Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 288.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter und ich

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    So, nach einiger Zeit auch mal wieder ein Thread von mir... Vor einer Woche war die Beerdigung meiner Oma. Ich bin deswegen nachhause zu meinen Eltern gefahren und irgendwie hatte ich schon ein komisches Gefühl bei der Sache. Am Morgen der Trauerfeier wach ich auf und schau auf die Uhr: Es war schon viel zu spät, wieso hat mich meine Mutter nicht geweckt, dachte ich. Und als ich sie dann gesehen hab, war mir alles klar: sie war so blau, dass sie nicht mal mehr stehen konnte. Wir konnten sie dann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    @veritas: Ähm, eigentlich sollte es hier um Hilfestellungen für Kain gehen oder nicht? Zum Thema: Erstmal würde ich gerne wissen, Kain, wie alt du bist oder wie lange du schon nach der Liebe suchst?! Liebe ist was wunderschönes, sicher, aber Liebe ist auch etwas, was - wie Piratin schon geschrieben hat - Zeit und Geduld braucht. So etwas findest du nicht einfach so und schon gar nicht, wenn du verzweifelt danach suchst. Liebe muss dir einfach passieren, die kannst du nicht herbeizwingen. Ich sel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Woanders...

    Nassi - - Dissoziation

    Beitrag

    Liebe Lhea, ich glaube nicht, dass du deinen Freunden auf die Nerven fällst. Sie haben doch bestimmt schon oft mitgekriegt, wie abwesend du in manchen Situationen bist und ich denke, für sie ist es leichter, die Wahrehit zu wissen, als zu denken, dass du ihnen einfach nicht zuhörst. Liebe Grüße Nassi

  • Benutzer-Avatarbild

    Woanders...

    Nassi - - Dissoziation

    Beitrag

    Liebe Lhea, hast du schon mal einem Freund oder einer Freundin davon erzählt? Vielleicht könntest du denjenigen dann bitten, dich zurückzuholen, wenn du abwesend wirkst, dich vielleicht zu berühren oder so? Liebe Grüße Nassi

  • Benutzer-Avatarbild

    ZITATE zum lächeln oder nachdenken

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    "Stell dir dein Leben vor wie ein großes Haus mit vielen Zimmern, Phil. Einige dieser Zimmer sind leer, andere voller Gerümpel. Manche sind groß und voller Licht, und wieder andere sind dunkel, sie verbergen Schrecken und Kummer. Und ab und zu - nur ab und zu, hörst du? - öffnet sich die Tür zu einem dieser schrecklichen Zimmer und du mußt hineinsehen, ob du willst oder nicht. Dann bekommst du große Angst, so wie jetzt. Weißt du, was du dann tust?" Ich schüttelte den Kopf. "Dann denkst du daran,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Augen sind der Spiegel der Seele..

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi CoD, so ungewöhnlich finde ich es auch nicht, was du da erzählst. Ich selbst hab damit nicht so große Erfahrungen gemacht, weil ich auch jemand bin, der ungern anderen so tief in die Augen schaut, weil ich es selbst auch nicht ertragen kann. Bei mir funktioniert das also nur bei Menschen, die mir sehr nahestehen, meinem Freund oder meiner besten Freundin zum Beispiel. Mein Freund kann auch absolut gar nichts vor mir verbergen, keine Emotion, keine Gedanken. Manchmal ist das für mich ein Segen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Antworten

    Nassi - - Feedback

    Beitrag

    Hallo Ihr, ich muss jetzt auch mal was loswerden, was mich tierisch aufregt: ich weiß gar nicht, wie oft mir das in den letzten Monaten hier passiert ist, dass ich mir die Zeit nehme, jemandem auf seinen Thread antworte und dann kommt nie mehr eine Antwort und der Thread verwaist. Gut, es mag ja sein, dass manche Leute nicht so häufig hier sind, aber kann ich das dann nicht dazuschreiben? Oder muss ich wirklich noch nen Thread aufmachen, wenn ich dann die nächsten Wochen weg bin? Dann machen sic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 68 von: Nassi für: meine Oma, die heute Nacht verstorben ist *nicht mehr zu sagen weiß*

  • Benutzer-Avatarbild

    Soll ich den Kontakt abbrechen?!?

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ähm, worum gehts dir eigentlich? Geht es darum, dass du dich von deiner Freundin sowieso schon schlecht behandelt fühlst? Das hat ja wohl dann mit dem Baby nichts zu tun und ihr solltet wohl irgendwie in der Lage sein, das zu klären. Oder bist du einfach eifersüchtig auf das ungeborene Kind, das dir zwangsläufig einen Teil der Zeit mit deiner Freundin wegnehmen wird, das ist wahr. Aber so ist das nun mal, wenn man Mutter wird. Und was erwartest du denn von deiner Freundin? Das klingt fast, als h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beratung, unentschlossen.

    Nassi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich hab auch beides hinter mir. Ich war 1,5 Jahre bei einer Beratungsstelle und 1,5 jetzt in Gesprächstherapie. Mir hat mein Therapeut dabei schon in ein paar Wochen mehr geholfen, als der Psychologe in der ganzen Zeit, aber wahrscheinlich kann man das nicht verallgemeinern. Wichtig ist ja erstmal, dass du Vertrauen zu demjenigen fassen kannst und dir selbst vorstellen kannst, mit ihm zu arbeiten. Ich weiß ja auch nicht, wie das bei deiner Beratungsstelle ist, aber meine hat sich bemüht, sich um…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol.7

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    *der Tag heute, DANKE!

  • Benutzer-Avatarbild

    Schmerzen ertragen?

    Nassi - - SVV

    Beitrag

    Erstmal danke für Eure Antworten! Ist ja beruhigend zu wissen, dass es anderen auch wie mir geht. Wahrscheinlich habt Ihr recht, dass das einfach verschiedene Arten von Schmerzen sind, vor allem wenn sie einen - wie bei Kopfschmerzen - einfach "überfallen". Den Schmerz verwandeln, das klappt bei mir irgendwie nicht. Wie macht ihr das denn? Und wie ist das mit seelischem Schmerz? Kann man den, wenn man sich selbst verletzt, besser oder schlechter ertragen als andere? Oder gibt's da auch nicht wir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schmerzen ertragen?

    Nassi - - SVV

    Beitrag

    Ich mach mir mal wieder über was Gedanken bzw. ist mir was an mir aufgefallen: In meinem realen Alltagsleben habe ich panische Angst vor Schmerzen. Ich hasse es zum Arzt gehen zu müssen, vor allem zum Zahnarzt, wenn mich jemand nur ein bißchen härter anfasst, dann schrei ich gleich "Au". Ich hasse es, Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen haben zu müssen, werd dann immer ganz weinerlich. Kurz gesagt: Ich bin total verweichlicht, was Schmerzen angeht. Wie passt denn das bitte zu SVV? Wieso kann ich n…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, bin neu hier =)

    Nassi - - Neu

    Beitrag

    Herzlich willkommen, Meril! Schöne Homepage, gefällt mir sehr!

  • Benutzer-Avatarbild

    Yoshimoto, Banana - verschiedene Werke

    Nassi - - Bücher

    Beitrag

    Hui, da gibt es ja einige. Hab mal auf bei Amazon nachgeschaut. Welches gefällt Dir denn am besten oder welches empfiehlst du als Einstieg?

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Flöckchen, ich muss zugeben, dass ich dein Problem auch ziemlich gut kenne. War bei mir genauso, als ich von zuhause aus- und ins Wohnheim gezogen bin. Ich hab natürlich auf der einen Seite den Vorteil, dass ich Mitbewohner habe, mit denen ich mal zusammen kochen kann, aber manchmal wärs mir lieber, ich hätte die Küche für mich allein. Und da du alleine wohnst, kannst du doch einfach mal ein paar leckere Sachen ausprobieren. Wenn du dich an nicht so großartige Dinge wagen willst, dann prob…

  • Benutzer-Avatarbild

    Pseudo, Aufmerksamkeit und dergleichen.

    Nassi - - SVV

    Beitrag

    Ist das nicht auch eine Art von so genanntem "in den Mittelpunkt stellen wollen", wenn man einfach mal arrogant davon ausgeht, der einzige SVVler im ganzen Umkreis und auch der einzige, dem es so schlecht geht, dass er sich guten Gewissens verletzen darf zu sein? *mal in den Raum stell*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo

    Nassi - - Neu

    Beitrag

    Hallo Heiko, erstmal herzlich willkommen! Woher kommt denn dein Nick? *neugierig is* Ach ja...ich mag deine Beiträge! Liebe Grüße Nassi

  • Benutzer-Avatarbild

    Welcome back, Flöckchen! Klar erinner ich mich, schön dass du wieder da bist! *Blümchen schenk*

  • Benutzer-Avatarbild

    danke sagen

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke meinem wunderbarem Schatz, der mich so glücklich macht, wie noch nie jemand zuvor! Danke für all die schönen Momente, die ich jeden Tag mit dir erleben darf, für die Berührungen, die ich nach all den Jahren wieder genießen kann! Danke, dass ich dir vetrauen kann! Danke, dass du mich liebst, auch wenn ich nicht perfekt bin! Love you so much!