Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 597.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 346

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 333

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht zu seinen n*rb*n stehen

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo BrokenheardSoul, ich denke, das was du grade durchmachst ist ein stückweit ein ganz normaler Prozess, auch wenn er sehr unangenehm ist. Sieh es doch als Schritt in die richtige Richtung - sich nicht mehr ganz zu verstecken und trotzdem noch eine kleine Sicherheit zu brauchen. Vielleicht helfen dir hier die Freche Sprüche zum Kontern? falls es doch jemand sieht, bei dem du es noch nicht wolltest. Viele von uns kennen in einigen Situationen noch diese Unsicherheiten, in denen es schwer fällt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Laya, ist deine Freundin in Therapie? In der Therapie könnte sie "bessere - gesündere" Verhaltensweisen lernen mit sich umzugehen und sich selbst wertzuschätzen bzw. erstmal zu verstehen, warum sie diese übergroßen Ansprüche überhaupt braucht. Falls sie sich noch gegen eine Therapie sträubt, wäre eine Beartungsstelle auch ein Schritt in die richtige Richtung. Du könntest ihr auch diese Liste geben: Skills falls sie das Bedürfnis des Verletztens überkommt, findet man dort schöne Dinge zur A…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 329

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo Lrose, was mir damals geholfen hat, als in mir ein riesen Durcheinander war und ich irgendwie keinen klaren Gedanken fassen konnte, war mich an eine Beartungsstelle zu wenden. Mit deren Hilfe habe ich ersteinmal mein Chaos grob ordnen können, sodas ich mir über weitere Vorgehensweisen Gedanken machen konnte und mir effektiv Hilfe suchen konnte. Es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten, hauptsache du findest erstmal einen Anfang Liebe Grüße farin

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 315

  • Benutzer-Avatarbild

    Telefonphobie

    farin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, mir ging es lange Zeit auch so mit dem Telefonieren. Ich bin lieber überall hingegangen, auch wenn es Stunden gedauert hat bis ich da war bzw. noch Geld für Bus und Bahn ausgeben musste. Was mir in der Anfangszeit geholfen hat, war mir ein Zettel zu machen, mit dem Namen, der Person, die ich sprechen möchte und allen Informationen, die ich erfragen wollte. Wenn ich wusste, das die auch entsprechende Infos von mir brauchen, habe ich mir die auch noch alle aufgeschrieben. So hatte ich immer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills - das tür-straße-spiel

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo silence, die Erklärung zum Spiel - Straße - Spiel findest du hier: Skills als 5 Antwort in diesem Thread.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 297

  • Benutzer-Avatarbild

    und dann ist alles weg

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo alex, die Frage, warum du aufhören sollst/ willst, kannst nur du allein dir beantworten, aber vielleicht findest du hier ein paar Gedankenanstöße: Gründe gegen SVV Bist du in Therapie? Dort könntest du dir mit deinem Therapeuten einen Plan ausarbeiten, mit Skills zur Aufmerksamkeit etc. Lieben Gruß farin

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 287

  • Benutzer-Avatarbild

    wie lang soll das noch gehen???

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo schwarzeträne, ich denke, du solltest mit deinem Freund darüber sprechen, denn machen wir uns mal nichts vor, irgenwann wird er es eh sehen. Grade vor ihm kannst du es wohl nicht ewig verstecken. Das er traurig ist, wird sich wohl auch nicht vermeiden lassen, nur denke ich, würde es ihm noch trauriger machen, wenn er es so erfährt und du es ihm nicht sagen konntest. Ich denke, ein vernünftiges Gespräch würde da sehr helfen. Grade um ihm auch zu zeigen, wie du den Umgang damit möchtest. Ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 283

  • Benutzer-Avatarbild

    Emotionales Wrack

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo halloween, entschuldige bitte, für meine nicht allzu ausführliche Antwort - ich tue mich schwer, mich grade zu konzentrieren, aber einen Gedanken von mir, möchte ich dir trotzdem mitteilen. Du schreibst, das sich niemand bei dir meldet und dich niemand sehen will. Hast du dich mal bei den anderen gemeldet? Häufig ist es zumindest bei mir so, das ich , wenn ich es bei Bekannten angesprochen habe, gesagt bekommen habe, das sie dachten ich möchte nichts mit ihnen zu tun haben, weil ich mich n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Sternenmaus, zu dem Gefühl, ob du Homo/Hetero/Bisexuell bist, kann ich dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Mir hat es damals geholfen, mir zu sagen, das das alles 3 nur Worte sind, die mich beschreiben würden. Meine Gefühle würden sich dadurch nicht ändern. Du musst dich nicht in eine der Kategorien einordnen. Irgendwann wirst du für jemanden Gefühle entwickeln und dann wird sich auch herauskristalisieren, in welche "Kategorie du dich einordnest" Ich weiß es heute auch noch nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 274

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo vielleicht, soweit ich das von den Untersuchungen bei meiner Mutter kenne (arbeitet im Labor), geht es bei der Untersuchung der Haut meist nur um die Hände/Arme, weil dort eben mir reizendes Stoffen gearbeitet wird und es da wichtig ist, eine halbwegs intakte Haut zu haben. Sodass gleich Salben etc verschrieben werden konnten, um die Haut nicht weiter zu schädigen. Ob dies nun bei deiner Untersuchung auch der Fall sein wird, weiß ich nicht, aber es würde mich wundern, wenn dort deine n*rb*…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 271

  • Benutzer-Avatarbild

    der Satz von einem Patienten: Ich sagte doch, wenn Sie da sind, scheint die Sonne (es war ein total verregneter Tag und wir waren alle plitsch nass )