaution weiter geklärt? ansonsten mein votum: übernimm verantwortung für dich und dein wohlergehen. deine ex soll selbst für sich verantwortung übernehmen. was ihre entscheidung, den typ mitzubringen, bei dir auslöst, hast du ihr erklärt, wenn sie es dennoch tut, trägt sie die konsequenzen. wer sonst, du? das kann ja wohl nicht deine ernst sein. alles liebe, solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    lügnerin?

    solaine - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    hej, nur ein ganz kurzer einwurf meinerseits, weil ich da im ersten post von dir drüber gestolpert bin: die diagnose hat natürlich nichts damit zu tun, was dir passiert oder nicht passiert ist. die díagnose sagt allenfalls - und auch das mit vorsicht zu genießen, haben die anderen ja schon gesagt - etwas über die folgen und wie sie sich äußern aus. aber nicht jeder, der etwas schlimmes erlebt, hat hinterher die diagnose ptbs und nicht jeder der symptome einer ptbs hat, muss etwas (so wie es dafü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Avatar-Galerie

    solaine - - Announcements

    Beitrag

    Liebe User, wir haben euch lang warten lassen - allerdings nicht aus bösem Willen oder Faulheit, sondern weil bei uns allen immer mal wieder das Leben dazwischen kommt, und wir daher Zeit brauchen für Entscheidungen, aber auch für deren Umsetzung (und in diesem Fall zusätzlich auch technisch einiges zu basteln war). Jetzt ist es allerdings so weit und unsere neue Avatar-Galerie geht an den Start. Wir haben inzwischen auch Rückmeldungen bekommen, dass einige User das Forum ohne Avatare besser fin…