Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 156.

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychische Behinderung

    klirr - - Depression

    Beitrag

    Zitat von Scherben: „Hmeine ambulante Therapeutin weiß bis jetzt zu wenig über mich um mir das erklären zu können, denke ich jetzt mal. “ Wenn sie Deinen Bericht aus der Klinik hat, oder sie den liest, sollte sie Dir darauf eine Antwort geben können, denn dafür werden solche Berichte ja auch u.a. angefertigt, dass weiter behandelnde Therapeuten darauf aufbauen können. Mindestens der Wortgebrauch ist ihr ja geläufig, da es ja ein feststehender Begriff ist, sozusagen zur Fachsprache gehört. Wenn D…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychische Behinderung

    klirr - - Depression

    Beitrag

    Hey, ich kann das jetzt nur mal vermuten, wie das gemeint ist, bzw sagen, was es in der Hinsicht gibt: Man kann aufgrund einer psychischen Erkrankung einen Behindertenausweis beantragen. Das wird beim örtlich zuständigen Gesundheitsamt gemacht. Wie genau der Grad der Behinderung festgelegt wird, ist mir jetzt nicht bekannt, aber es gibt Gespräche und eine Untersuchung, woraufhin ein Gutachten erstellt wird. Es geht sozusagen darum wie sehr einen die psychische Erkrankung daran hindert ein "norma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine erste Therapie

    klirr - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich möchte nochmal was zu der "vorschnellen Diagnose" sagen. Zitat von Nunki: „Anschließend dann (vorläufige?) Diagnose einer leichten depressiven Störung und mangelnde Impulskontrolle. Hm.“ Das mit dem vorläufig ist schon ganz richtig. Das Prinzip mit den Krankenkassen ist ja so: Jeder bei den Krankenkassen zugelassene Fachmensch, der Menschen behandelt (Arzt, Facharzt, Therapeut) rechnet das in der Regel mit der Krankenkasse ab. Damit die Krankenkasse für die Behandlung aufkommen kann, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich widme mich in den nächsten Tagen der elendigen Bibliographie und krieg endlich das auf Reihe, was ich schon vor zwei Jahren mal hätte vernünftig anfangen müssen - denn dann hätte ich das Desasster jetzt nicht. Also, jetzt wird das aufgearbeitet und dann kann es auch inhaltlich sinnvoll weiter gehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit N*r*en von andren?

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Zitat von Schmetterlingmädchen: „ Viele Meinungen. Wie bei uns auch. Wirklich in Ordnung? Eben bei uns auch...“ Ja, ich finde das sehr in Ordnung. Eine Vielfalt sorgt doch eigentlich erst dafür, dass sich auch Meinungen und Richtungen entwickeln können. So ganz allgemein. Wenn man sich gegenseitig austauscht und auch die Meinung eines anderen zulassen kann, ist das eigentlich sehr schön. Streit ist natürlich nicht schön, aber man kann auch unterschiedlicher Meinung sein, ohne sich zu streiten. D…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit N*r*en von andren?

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Hallo Maja, Zitat von Schmetterlingmädchen: „ <p>Wollte nicht. Negative Diskusion aufl&ouml;sen.</p> <p>Bei uns auch. Viele Meinungen. Kein &uuml;bereinkommen... oft k&ouml;rper ohne jacke. Else st&ouml;rt nicht. Finde N*rb*n schlimm. Bin &uuml;berfordert...</p> “ keine Sorge, wegen der Diskussion. Das ist ja, wie Du siehst für viele ein nicht ganz so leichtes Thema, aber das Forum ist ja auch dazu da, dass man sich mal über so etwas, aussprechen kann. Ich glaube also negativ ist die Diskussion …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hey SoRaya, ich versuche mal auf Deine Punkte einzugehen, so weit ich das kann. Der Hinweis auf die Anzahl der Konversationen auf der Startseite kann, meine ich, nicht von uns beeinfluss werden. Der Link zu den Konversationen befindet sich in dem Menü ganz oben und dort wird logischerweise auch angezeigt, wenn neue Nachrichten eingegangen sind. Die Profildetails wurden nach der Umfrage, die es mal gab festgesetzt auf folgende 5 Angaben: Geschlecht, Wohnort, Markierung Threadersteller, Beruf, Alt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Das betrifft nur die mobile Version. Ansonsten sind die Unterforen auch weiterhin in der Forenübersicht unter ihrem jeweiligen Forum aufgeführt und anklickbar. Die Darstellung der mobilen Version an sich kann, so weit ich das aktuell beurteilen kann, nicht beeinflusst werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von nie.genug: „wie abonniert man denn Themen, in denen man nicht geschrieben hat. Hab erst auf dem Smartphone probiert, nichts gefunden, dann am Netbook gesucht, nichts gefunden...stehe wohl auf dem Schlauch...“ Ich habe gerade nachgeschaut und auch bei mir in der mobilen Version nichts gefunden. In der normalen geht es aber eben so, wie Pinsel es erklärt hat. Zitat: „...und diese Funktion, dass es sich auf dem Smartphone mit dem Bildschirm dreht, gibt's die auch ? Frage deshalb, weil ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von nie.genug: „aber bin gerade mit dem smartphone drinne und versuche mich damit zurecht zu finden, deswegen : wie kann man denn so bei den "ungelesenen Beitraegen" welche als gelesen markieren ? Irgendwie gelingt mir das nicht durch tastendruck... “ Also mobil habe ich da gerade auch keine Möglichkeit gefunden. Normal im Forum kann man das jeweils für das ganze Forum von der Startseite aus oder für die einzelnen Foren in den Forenansichten, bzw auch in der Liste der Ungelesenen Beiträge …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Danke für den Hinweis. Auch in diesem Fall fehlte noch an einer zweiten Stelle die richtige Angabe. Jetzt ist es wieder auf 60 Minuten begrenzt, wie es vor dem Update auch war.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    So ein Plugin kann ja auch nicht jeder User installieren, sondern muss in der Forensoftware eingebunden werden. Also von einem der Techniker. Nur ist die Frage: will man ein solches Plugin installieren. Und diese Frage würden wir allerdings zuerst teamintern diskutieren, ehe wir das öffentlich in Aussicht stellen, denn über solche Dinge muss man sich auch intensiv Gedanken machen - wo wir ja schonmal bei der Sache mit der Sicherheit waren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht, ich würde es auch einfach mal testen. Dieses "Folgen" ersetzt die Freunde-Funktion, die es in der vorherigen Version gab, wobei man beim Folgen, so viel konnte ich schon lesen, nicht auf eine Bestätigung warten muss. Ich denke es ist so eine Art von "Abo", das man damit anlegt. Also man verknüpft sich halt mit den Leuten und kann über diesen Button schnell in deren Profil kommen. Allerdings, das habe ich eben auch noch gelesen, kann man sein Profil auch so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Ich möchte vor allem kurz zu einer Sache was sagen, weil ich das so nicht stehen lassen möchte. Zitat von Wolverine: „ Hmm was die Sicherheit angeht, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. “ Natürlich gibt es Mittel und Wege, aber deswegen muss man die Hürde ja nicht absichtlich niedrig halten. Um es mal bildlich zu sagen: Es macht einen Unterschied, ob ich die Haustür offen lasse und dranschreibe "Bitte, es ist offen für alle" oder ob ich Sicherheitsvorkehrungen treffe, die ein Eindringen erschwer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jedesmal ausgeloggt...

    klirr - - Feedback

    Beitrag

    Noch ein Gedanke, der mir spontan in den Sinn kommt: Wie alt ist denn dein Browser? Vielleicht kommt er mit dem, was das Forum fordert, nicht mehr mit?

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von Saga: „ wollten nur bestätigen, dass wenn man beim login das häkchen bei dauerhaft angemeldet bleiben gesetzt hat man trotzdem nich dauerhaft angemeldet bleibt “ Ja, wie gesagt, muss dann mal ein Techniker das anschauen. Aber dazu gibt es auch noch einen eigenen Thread im Feedback-Bereich, vielleicht da einfach mal hinschauen. Zitat von Saga: „ danke für die info wegen den umfragen schade das die weg sind free hat sich da ja soviel mühe gegeben “ Die Umfragen sind nicht weg. Es gehen l…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Danke euch für die positiven Rückmeldungen. Ich darf im übrigen verkünden, dass jeder jetzt auch alle Stile sehen und einstellen kann. Es fehlte wirklich noch an einer Stelle ein klitzekleiner Haken. Ihr könnt jetzt sowohl unten - am Fuß jeder Seite des Forums - temporär unter "Stil ändern" als auch in euren Profileinstellungen, wo das dauerhaft gespeichert wird. Wegen der Barrierefreiheit: Der Blue Temptation ist ein mitgelieferter Stil. Es gibt noch den Stil namens Kontrast, bei dem ich versuc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Sooo, bei den Besuchern war tatsächlich noch eine Einstellung schief, man musste zwei Gruppen bearbeiten. Aber jetzt können Besucher das - wie ihr ja vllt. gemerkt habt - nicht mehr und die User und das Team können aber trotzdem noch sehen, was sie sehen müssen. Und zum RSS-Feed: Ja ok, da kannst Du vllt. auch mal schauen, wie die eingestellt hast, wie Dein mobiles Gerät damit umgeht, wurde mir gerade gesagt. Ansonsten kann ich Dir nur erstmal raten nicht drauf zu klicken Vielleicht kann, wie ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Tut mir leid Bree, leider kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe eben nochmal geschaut (auch Safari) und sehe da keine Symbole, wie Du es beschreibst. Bei mir werden die Benachrichtigungen und Konversationen als Symbole links neben der Suche angezeigt. Beim automatischen Login: Hast Du den Haken wirklich gesetzt? Falls ja könntest Du auch noch Cookies löschen und versuchen, ob sich dann etwas ändert. Dass der Stil nicht gespeichert wird, liegt daran, wenn Du ihn nur auf der Seite unten ände…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von Bree: „Ist es möglich den Podcast Knopf zu entfernen (das Wlanzeichen auf der Startseite oben rechts) auf meinen mobilen Geräten wirft es mich aus dem Browser.“ Könntest Du davon irgendwie ein Screenshot machen oder es abfotographieren? Ich kann so etwas bei mir mobil nicht entdecken und weiß daher leider nicht wovon Du sprichst. Oder du wartest ob ein technischer Admin etwas dazu sagen kann. Zitat: „achja und eine neue Erklärung um ein Avatar zu bekommen wäre nett mit Avatar ist das s…