Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 765.

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde oder die ES?

    Hope. - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo V., danke für deine Antwort und auch für deine PN... Ja, zum spüren helfen kurzzeitig auch Skills.... z.B. eine kalte Dusche hilft mir dann kurzzeitig sehr gut. Leider geht kurze Zeit später das Spiel von vorne los - ich glaube, da müsste eine effektive Skillskette her um die Anspannung für längere Zeit zu regulieren. Hinzu kommt, dass das z.B. mit dem Duschen schwierig wird, weil ich dabei schon Kreislaufprobleme habe. Irgendwann ging es mir so dreckig, dass mein Freund mich nur noch ins …

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde oder die ES?

    Hope. - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo liebe Leute, ich mal wieder. Ich schreibe jetzt mal im "Beziehungsweise", weil es hier vor allem um Beziehungen geht (zu meinem Freund, Freunden etc...) falls es doch besser in den ES-Bereich passt, bitte verschieben. Seit ich meine Arbeitsstelle verloren habe, wird mein Essverhalten zunehmend schlechter. Anfangs, weil ich gar kein Hungergefühl hatte, dann weil ich einfach nicht wusste, wozu ich eigentlich noch essen soll, und mittlerweile hat sich das wieder verstlbstständigt. Ich bin zwa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tattoo gegen SVV?

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hey, ich bin gerade durch Zufall auf etwas gestoßen, was ich dir mitteilen wollte... "Stay strong" scheint ein sehr beliebtes Tattoo-Motiv zu sein, wird allerdings nicht in dem Sinne verwendet, wie du es machen möchtest. Die meisten nehmen das "Stay Strong" als Assoziation für einen Lifestyle, mit der Krankheit zu leben... wenn du nicht zu solchen Bewegungen gehörst, solltest du dir dringend ein anderes Motiv überlegen... denn das Tattoo könnte von anderen falsch interpretiert werden... Also bit…

  • Benutzer-Avatarbild

    gründe gegen...

    Hope. - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hey Kudos, also mir persönlich reicht der "Ideen was gut schmeckt VS ES-Thread" völlig aus... da finde ich sogar interessante Rezeptideen die ich mal ausprobieren kann... Gruß Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich stimme Paula. zu. Man sollte Lücken in Lebenslauf schon irgendwie mit beruflichen Sachen verknüpfen und nicht zuviel vom Privatleben erzählen. Man muss sich verkaufen können das ist wichtig. Als ich in der Klnik war haben wir in Kleingruppen (die eben danach auf Jobsuche gehen wollten) auch Vorstellungsgespräche geübt. Da ich danach in einer Maßnahme war für psychisch (und anderwertig) behinderte Menschen, habe ich sehr viel gelernt, wie man Lücken kaschieren kann. Bei mir stand dann et…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 353

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo mmotchen, das ist natürlich sehr schade, aber tröste dich, ich schlage mich derzeit mit dem selben Mist herum. Ich habe es geschafft eingestellt zu werden, bei mir ist das Problem nur länger zu bleiben. Vielleicht helfen dir meine Tipps ein wenig weiter, denn trotz Borderline hatte ich nie Probleme eine Stelle zu finden, nur sie zu behalten... Ich habe mich trotz auffälliger n*rb*n um eine Stelle beworben im Altenpflegeheim, habe in einer Arztpraxis gearbeitet, als Zahnarzthelferin und hat…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tattoo gegen SVV?

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Naja gut sofern du keinen Kundenkontakt hast, stört das Tatoo im Handwerk ja nicht. Solltest es dir am besten dann im Urlaub stechen lassen damit du dadurch keine Ausfallzeiten hast... Wie wir schon bereits geschrieben haben, es ist dein Ding, du kannst das Motiv auch so wählen, nur musst du eben dazu stehen können oder eine gute Erklärung haben wieso du ausgerechnet eine kl*ng* auf dem Arm hast. Gruß Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tattoo gegen SVV?

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hey, also die Idee mit dem Tattoo als Belohnung für eine lange Zeit ohne SVV habe ich auch... allerdings solltest du dir ein Motiv überlegen, welches du auch ein Leben lang tragen kannst... denn so ein Tattoo bleibt ja ein Leben lang... "Stay strong" als Text hingegen finde ich gar nicht schlecht, vielleicht könntest du auch nur den Schriftzug nehmen? Oder ein Symbol, was du nicht mit SVV verbindest, sondern mit dem Starksein? Meine Idee für das Tattoo (daran habe ich jetzt gute vier Jaahre über…

  • Benutzer-Avatarbild

    bin ich schuld???

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hallo Lilienfeuer, diese Äußerungen, die er auch macht, kommen mir ziemlich kindisch vor... wie alt sind die beiden denn? 12? Du solltest dich einfach mal fragen, ob du überhaupt die Kraft und Lust hast, dich damit zu beschäftigen.... angenommen, eine Freundin von mir würde von meiner ES mitbekommen und würde wenig später ankommen und mir erzählen, dass sie zu einer PRO-Gruppe gehört, ... klar würde ich mir Sorgen machen. Meine Reaktion wäre aber dann sie direkt drauf anzusprechen, was das soll …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 350!

  • Benutzer-Avatarbild

    Essen? Oder lieber warten?

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey, erstmal um eure Fragen zu beantworten: Es geht in eine Klinik, die eine Station haben speziell für Essstörungen, die im Rahmen des Borderline auftreten. Es wird ein Therapiekonzept angeboten, wo eben auf die Essstörung eingegangen wird, gleichermaßen aber auch das DBT-Programm angewendet wird. Bei mir wird das zentrale Thema der DBT nicht etwa Stresstoleranz sein, sondern Achtsamkeit, damit ich durch achtsames Skillen lerne, auch mal wieder eines der unteren Anspannungslevel zu erreichen. D…

  • Benutzer-Avatarbild

    Essen? Oder lieber warten?

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Leute, gestern hatte ich mein Vorgespräch in der Klinik und es war sehr gut. Wie ihr vielleicht wisst, ging es mir in der letzten Zeit nicht sehr gut... ich hatte oft Gedanken an SVV, fühle mich momentan in meinem Körper nicht wohl. Und wäre ich nicht so verdammt konsequent und willensstark, hätte ich auch schon wieder eine Krisenintervention hinter mir. Aber ich habe es alleine geschafft, durch meine starke Willenskraft und Durchhaltevermögen nichts zu tun... Leider hat meine Essstörung i…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    348

  • Benutzer-Avatarbild

    "Anderes" SVV

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hallo ihr beiden, danke für eure Tipps! Ja eigentlich bin ich auch kreativ, nur im Moment habe ich leider eine depressive Phase und da krieg ich einfach nichts zu Papier... ich habe Ideen, aber sobald das Blatt vor mir liegt, ist alles weg... Ich habe auch schon daran gedacht, mit Handarbeiten wieder anzufangen, damit ich wenigstens etwas tun kann. Es ist eben einfach frustrierend, wenn der Körper nicht "funktioniert" ... als ich meine Kniev*rl*tz*ng hatte, ging es mir besser. Vielleicht liegt e…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Anderes" SVV

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hey liebes Forum, ich mal wieder. Der Titel ist vieleicht nichtssagend, aber ich möchte es euch erklären. Letzten Montag hatte ich einen Fahrradunfall und echt Glück im Unglück. Ich habe mir lediglich eine Bänderzerrung zugezogen, das sollte eigentlich in wenigen Tagen bis zu zwei Wochen verheilt sein. Da mein Hausarzt mich sehr gut kennt, hat er mir auch gleich totale Bettruhe auferlegt, um sicherzugehen, dass ich mich auch wirklich schone. Was mich nur sehr gewundert hat - weil ich das noch ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Er möchte, dass ich rede...

    Hope. - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Tiapa, danke für deinen Tipp. Es ist nicht so, dass ich mit ihm darüber nicht reden möchte. Ich möchte es, nur noch nicht jetzt. Denn es geht hier um Dinge, über die ich bisher auch mit niemand anders gesprochen habe. Und meine Erfahrung ist eben, dass ich mit solchen Dingen vorsichtig umgehen muss, weil sonst alles wieder hochkommt. Er hat mich heute mal wieder gar nicht verstanden, dass es mir schlecht ging, hat die Situation aber gut gelöst. Unsere Betreuerin ist vorbei gekommen und hat m…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    347... bald ein Jahr

  • Benutzer-Avatarbild

    Emelie Sande - Read all about it... Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, musste ich total weinen... es passte einfach so... ich habe mich irgendwie verstanden gefühlt... es gibt bei mir viele Dinge, über die ich nicht redne kann, die ich irgendwann aufschreibe... und erst wenn ich bereit dazu bin, bekommt jemand es zu lesen und man kann darüber reden... Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen Das Lied habe ich zuerst gehört als ich an einem absoluten Tiefpunkt war. Ich wusste nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Er möchte, dass ich rede...

    Hope. - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo klirr, danke für deine Antwort. Ich denke, ich muss das so simpel wie möglich gestalten. Ich hatte bereits einen Versuch gestartet, ihm das zu erklären, und sagte dann eben auch, dass ich krank bin und es mir deshalb nicht so gut geht. Da kam er mit dem Argument "Aber du hast kein Krebs!" Daraufhin meinte ich dann, auch ein wenig wütend, dass meine Krankheit aber durchaus damit vergleichbar sei, immerhin kann eine M*gersucht oder mein Borderline oder beides zusammen genauso übel enden, wen…