Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 523.

  • Benutzer-Avatarbild

    Presse/TV & Kalender

    disarming - - Feedback

    Beitrag

    Nein, das ist hier nicht das Thema, indirekt aber schon, denn es geht ja um den Überblick im Kalender und da zählt das ja auch zu. Deshalb hab ich es aufgegriffen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Presse/TV & Kalender

    disarming - - Feedback

    Beitrag

    Hm. mich persönliche würde ja mal interessieen was aus der Disskussion um "die alten User" zu löschen geworden sit? Den ich würde es tolerieren wenn man ALLE User die schon länger als ein oder zwei jahre aktiv waren löscht und somit etwas Luft im Kalender bekommt. Da fragt sich dann was wichtiger ist: Älteren Usern die Möglichkeit geben, dass sie wiederkommen können oder in den Kalender zu schauen wer nun Geburtstag hat und wer nicht und wann welche Termine sind. Ist es denn notwendig, diesen Us…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und was dann?

    disarming - - Alles Mögliche

    Beitrag

    In meinen aggressiveren Phasen. So so... (; Danke euch beiden noch für die Antworten. und dass "leben" das ist: versuchen etwas dagegen zu setzen - was manchmal gelingt und manchmal nicht. Heißt das nicht, dass das Leben von Grund auf schlecht ist und man somit das ganze Leben lang damit beschäftigt ist, dem etwas entgegenzusetzen? Die Vorstellung, dass das Leben von Grund auf gut ist, gefällt mir ja irgendwie besser. Vielleicht müssen manche Menschen nicht soviel dagegen setzen. Und andere mehr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo VergessenePuppe, ist das ein Schönheitsideal von dir? Oder steht da was anderes hinter? Das sind die Fragen, die zuerst beantwortet werden müssen meiner Meinung nach. Ich finde es auch schön, wenn Menschen sehr sehr dünn sind, auch schon untergewichtig. Es gibt auch Menschen, die übergewichtige Menschen schön finden. Da sagt auch niemand wirklich, dass das krank ist. Von daher finde ich wichtig rauszufinden was es ist. Es kann ja auch beides sein bzw. das erste aus bestimmten Gründen, die …

  • Benutzer-Avatarbild

    Und was dann?

    disarming - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo und danke für die Antwort. Du meintest, dass du an deiner Krankheit festgehalten hättest und sie verstärkt hättest - falls ich das jetzt richtig verstanden habe. Nein, das meinte ich nicht. Das überrascht mich gerade sehr, dass du das irgendwo reininterpretierst, weil ich nicht mal müsste zu was das passen könnte was ich geschrieben habe. (; Edit: Achso, wegen der Schuld. Das ist eher auf andere Dinge bezogen, nicht auf die Krankheit an sich, sondern eher auf das was dazu geführt hat denke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagesklinik gute Alternative?

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nur noch kurz hierzu: Zitat von Freeclimber: „Du hast aufgrund der Löschregel 05 jetzt ein bestimmtes Symptom weggelassen, aber wenn das so wäre, würden sie Dich in der Tagesklinik eh nicht nehmen. “ Hier habe ich andere Erfahrungen gemacht. Alles weiter per PN denke ich, da es sonst zu sehr gegen die Regeln geht. Oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagesklinik gute Alternative?

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Lanolin, ich kann mich plasticine anschließen. Ich fand Tagesklinik auch besser als vollstationär, eben aus dem Grund, dass man den Bezug zum Alltag beibehält. Dass man die Dinge gleich Zuhause anwenden kann. Von dem Tagesablauf war bei mir ansonsten nichts anders, nur der Abend und die Nacht halt. Ansonsten gab es keine Unterschiede in Bezug auf die Therapien. Man muss nicht stabil sein, um in eine Tagesklinik zu gehen, es wäre einfach von Vorteil, wenn man nicht eigengefährdet ist denke …

  • Benutzer-Avatarbild

    Und was dann?

    disarming - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, klar, leicht gesagt. Um das zu können, braucht man aber Strategien. Und manches ist nicht wieder gut zu machen, da kann man am Jetzt soviel drehen und wenden wie man will. Es geht auch nicht darum, dass ich mich ärgere. Da wär ich froh drüber, wenn es nur das wäre. Schuld und Ärger sind zwei ganz verschiedene Dinge. Und schief laufen und zerstören auch. disarming

  • Benutzer-Avatarbild

    Und was dann?

    disarming - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, danke für deine Antwort. Und wenn die Person aber gar nicht mehr da ist. Wenn man mit ihr nichts mehr klären kann. Wenn man nicht mal genau weiß warum sie diese Entscheidung getroffen hat. Kann man dann auch wütend sein irgendwann? Oder muss man selbst dazu erstmal das Leben schätzen lernen? Soviele Menschen müssen mit einer Basis leben, die kaputt ist. Gerade hier im Forum wohl auch. Und manche Menschen schaffen das ja. Was heißt gesund sein? Das ist eine Frage, die jeder nur für sich be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und was dann?

    disarming - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wenn man merkt, dass die Basis kaputt ist und auch nicht mehr zu reparieren ist. Und wenn es somit heißt, dass alles was man aufbaut, wieder einbricht, weil diese Basis nicht stabil ist. Und wenn man eine Freundin hat, die das anscheinend gemerkt hat und die Entscheidung getroffen hat, dass sie dann alles zerstört. Und wenn man auf diese Freundin kein einziges Mal, abgesehen von ein, zwei Stunden, wütend war in der Zeit seitdem sie die Entscheidung getroffen hat bis zu diesem Zeitpunkt heute. We…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, "So, hier bin ich, das sind meine N*rb*n und das ist mein fetter entstellter Körper."??? Ich denke, wenn du so daran gehst, dann kommt das auch so rüber. Ich merke, dass die innere Einstellung sehr oft nach Außen rüberkommet. Und wenn man selbstbewusst damit umgeht und es als etwas ganz Normales ansieht, dann machen andere Menschen das auch eher. Das nicht als Lösung des Problems und Ratschlag, sondern nur als Gedanke. Liebe Grüße, disarming

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf gesucht.

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Keine Sorge, ich bin in Therapie. Dinge wie Medikation spreche ich ab. Von Medikamenten generell zum Schlafen halte ich nicht so viel, ich werd nächste Woche aber mal mit dem Arzt reden und ihm vom Wochenende erzählen und schauen was sich da machen lässt, dass ich als Bedarfsmedikament etwas da habe. Lieb von euch. (:

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf gesucht.

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wie schon geschrieben, ich hab ein paar Pillen mitbekommen und die wirken ganz W*nd*rbar. Ich schlafe 6 bis 7 Stunden durch. Auf Dauer kann ich die leider nicht nehmen, weil sie benzodiazepinähnlich sind. Aber für ca. eine Woche habe ich welche hier. Danke für die Nachfrage. (:

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf gesucht.

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hier in Berlin gibt es sowas wie Krankenhäuser auch in der Nähe und dort gibt es Psychiater, die mit einem sprechen und einem W*nd*rbare Schlaftabletten aufschreiben. (:

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf gesucht.

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Guten Morgen, viel Schlaf habe ich nicht bekommen. Die Tipps gegen Schlafstörungen und so, das kenn ich alles und probiere da auch vieles durch. Ich stecke in einer akuten Krise, und da helfen diese Dinge gerade anscheinend nicht mehr wirklich. Danke dir aber für den Link. (: Ich hätte mich beim Roten Kreuz melden müssen, das ist so weit weg, dass ich da mit dem Auto letzte Nacht nicht hinfahren wollte und ansonsten hätten die wen zu mir schicken müssen, aber das wäre dann auch zuviel des Guten …

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf gesucht.

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke. Das hab ich gemacht. Die verweisen auf einen Notdienst, der ewig weit weg von hier ist. Beim Roten Kreuz. Das ist eine Logik.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf gesucht.

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, danke für die Antwort. (: Es sollte schon was mit Rezept sein, die anderen Sachen haben da bisher nichts gebracht. Ich versuche gerad rauszufinden wer hier Bereitschaftsdienst hat und frage mich wieso das nirgends im Internet steht oder ob ich einfach zu müde bin und es überlese. Bei den Suchmaschinen zeigt der mir immer nur das Krankenhaus hier an. Normalerweise hat aber auch immer ein Hausarzt Bereitschaftsdienst oder nicht? Liebe Grüße, disarming

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaf gesucht.

    disarming - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich habe sowieso Schlafstörungen und seit ein paar Tagen sehr extrem. Wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, geht es sehr schnell, dass es mir sehr schlecht geht. Ich habe Angst, dass es das Wochenende so weitergeht und ich noch weiter abstürze und würd deswegen gerne ein leichtes Medikament zum Schlafen haben, obwohl ich Bedarfsmedikamente gar nicht gerne nehme. Aber so wenig Schlaf ist mir zu gefährlich. Wo melde ich mich da? Heute hat nichts auf und dann ist Wochenende. Krankenhaus ist zu ü…

  • Benutzer-Avatarbild

    ist das normal?????

    disarming - - Depression

    Beitrag

    Hallo, es wird immer wieder Situationen geben, die dich überfordern, die dir zuviel sind. Diese Situationen können an manchen Tagen zuviel sein, an anderen sind sie nicht belastend. Weil du in Therapie bist, heißt das nicht, dass es nie wieder Rückschläge gibt, keine Dinge, die dich auch nicht mal überfordern, obwohl du denkst, sie würden dich nicht überforden. Es gibt sicherlich auch viele Situationen, die du besser gemeistert hast als noch vor der Tagesklinik oder? Ich kenne dich nicht, aber i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Outing - JA oder NEIN??

    disarming - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, wieso musst du dich dann mit einem Mann zufrieden geben, wenn Männer dich aber nicht anziehen? Wieso musst du unbedingt einen Partner/eine Partnerin haben? Zu dem Outing: Muss es denn immer ein richtiges Outing sein? So dass du sagst "Ich wollte euch mal was sagen: Ich stehe auf Frauen!!"? Wenn man über diese Themen spricht, so nebenbei, dann sagt man doch auch seine Meinung und dann merken die anderen es ja. Wobei ich mit diesem Thema gar keine Probleme habe und es für mich schwer nachzu…