Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 184.

  • Benutzer-Avatarbild

    Diebstahl

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Nach langer Zeit mal wieder hier... Es handelt sich bei mir derzeit um ein komplexes Problem, das ich weder mit, noch ohne Hilfe in die Reihe bekomme. Ich weiß absolut nicht mehr weiter und bin deswegen wieder ziemlich abgerutscht. So, zum Ursprung. Ich habe die Schule gewechselt, vor ca. 2 Jahren. In der neuen Klasse hatte ich mich relativ gut eingelebt, nach kurzer Zeit habe ich eine Freundin gefunden. Wir waren mehrmals zusammen unterwegs und ich war mitten in der Zeit der Verarbeitung und ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2012

    symphony. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Gelernt habe ich einiges ... ich habe in manchen Beziehungen wieder etwas Selbstvertrauen finden können, das macht mich froh. Ich bin allgemein darin gewachsen, meine verworrenen und chaotischen Gedankenkomplexe gut fassbar aufs Papier zu bringen. Womit hast du angefangen? Mich intensiver mit Thematiken zu befassen, von denen ich nun weiß, dass sie einen Teil von mir ausmachen. Das wusste ich zuvor nur noch nicht, dieses Wissen musste …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo nada. Ich hab mir zugegebenermaßen nicht alles durchgelesen Aber ich habe dasselbte Problem und es ist sehr störend, das kann ich gut verstehen. Selbst kannst du erstmal nicht viel machen als "Gehirnsport", d.h. immer mal Kreuzworträtsel oder so, bei Langeweile. Einfach damit das Hirn mal Erinnerungen usw. aufrufen muss, ganz unterschiedlicher Art. Zweitens: geh zum Neurologen, mach ein EEG, einen Gedächtnistest, werte ihn mit dem Neurologen aus und mach dann ggf. ein MRT. Ich hab mein MRT…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wusste ja nicht das ich dann nur aussetze. Wollte nur fragen, ob es anders ist oder ob es so läuft wie ich mir das vorgestellt habe, also das ich aussetze. "Und ich versteh gerade nicht wo das Problem liegt dass du deiner Therapeutin sagst dass du eine stationäre Therapie machen willst. Die kann dir sicher bei der Auswahl einer passenden Klinik helfen." Weil ich Angst habe ... nicht ernst genommen zu werden ("Das hättest du mir auch früher sagen können, dass es dir schlecht geht!") oder das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe mal eine kurze Frage an euch. Als ich früher in der Klinik war, hatte ich keine Therapie am Laufen, war nur paar Mal bei einer Beratungsstelle der Diakonie gewesen und wurde auf Empfehlung eingewiesen. Seit Januar bin ich zum ersten Mal richtig in einer ambulanten Therapie, während ich zwischen 2010-2011 immer bei dem Therapeut aus der Klinik war. Mir geht es derzeit sehr schlecht. Ich v*rl*tze mich seit April nicht mehr, aber ich merke, wie es immer schlimmer wird und ich weiß, dass ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    symphony. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    oh man jetzt triggert mich scchon mein tgl. nasenbl*ten

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*n der Anderen

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Es ist Sommer und ich befinde mich, was meine Laune und meinen SVV-freien Lebenslauf derzeit angeht, im freien Fall. Ich brauche wirklich dringend RatSchl*g* und Tipps, denn ich trigger mich selbst, in dem ich jeden Menschen, mit dem ich zu tun habe, nach jeder N*rb*, v*rl*tz*ng etc.pp. absuche und ich werde selten enttäuscht. Es gibt in meiner näheren Umgebung einige, die sich selbstv*rl*tzt haben oder es tun und bei manchen dieser einigen sind die N*rb*n sehr deutlich, d.h. hyperthroph und eri…

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony

    symphony. - - Gedichte

    Beitrag

    Ziel der Reise Zwischen kleinen Pflastersteinen kämpfen sich mühevoll Kamillenpflänzchen ihren Weg ans Licht. Tauben picken und scharren auf ihnen herum. Sie lassen sich nicht vertreiben. Auch die Kamille nicht. Manchmal frage ich mich, was die Natur fühlt und denkt, während wir ihre Erde zerhacken oder ihre Pflanzen vernichten. Zwischen großen Gebäuden kämpfen sich mühevoll die Menschen ihren Weg ans Licht. Zuvor war mir nicht aufgefallen, dass sich in der Sommerbrise eine Weide wiegte, nur wen…

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony

    symphony. - - Gedichte

    Beitrag

    Für eine ganz besondere Person i48.servimg.com/u/f48/14/88/52/27/kiruma10.jpg

  • Benutzer-Avatarbild

    hee.

    symphony. - - Neu

    Beitrag

    Ich begrüße dich/euch (wie es angenehmer ist) ganz herzlich hier im Forum Vor allem noch erfolgbringende Wochen in der Klinik. Das wird, das wird! Der erste Schritt ist doch getan. Leb/t dich/euch gut ein & findet die Hilfe& Tipps die du/ihr willst und brauchst. lg, ~s

  • Benutzer-Avatarbild

    Braun werden

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Aber pass auf! Das N*rb*ngewebe ist empfindlicher als normale Haut. Vielleicht hat sich dieses Gewebe verbrannt. Nimm deswegen gerade auf diesen Stellen extra starke Sonnencreme, LSF 50 ist da denk ich ganz gut. Dann könnte es vielleicht auf weniger gereizt aussehen...also das deine Haut braun wird, ohne das du das Gewebe verbrennst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich muss meine Vorredner unterstützen, es ist auf jeden Fall besser. Dort wird ja nicht die Symptomatik (in deinem Fall die v*rl*tzung) behandelt, sondern die Ursache, warum du dich v*rl*tzt(-en musst). "aus verschieden gründen" hast du ja gesagt, ist die v*rl*tz*ng erst notwendig geworden. Also ist es in jedem Fall besser, die verschiedenen Gründe mit jmd. professionellen zu besprechen und zu lösen! Viel Glück & Erfolg in der Suche nach einer Therapie, wenn du dich dafür entscheidest.

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Tag, da ja einige User ADs nehmen finde ich diesen Artikel sehr interessant. Es gibt viele ADs die als eine Nebenwirkung Gewichtszunahme haben, damit und den Folgen dieser Nebenwirkung beschäftigt sich der Artikel. Ich denke nicht, das es sehr triggernd ist. welt.de/gesundheit/article1062…Risiko-fuer-Diabetes.html

  • Benutzer-Avatarbild

    Sich mitteilen

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Schon wieder eine meiner sinnlosen Fragen ... Und wahrscheinlich ändert es sowieso nichts. Ich habe schon viele tolle Tips hier bekommen und es war toll neue Ansätze kennen zu lernen. RatSchl*g* wie, rede mit dem und dem, sag das und das... Damit hab ich aber meine Probleme und ich wollte fragen, wie man schafft, zu sagen, was man möchte. Wenn ich zum Beispiel darüber rede das es mir derzeit einfach dreckig geht, trau ich mich nicht zu sagen, das ich wieder ADs möchte. Wenn es mir schlecht geht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zw*ngsgedanken

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Hallo crymeariver, ich denk ich neige sehr zur Übersteigerung bzw. zum "Etwas-zu-Ernst-nehmen". Vielleicht war es einfach so oder meine Ex-Therapeuten haben gesehen, dass etwas anderes mir besser helfen kann... Ich hatte am Dienstag Therapie und obwohl ich so sauaufgeregt war, lief es einfach spitze. Problem ist derzeit nur, dass ich merke, wie ich abends wieder in Unruhezustände gerate,derealisiere, abschweife, mich unter ... Gedanken setze, mich also bewusst wieder auf die Erinnerung stürze un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Letzte Prüfungschance

    symphony. - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Flygia... Ich bin nicht Studentin, hab bisher nichts außer einem Grundschulabschluss und deswegen de facto keinerlei Ahnung, aber ich habe schon sehr oft wegen meiner Geschwisterkinder diese Situation hautnah miterlebt und ich denke viele können Lieder von diesen Lernphasen singen. Zumindest zu der Minutenzahl die du nutzt ein kleines Beispiel. Pferde haben große Köpfe, größere wie der Mensch, gelten auch als relativ intelligent, gerade durch Sachen wie BodeN*rb*it kann man denen sehr viel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zw*ngsgedanken

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Danke ihr Beiden. Vielleicht sehe ich das zu...krass? Entweder Medi ODER eben den Hintern Richtung Besserung schieben! Aber das ist wohl der falsche Weg. Unterstützend wäre es vllt. ein Weg. Ja, das Medi hat gut geholfen, die ersten Wochen waren zwar sehr schlimm, aber das war im Bereich Nebenwirkungen, ausdrücklich wurde da erklärt das die Erstverschlimmerung bei Jugendlichen bis zu S*i*z*dgedanken hinaus reichen können und ja ... davor hätte ich auch Angst, sollte ich das wieder nehmen, weil i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zw*ngsgedanken

    symphony. - - SVV

    Beitrag

    Wieder ich, nach einiger Zeit. Guten Abend wünsch ich erst einmal. Ich weiß nicht genau wie und wo ich anfangen soll zu erzählen. Aus gegebenem Anlass tipp ich gerade den Post und es fällt mir alles andere als leicht. In der Klinikzeit (Herbst 2010 bis Winter 2011) beschrieb ich meine SVV-Situation häufig mit dem typischen: Druck, Abbau von Stress, Problemen, etc., Rebellion gegen Normen, gegen mich, meine Umwelt. Häufig erklärte ich das auch mit wiederkehrenden, störenden Gedanken, die sich mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke ihr 3 (vorher nicht wirklich in der Lage war, zu antworten ) Ich hab es des öfteren angesprochen, aber ich habe noch nicht das Gefühl das es bei mir selbst so 100%ig angekommen ist, dass ich es verstanden habe oder akzeptiert. In letzter Zeit geht es für mich nicht weiter oder sagen wir es so, ich habe Angst vor der Therapie, finde einige Ansätze nicht (mehr) richtig oder kann den Gedankengängen meiner Therapeutin folgen. "Du hast ja auch die Diagnose PTBS bekommen, du hast also wirklich o…

  • Benutzer-Avatarbild

    symphony

    symphony. - - Gedichte

    Beitrag

    * Ein Märchen Zitat: „Ein Märchen. Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, eine böse Königin. Die lebte in ihrem Schloss allein, denn ihr Mann hatte sich vor einigen Jahren dazu entschieden, einen anderen Weg als sie zu gehen. Er wechselte prompt die Richtung und ging zu Gott. Seitdem war die Königin allein und wurde immer kälter und distanzierter. Nur ihre Erinnerungen an eine Romanze mit einem benachbarten jungen König ließ sie weiter leben. Der König, den sie kennen gelernt hatte, der leb…