Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 277.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Paula S @ Fedaykin Irgendwo ist die Grenze halt überschritten das mal eben so mit einer Krankheit zu entschuldigen. Das ist nicht zu entschuldigen. Und wenn du _mir_ das nicht glaubst, dann frag mal meine 'Opfer'. Es ist egal, dass ich das nicht will. Und versuchen reicht nicht. Ich handle ja trotzdem so. Und merke nicht mal, dass es falsch ist. Ich finde das in dem Moment völlig gerechtfertigt. Immerhin ist die ganze Welt böse und will mir was tun. Das ist kein Ausflippen i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es geht mir momentan auch nicht um die 99.99999 % der Menschen denen ich recht Egal bin und das auf gegenseitigkeit beruht. Sondern um den winzig kleinen Teil der mir echt wichtig ist. Denen den ich damit was ich mache wirklich weh tue. Alle anderen können sich gerne darüber aufregen oder von mir aus nen Handstand machen. Die können sagen was sie wollen das geht mir sonstwo hin. Nur nicht bei diesen 0.00001 % der Menschen. Alles andere ist ja klar, warum soll ein Mensch rücksicht auf mich nehmen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es geht hier gar nicht darum in den moment zu sagen, ach der hat ja das muss ich verstehen. Nein es geht um das hinterher. Wenn man den mensch in dem moment aus den Weg geht wärend er austickt womöglich noch andere maßnahmen einleitet weil er eben gerade eine Gefahr ist. Ist das gut, es ist das einzig richtige. Was ich aber als falsch betrachte hinterher den Menschen links liegen zu lassen. Ihn zu sagen "Werd normal". Wenn man sieht das der Mensch der das gemacht hat selber einsieht das es falsc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Paula S @Fedaykin Glaub mir, das ist nichts mehr, was man mal eben so akzeptieren kann als Außenstehender. Irgendwo ist die Grenze erreicht und die war gestern überschritten. Und das Problem dabei zu nutzen, dass ich _hinterher_ weiß, dass ich Mist gebaut hab, ist halt, dass ich es erst hinterher merke. Das war jetzt nicht das erste Mal, dass sowas passiert ist. Aber ich merke es nicht mal, wenn man mich darauf hinweist, dass da grad was schief läuft. “ Warum kommt in mir de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Gandalf Zitat: „Original von Fedaykin Aber da setzt das Verständnis von vielen aus, und ich persönlich mache mir dann immer wieder vorwürfe ob ich das vielleicht wirklich nur aus vorwand nehme. Das setzt mich noch mehr unter druck ich fühle mich dann noch weitaus beschissener, aber irgendwie scheint das auch niemand zu verstehen. Ist die Erwartung das andere es manchmal zumindest akzepieren sollten zuviel?“ um dein beispiel hervorzuholen mit dem mann im rollstuhl: ja, da nim…

  • Benutzer-Avatarbild

    oki mal meine Meinung. Da du das ins BPS Forum schreibst hast du diese Krankheit. Ich selber kenne wohl auch diese Momente, leider zu gut, wenn auch vielleicht nicht so schlimm. Es ist sehr positiv das du dir dessen bewusst bist was geschehen ist. Das du hinterher weisst das du mist gebaut hast. Wenn du das zumindest als Ansatzt nimmst beim nächsten mal zu versuchen sowas nicht wieder zu machen ist das doch ok. Klar es wird immer wieder schief gehen vielleicht sogar sehr sehr oft, aber wichtig i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hmm auch wenns mir irgendwie gerade nicht so wichtig erscheint aber ich wenigstens stolz drauf bin 2005-Fachabitur schnitt 1.3 2005-Beginn Informatik Studium 2007-Vordiplom mit Gut naja seitdem zu 90 % einser schüler. Also mit dem Studium hab ich keine Probleme. Leider ist das eine der wenigen Sachen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich sollte will und muss da am Freitag hin. Bisher war ich froh darüber aber irgendwie überkommen mich gerade Zweifel, hat jemand erfahrung mit der Klinik? Ich müsste auch mal wieder unter menschen, leute kennen lernen mal wieder weggehen und spaß haben, all das kann ich in der Klinik ja nicht, aber ich brauche momentan auch die Aufsicht etc. Ich weiss momentan nicht was ich machen soll fühle mich gerade wieder so im Zweispalt. Ausserdem hab ich einen erfahrungsbericht über die Klinik gelesen de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Durch folgenden Thread Selbstverstaendnis von Borderline? bin ich wieder mal zum Nachdenken gekommen wie jemand mit Borderline von anderen Gesehen wird. Das wir das Borderline mit unter nur als ausrede verwenden. Eigentlich macht mich sowas tierisch Sauer. Mal ein Zitat über mich von wem anders "Zitat: leute die eine krankheit als begründung für ihr verhalten vorschieben (O-Ton: ich hab borderline, deswegen mach ich das) " Natürlich kann ich mir vorstellen das es schwarze Schafe gibt die sich au…

  • Benutzer-Avatarbild

    also meine Meinung, das identifizieren mit meiner Krankheit finde ich persönlich nicht gut. das sagte schon Patronus sehr schön mit seiner Aussage, ich bin ich und nicht irgendeine Diagnose. Vielleicht krieg ich noch die Aussage zusammen die mir mal hier jemand im Forum geschrieben hatte. Sinngemäß war das folgendes: Du hast kein Borderline weil dir jemand sagt du hast Borderline sondern weil deine Ansichten, Lebensweisen zufälligerweise in ein Muster reinfallen von denen alle anderen sagen es w…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich glaube zum Aufdröseln bin ich wohl noch zu weit unten, ich versuchs mal halbwegs verständlich zu machen. In der Beziehung war es oft so das ich "Augenscheinlich" mal nicht gut drauf war. Ich wusste aber im Kopf das ist nichts schlimmes, ich muss nicht jede kleinigkeit ansprechen. Aber da man es mir ansieht hat meine Freundin nachgehakt. Ich redete. Was mich berdückt etc. Manchmal absolute kleinigkeiten die halt mit meinen "Problemen" zusammenhängen. Sie war beleidigt. Es störte sie, sie ging…

  • Benutzer-Avatarbild

    leider hat das zum schluss hin gar nicht mehr geklappt. Ich war der looser der alles so schlimm genommen hat. Ich durfte meine Probleme kaum mehr ansprechen weil ich es zu häffig gemacht habe, musste mit ihre anhören und das baute druck auf. Irgendwan sprach ich wieder meine an und es kam zum streit, und wieder und wieder. Das war so ein kreislauf. Bis nun aktuelle ich es einfach nicht schaffe mich zu beruhigem, will ihr immer wieder schreiben irgendwas klären und sie ist nur noch genervt was ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie soll ich generell mit dem Borderline umgehen. Die wirklich schlimmen verahtelnsweisen trauchen bei mir eh in ziemlich unpassenden Situationen auf. Wo es eigentlich an mir ist mich zusammen zu reissen. Wie oft hab ich schon gehört "schiebs nicht dauernd auf die Krankheit" genau das will ich auch nicht. Ganz im Gegenteil wie oft sage ich mir das darf jetzt nicht so oder so sein, da muss ich jetzt..... aber gerade in schlimmen Situation habe ich so geistige Aussetzer das ich genau weiss welche …

  • Benutzer-Avatarbild

    Momentan möchte ich einfach nur ein paar Sachen von mir "wegschreiben" ggf ein paar hinweise holen. Bin drauf und dran meine 5. Beziehung aufgrund dieser Scheisse in den Sand zu setzen, Sofern das nicht schon geschehen ist. Aufgrund dessen das ich nicht stabil genug bin. Und gerade aktuell sollte ich es sein, bin es aber nicht. Weiss einfach nicht was ich machen soll. Meine Freundin ist momentan so furchtbar genervt von mir das sie aktuell nichts von mir wissen will, kein Kontakt. Irgendwo seh i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgemagert?

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    naja es ist ja sogar so das ich den Sport nicht gerne mache. Es ist tierisch langweilig und anstrengend. Aber da kommt wieder der wiederspruch in mir hoch, die zweiteilung. Die erinnerung wie ich mal aussah und wohin ich nie niemals auf keinen fall wieder zurück will. Dazu kommt dann der gedanke was ich ggf alles heute gegessen habe und das ich das jetzt abtrainieren muss. Sonst könnte ich wieder dorthin kommen. Ich versuche mich wenigstens zur Zeit dazu zu bringen normal zu essen. Also früh, mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frau???

    Fedaykin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hmm also für mich ists ähnlich aber es kommt wohl auch auf die Person an. Wenn mich die Professoren Siezen ist das meist Ok. Aber irgendwie stört mich das mit dem "Mann" immer noch. Aber so wirklich schlimm finde ich das gar nicht. Ich denke das ist auch ein innerliches zurück sehnen an Tage wo man eben noch gerne draussen gespielt hat. Mit freunden spaß gehabt hat. Ich finde selbst das einen das "Mann" oder "Frau" zu alt macht. Vor allem wenn man es in der Gruppe von guten Freunden gesagt bekom…

  • Benutzer-Avatarbild

    soviel zum thema anonym -.-

    Fedaykin - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich denke mal das liegt mehr oder weniger an der internen Bearbeitungsweise der KK. Die einen haben möglichkeiten die anderen nicht, bzw stellen sich stur wenn sie mal eine Hand mehr rühren müssen. Ggf hilft es persönlich vorbei zu gehen und denen so lange aufs Dach zu steigen bis die etwas in die gänge geleitet haben das du das Zeugs auch persönlich zugesandt bekommst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgemagert?

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    zum Flachen Bauch, den werde ich ohne OP ohnehin nicht bekommen. Dafür ist die Haut zu gedehent und es sieht einfach besch..... aus. Aber naja OP ist teuer und wirklich machen kann ich nichts. Aber vielleicht ist das auch ein grund für dieses "Runter Hungern" denn die überschüssige Haut schaut genauso aus wie ein überhängender Bauch.

  • Benutzer-Avatarbild

    soviel zum thema anonym -.-

    Fedaykin - - Therapie & Co

    Beitrag

    Bist du Selber oder bei denen Eltern mit Familienversichert. Ich denke dort liegt das problem. Sofern du nur Familienversichert bist wird das ganze wohl auch an den Versicherungsinhaber geschickt werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgemagert?

    Fedaykin - - SVV

    Beitrag

    Ich weiss jetzt nicht ob das wirklich hierher oder ins allgemeine Forum gehört. Ich höre jetzt in letzter Zeit immer öfter das ich abgemagert aussehen würde. Ich gebe zu das ich sehr stark auf mein Gewicht achte nachdem ich so viel ( xx Kg) abgenommen habe. Ich fühle mich immer noch zu dick, das ich einen Bauch habe. Ab und an esse ich sehr wenig und mache jeden Tag sehr viel sport ( 40 km Fahrrad Fahren ). Dann gibts wieder Tage da habe ich eine art Fress Flash. Also dann stürz ich mich wild au…