Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 181.

  • Benutzer-Avatarbild

    Termin beim Psychiater?

    Sylphide - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich hatte vor einigen Jahren bei mir auch mal den Verdacht auf Asperger. Ich hatte dann einen Termin bei einer Autismus-Ambulanz gemacht und die Frau dort hat einfach ein Gespräch mit mir darüber geführt, ich habe geschildert, warum ich glaube, vom Asperger-Syndrom betroffen zu sein, aber es hat sich dann sehr schnell herausgestellt, dass es doch nicht so ist. Sie hat mir ausführlich die Gründe erklärt und das war es eigentlich. Du kannst aber auch ganz normal zum Psychiater gehen, sagen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor dem Aufgeben

    Sylphide - - SVV

    Beitrag

    Hallo nünü, das kenne ich nur zu gut... Als ich damals meine Ausbildung angefangen hatte (hab auch eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht ), hatte ich auch echt Panik vor der Probezeit. Du schreibst, dass du in der Ausbildung oft mit dem Psychologen geredet hast - darf ich fragen, ob du auch so eine Reha-Ausbildung machst, die von einem Psychologen begleitet wird? Das habe ich nämlich gemacht und in dem Fall kann ich dich absolut beruhigen. Ich habe meistens 3x pro Woche Gespräche mit der Psyc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Suche gute Bücher

    Sylphide - - Bücher

    Beitrag

    Ich hätte noch zwei - meiner Meinung nach - wirklich gute Bücher zum Thema Magersucht: - Spiegelblicke von Maria Hede und - Mein Körper, mein Feind von Claire Beeken Und zum Thema SVV (und Mobbing): ... und raus bist du! von Johanna Nilsson

  • Benutzer-Avatarbild

    Der "Es wird Weihnachten"-Thread

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Am Freitag bei "Marburg b(u)y night" die schönen Lichter angeguckt und erste Weihnachtseinkäufe gemacht, tolle Deko gefunden. Gestern die Weihnachtsbeleuchtung an meinem Fenster angebracht (das alljährliche auf-Fensterbank-und-Schreibtisch-Rumklettern ). Heute mein restliches Zimmer bei Weihnachtsmusik (Last Christmas... ) schön dekoriert und jetzt sieht alles ganz toll und winterlich und glitzrig aus. Und heute Abend werde ich alle Kerzen - und das sind einige - anmachen und dabei einen schönen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Klinik und Eingesperrt sein

    Sylphide - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ziicka, also dieses Abstürzen nach der Klinik kenne ich leider auch. Aber was mir nach (langen) Klinikaufenthalten ganz gut geholfen hat, war, nach dem stationären Aufenthalt noch eine Weile in eine Tagesklinik zu gehen, dann ist der Wechsel nicht ganz so extrem und du kannst dich langsam wieder an den Alltag gewöhnen. Das heißt, du bist abends und nachts ganz normal zu Hause, bist aber tagsüber noch in der "beschützten" Umgebung der Klinik. Vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert? Fal…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Klinik und Eingesperrt sein

    Sylphide - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, das klingt natürlich erstmal schlimm, so lange nicht nach Hause zu dürfen. Aber du wirst in der Klinik schnell viele nette Leute kennenlernen und wenn du die ersten Tage überstanden hast, dann macht es dir auf einmal gar nicht mehr so viel aus. Das ist zumindest meine Erfahrung. Dass du den Bezug zur Realität nicht verlierst, darauf achten die in der Klinik eigentlich sehr, und du kannst ja auch außerhalb der Therapiezeiten rausgehen, du hockst ja nicht 24 Stunden am Tag in der Klinik. Die …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Der Tag gestern mit C. Schön, dass es dich gibt.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Finnisches Radio hören

  • Benutzer-Avatarbild

    Sms von D.: "Ich möchte dich einfach nur gerne bei mir haben."

  • Benutzer-Avatarbild

    PLÄNE für mein Leben

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich möchte * die stationäre und anschließende ambulante Therapie durchziehen * abnehmen * mein Fachabi nachmachen * eine zweite Ausbildung machen oder studieren * einen Hund haben * nach Finnland, Island und Grönland fahren * wieder mit Ballett anfangen * jemanden finden, der mich liebt und den ich liebe...

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das Reiten heute, es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Und das kleine Pony - sooo süß!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf Donnerstag, auf den Ausflug zum Reiterhof mit dem Betreuten Wohnen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Bin heute ganz lange Auto gefahren, das zweite Mal MIT Führerschein und heute hat es mir das erste Mal total viel Spaß gemacht. Ich war gar nicht so angespannt wie sonst und endlich kein Fahrlehrer mehr neben mir! War ein echt gutes Gefühl und ein kleines bisschen Normalität.

  • Benutzer-Avatarbild

    Als sich im Zug zwei Frauen über Kopfbahnhöfe unterhalten haben. "Das hatten wir früher in der Schule, das heißt Knopfbahnhof, habe ich mir extra gemerkt." "Was? Knopfbahnhof?! Das heißt doch Kopfbahnhof!" "Nein, nein, ich habe das doch so gelernt." "Das heißt aber wirklich so. Macht doch auch viel mehr Sinn." "Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich habe mir das vierzig Jahre gemerkt! Aber du hast schon Recht... hm, Kopfbahnhof - ja klar, das kommt von Kopf... da könnte ich ja den Lehrer verk…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    * meine Reise, es hat einfach so gut getan, endlich mal wieder hier rauszukommen und was anderes zu sehen * ich habe mir so dermaßen geniale Schuhe gekauft , dass es selbst meine Mutter eingesehen hat, dass ich DIE unbedingt haben musste. Und es gibt sie nur in Skandinavien, man kann sie auch nicht im Internet bestellen * meine Eltern haben sich über die Geschenke gefreut, die ich ihnen mitgebracht habe * es hat die ganze Woche nicht einmal geregnet, es war warm und sonnig * das Meer... mein lan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil ich das erste Mal alleine im Ausland war und es sogar geschafft habe, mich mit meinem schlechten Schulenglisch sprachlich zu verständigen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    * mir geht es heute gut, alleine das ist schon lebenswert * ich fahre endlich mal wieder weg * das W*nd*rschöne Marburg-Treffen gestern, ich hab mich selten so wohl gefühlt * ich hab die beste Freundin, die man haben kann * es gibt nette Menschen, die mich mögen und sich mit mir treffen wollen * ich habe wieder angefangen zu stricken und habe Spaß dabei * ich habe mich seit ca. 3 Monaten nicht mehr verl*tzt, ich habe den Alkohol sehr gut unter Kontrolle und nehme meine Medikamente vorschriftsmäß…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an SoRaya, ich hab dich ganz doll lieb. Ein Lächeln an anett, weil sie es gerade mehr als alles andere gebrauchen kann und ganz, ganz, ganz viel Kraft. Und ein Lächeln an Panthera und einsamerStern für das schöne Treffen gestern.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 13

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute sind es 3 Wochen ohne Alkohol!!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 13

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Alkohol: Tag 7