Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Ich kann Trixi ein wenig zustimmen in Bezug auf Essstörungen. Zwar war das wähnrend des Klinikaufenthaltes nicht das Ziel abzunehmen, aber es war schon so das man untereinander gefragt wurde mit welchen BMI man aufgenommen wurde und es war umso besser je niederiger der BMI mit dem man aufgenommen wurde. Frei nach dem Motto ich habe den Zustand des niedrignes Gewicht besser augehalten konnte besser hungern als du. In der Klinik wo ich war gab es ein Stufensystem. Stufe 1 (sehr niedriger BMI) b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi erstmal danke für deine antwort. Wenn ich bis zum 20.10 warten müsste, wüsste ich nicht was ich machen sollte. Keine Ahnung ob es sowas mit 2 Listen gibt. Wenn ich den Therapeuten richtig verstanden habe (bin ich mir nicht ganz sicher) stehe ich auf der Warteliste schon ziemlich weit oben, weil eben Kostenzusage usw. der Klinik ja schon vor liegt. aber mir wurde auch gesagt dass sich die Patiendisposition bei mir meldet d.h. glaube ich das Ich NICHT dort anrufen soll. An und Abreisetage ist i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi ich hoffe es ist okay das ich ein so ein thema hier reinstell. Ich weis selber nicht was ich mir von diesen Beitrag erhoffe. es ist so das ich im Moment auf einen Klinikplatz warte. Das heisst die Kostenzusage habe ich schon. Auch die medizinschen Unterlagen sind schon bei der Klinik. Nur das die Klinik im Moment kein Bett für mich hat. Beim vorstelleungsegespräch (letzten Mittwoch) haben die mir gesagt dass ich sie mich dort nehmen aber das könnte evnnt 14 Tage dauern (vorsichtige Schätzung …

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche ganz dringend Rat! Bitte!....

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Charly Auch wenn es dir jetzt nicht hilft. Ich kenne das. Im 11 Schuljahr musste auch ein Praktilkum machen über ein Jahr (4 mal in der Woche in den Betrieb 1 mal in der Woche schule) ich habe alle 4 monate gewechselt weil ich nirgends klar kam und habe auch immer kritische Rückmeldungen von den Leuten beim Praktikum erhalten. Außerdem konnten die leute beim Praktikum nicht vorstellen das ich dann in der Schule so gut bin. (war ich aber im 11. Schuljahr und dann auch im 12 Schuljahr war ich J…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche ganz dringend Rat! Bitte!....

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi die Entscheidung abnehmen ob du in eine Klinik gehen solltest oder nicht kann dir niemand abenehmen. Was sagt den deine ambulante Thera dazu? Ich denke nur du kannst entscheiden wie schlimm es für dich wäre wenn du das Jahr wiederholen müsstest. (erhlich gesagt versthe ich die Schule nicht wenn jemand krank ist er krank wenn du dir das bein gebrochen hättest und es ein komplizierter Bruch wäre würderst du auch ein paar wochen in der Schule fehlen wäre dein Schulplatz dann auch weg?) du sagt j…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verträge mit sich selbst

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi keine Ahung ob dir das jetzt hilft. Ich musste mal so Sachen machen die unangehem sind aber nicht schaden. Bei mir war das z.B. Vokablen lernen, Schuhe putzen, Geschirr abwaschen, Wohnen putzen, büglen, altglas wegbringen und so ein Zeug. da ich in der klinik war und auch unter magersucht leide gehörte auch dazu das ichz.B. zu meinen festen Essenpaln z .b ohne Brechung mir zusaätzlich Zucker in den Tee tue oder Kaffee mit Mich und/oder Zucker trinke. vielicht fällt dir ja irgendetwas in der R…

  • Benutzer-Avatarbild

    Montag ist es soweit..

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi wenn du magst kannst mir Montag ja mal schreiben wie es war? junimond

  • Benutzer-Avatarbild

    Montag ist es soweit..

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Estmal Glückwunsch das du dich das getraut hast. Wenn ich deine Beitrag so lese dann hat dich das ja echt überwindung gekostest. Klar verstehe ich das du aufgregt bist und auch angst davor hast. Aber das brauchst du nicht. Da passierte echt nichts schlimmes. Die Leute dort wollen dir helfen. Die reden mit dir. geben dir vielicht Adressen von Therapeuten oder klinken wo dir geholfen wird anders mit deinem Problemen umzugehen. Dir wird wahrscheichlich zu einer Threrapie geraten. Zwingen dazu ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ich finde deinen Schritt auch mutig. Falsch ist er sicher nicht. Das mit der Schule freut mich auch für dich. Und wenn du dir das vorstellen kannst Vormittag in die Schule zun gehen und Nachmittags in die Pychatrie ist doch gut!!! Und wenn nicht wäre das so schlimm?? Deine Gesundheit geht vor!! Alles gute und kannst dich ja melden wenn du erzählen magst wie es gelaufen ist junimond

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Falls du das noch liest. Es kommt darauf an wie lange du weg bist. Wenn du dir das Bein brichst und es ein komplizierter Bruch ist würdest du ja auch im Krankenhaus beschult werden. (Jeder hat ein RECHT auf Bildung) Wenn du nicht allzu lange weg bist schaffst du das vleicht das du die Klasse nicht wiederholen musst. Außderem wenn du entlassen wirs sollte es dir ein wenig besser gehen und du bist vielicht in der Lage dich auf Nachhilfe und Schule zu konzentrien um das verpasste aufzuholen.Darü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Das was du beschreibst mir Vormittag zur Schule gehen und danach Pychatrie kenne ich in der Form nicht. Was nicht heißen soll das es nicht vielicht gibt. Frag doch mal noch dort wo du entl hingehst. Ich kenne es so das den ganzen Tag also vormittags bis frühen Nachmittag therapien/Angebote sind. Da würde man ja einiges verpassen wenn man Vormittags in die Schule ginge. Aber frage doch einfach mal Aber in der Pychatrie wird man unterrichtet. Und die achten schon darauf dass es passt. Ich hatte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi mal schauen ob ich dir helfen kann. Ich habe fast meine ganze Kindheit in der Kinder und Jugendpychatrie verbracht. Allerdings wegen Magersucht und weniger wegen SVV. Also ich war 4mal in der Kinder und Jugendpychatrie Wilhelmstift (Hamburg) Eingetlich hat es mir dort ganz gut gefallen. Wichtig finde ich immer ob es dort beschäftigung gibt oder ob man den ganzen Tag dort nur "rumhängt". Aber das ist ja indiviudell unterschiedlich. Musst einfach für dich schauen ob du viel Zeit für dich brauch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Kathi Lieb das du mir schreibst und wenn du deine Freundin für mich fragst. Echt vielen Dank. Für mich sind Beschäftigungen eben wichtig. Auf der Interntseite seht z.B. das 3mal in der Woche Gruppentherapie gibt. Als ich 2002 da war gab es 4mal in der Woche Gruppentherapie. da bin ich mir ziemlich sicher. Schule gab es damals auch aber die Leherin die damals unterrichtet hat ist inzwischen g*st*rb*n (sie hatte krebs) Damals 2002 hat mir die klinik auch geholfen. Genau genommen war es sogar di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ich hoffe der Beitrag ist hier richtig sonst verschieben ich war bis Dienstag in der Klinik am Korso. Ich habe die Therapie dort abgebrochen. Es geht mir schlechter als vorher. Ich möchte nun in die Seeparkklinik Bad Bodenteich. Ich war 2002 schon mal dort und die Klinik hat mir geholfen. aber das liegt ja 7 Jahren zurück. Es gab auch einen Chefarztwechsel. War jemand ab 2007 vieleicht dort und kann mir sagen wie Tagsstruktur dort jetzt ist. Gibt es immer noch Schulunterricht? wenn ja wann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Ida-LInda Ich glaube das ist immer ganz individuell und von Mensch zu Mensch unterschiedlich ob jemand solche Verträge helfen oder nicht. Ich war auch schon in kliniken die "No-S**Z*d" verträge haben mir geholfen, aber die "No- S*lbstv*rl*tzt*ng" Verträge leider überhaupt nicht. Mag sein dass ich vom Kopf einfach noch nicht weit genung war. Ich hoffe hoffe ich gieße jetzt mit meinen Beitrag kein Öl ins Feuer. Ich kenne einige Menschen denen ein Vertrag geholfen hat nur mir eben nicht. Probier…

  • Benutzer-Avatarbild

    wohngruppe C'est Moi

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hi ich wollte fragen ob einer von euch die wohngruppe C'est Moi in (munster/niedersachsen) kennt. Also ob jemand schon mal dar war und wie es euch wenn ja so gefallen hat. Ich überlge nämlich dahin zu ziehen bin mir aber unsicher weil ich schon mal in einer WG gelebt habe die am Anfang zwar gut war aber zum Schluß eine sehr schlecht wurde. Und ich habe keine Bock mehr darauf das mein persönlicher Freiraum mehr eingeschränkt wird als unbedingt nötig. Der Grund warum ich gerade nach C'est Moi ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    meine schwester - brauche RAT!!!

    Junimond - - Angehörige

    Beitrag

    hi erstmal ist es gut das sie in Therapie geht. Das hätte ich nämlich sonst vorgeschlagen. Eingetlich machst du schon alles richtig indem du mit ihr redest. Wie ich das aus deinem Beitrag rauslese hilft ihr das zumindest ein wenig. den einzigen vorschlag den ich noch hätte ist ablenkung. Kino, Schwimmen mit freuden treffen irgendwas was deine Schwester zumindest kurzfristig auf andere Gedanken bringt, ihr spaß macht (oder zumindest früher Spaß gemacht hat) Zeig ihr das sie immer zu dir kommen ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum sollte ich irgendwas ändern?

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hi also so ganz versthe ich deine Familie nicht. Deien Therapeutin sagt dass dein Gewihtsverlsut bessorgniserregend sei und von deiner Familie bekommst du positive Rückmeldungen. Also ein Maßstab wie kritsch ein Gewicht ist der BMI. bis 18,5 ist normal gewicht bis von 18,5 bsi 17,5 untergewcihtig darunter fängt der anokretische Bereich an. Die meisten kliniken arbeiten so. Aber natürlich kann auch ohne Untergewicht gefahren für deinen Körper entsehen (nährstoffmangel, Kalium) keine Ahung ob die …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mündliche Prüfung mathe??

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So ich habe diesen Beitrag eröffnet und schließe ihn auch wieder Heute musste ich mich entscheiden ob ich in die mündliche Prüfung gehen will oder nicht. Ich habe gestern und heute Nacht die ganze Zeit darüber nachgedacht( und dementsprechend wenig geschlafen) als ich dann demtentsprechend fertig in die Schule heute bin hat mein Mathelehrer mich einfach abgelehnt. bin darüber etwas traurig. irgendwo hätte ich ja gerne probiert auf eine 1 zu kommen aber ich hätte mich auch verschlechtern können. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mündliche Prüfung mathe??

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi danke für eure Antworten ich beantworte mal die Fragen von Pigmea 1. Ich brauche keinen bestimmten Notendurchschn'tt aber je besser der Notendurchschn'tt deste höher ist Chance dass ich in eine Maßnahme vom Arbeitsamt aufgenommen werde und vielicht will ich in 5 Jahren ja studieren. 2. wenn ich in Mathe die 2 lasse habe ich einen Notendurchschn*tt von 2,0 wenn ich eine 1 Mathe habe wäre der Notendurchschn*tt bei 1,857. Aslo eigentlich "nur" ein Verbesserung von 0.143 mit dem Unterschied, dass…