Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 280.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    fenster sperrangelweit offen, es dämmert und dicke schneeflocken fallen, lichterkette an, in die kuscheldecke eingemummelt und chai getrunken. Noch einmal richtig Winter genießen dieses Jahr, und gleichzeitig auf den Frühling freuen.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Viel-Glück-in-der-Klinik-Päckchen"

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    mir ist auch noch etwas eingefallen: Igelbälle, Knete, sowas halt. Mein Igelball war in der Klinik immer bei mir Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikament

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi black swan, mir sind folgende Fragen eingefallen als ich deinen Beitrag gelesen habe. a). Was passiert, wenn du diese Präsentation hältst, und du eine Panickattacke kriegst, du kein Wort mehr rausbekommst, vllt ggfs umkippst oder so? Geht es dir bei der Präsentation eher um die gute Note oder um die Schüler, die dich auslachen, oder um die persönlichen Anforderungen an dich selbst, also "ich muss das schaffen sonst bin ich ein versager"? wenn es darum geht, dass die schüler dir das Leben zur …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nie "normal"?

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi federleicht, Konkret wissen, ob sich das nochmal ändern kann tu ich nicht. Bestimmt kann es alles wieder normal werden. Hängt wohl auch vom alter und so ab. Ich glaube viel mehr, es hat nicht unbedingt etwas mit psychischer Krankheit zu tun. Ich weiß nicht in wie weit du auffällst oder was genau du meinst, aber was ist wenn du es als teil deiner persönlichkeit anssiehst? Ich habe mich oft in meinem Leben behindert gefühlt. Auch wirklich mit dem Wort. Weil ich gemerkt habe dass ich manche sach…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Viel-Glück-in-der-Klinik-Päckchen"

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich finde die idee auch gut je nach typ könntest du auch ein notizbuch reinlegen, ich habe in der klinik gerne geschrieben. Über briefpapier und briefmarken habe ich mich immer gefreut Fotos wären auch eine Idee Vielleicht auch etwas was gut riecht oder so Wenn sie sowas mag, kannst du auch rätselhefte (sudoku etc) reinlegen, mit sowas habe ich mich in der klinik auch viel beschäftigt, oder etwas zum machen, z. B. wolle zum häkeln/stricken. Kannst ja mal überlegen was sie gerne mag. Viel Spaß be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedanken an extremes SVV

    Kudos - - SVV

    Beitrag

    Hi, ich habe so eine doku (vllt sogar die selbe) vor fast 2 Jahren gesehen. Und ich bin über exakt das gleiche Problem gestolpert. Mit den Bildern von svV hatte ich kein Problem im nachhinein, nur mit diesem [...]. Früher habe ich es mir, genau wie du, exakt ausgemalt. Inzwischen habe ich irgendwie total Angst davor. So völlig aus dem zusammenhang kommt mir der Gedanke "scheiße, was ist wenn du die kontrolle über dich verlierst [...]?" Finds gut dass du davon berichtet hast, ich hab immer gedach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Chenille, nochmal vielen Dank bin erst heute dazu gekommen zu antworten, sorry... also, ich hab mir natürlich auch schon gedanken gemacht, warum ich leute so schnell egal lassen werde. Angst, Schwäche zu zeigen sehe ich nicht so. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit um Hilfe zu bitten, ich mach es nur nicht wenn ich das Gefühl habe ich störe den, den ich um Hilfe bitte. Wenn bei mir ein Limit erreicht ist (z. B. Angstattacken oder so) dann lass ich mir auch "ohne Probleme" helfen wenn es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi nudels, auch hier nochmal danke. tut immer gut sowas zu lesen! Hi Puppenspielerin, als erstes, JA! Ich habe Angst davor, mich darauf einzulassen. Weil es anstrengend ist, weil so viel schief laufen könnte. Weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, so garnicht. Weil ich mich schuldig fühle, so einfach in ihr Leben reinzuplatzen. Aber manchmal ist sie mir halt wirklich egal, wenn ich mit ihr grad nichts zu tun habe für längere zeit, dann streich ich sie aus meinem leben. Und auch wenn das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Foris, ich brauch eure Hilfe =/ als kurze Vorgeschichte: ich schwanke gerne mal zwischen extremer Liebe (also auch platonische Liebe) und totaler gleichgültigkeit bei anderen. Es gibt aber niemanden, der wirklich beständig da ist und für mich sorgt, was aber meine eigene Schuld ist, da ich schnell leute für mich "st*rb*n" lasse und sie überhaupt kein bisschen um mich kümmern lasse. So ist es auch bei meinen Eltern. Ich wohne bei meinen eltern, habe also ein zuhause und essen und äußerlich …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    der Abschied, wo ich in arm genommen wurde und sie mir zum ersten mal gesagt hat dass sie mich lieb hat. Wusste ich zwar schon vorher, hat sie mit anderen worten gesagt oder deutlich gemacht, aber das war in dem moment so wichtig

  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Arbeit - Gesundheitsfragebogen?

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, also ich persönlich wäre da seeeehr vorsichtig, wie viel ich da von mir preis gebe. Egal ob psychische oder körperliche probleme, ich würde es wahrheitsgemäß ausfüllen, aber nur das was wirklich gefordert ist. Es gibt einfach sachen, die würde man nicht bemerken wenn man es nicht wüsste und auch genug sachen, die falsch verstanden werden könnten. Dazu zähle ich mal BPS. Ich persönlich würde mich mit dem Chef zusammensetzen und fragen was genau mit manchen Sachen gemeint ist. Es geht dem Arbe…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    dir gegenüberzusitzen. die tasse kaffee in der hand, angelächelt zu werden und zu wissen dass du grad einfach für mich da bist und über ganz banale sachen zu reden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hin und her....

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    Hi, Ich hab auch oft ein sehr schlechtes gewissen und was am besten hilft ist mal realistisch zu bleiben. Das heißt ich mache mir bewusst, dass ich früher die Grenze was ok an essen ist vieeeeel höher war und ich damit auch zufrieden war. Ich sag mir dass man auch mit viel essen und Sport abnehmen kann. Ich mache mir klar, dass ich daran kaputt gehe. Ich mache mir klar, dass mein Körper einfach auch Kalorien zum wach bleiben und leben braucht, ohne Sport und Bewegung. Ich mache mir klar dass es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    ehm ja. hab den beitrag von wild_angel gelesen und hab in der zweiten zeile schon valiuminfusion gelesen. Nochmal gelesen. Beim dritten mal hats dann geklappt

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe es geschafft ihr zu zeigen was ich geschrieben habe, auch wenn es sehr heftige und persönliche gedanken waren! Das war bitter nötig und jetzt kann es gut weitergehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    plötzlich nur noch Fr*ssattacken?

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    Hi, ich habe lange überlegt ob ich das schreibe, aber wenn Mali es tut, tu ich es auch. So hat bei mir die B*l*mie angefangen. Ich war auch anfangs m*g*rsüchtig und irgendwann kamen die FAs, und dann entwickelte es sich.... allerdings nicht gleich nach 2 Wochen. Laut der Klinik geht das den meisten b*l*mikern so, dass sie erst eine an*r*ktische phase hatten. Vielleicht nur so als appell ein wenig aufzupassen an deiner Stelle Ich würd ganz klar sagen, die FAs haben zum einen angefangen, weil mein…

  • Benutzer-Avatarbild

    tiefenanalytische therapie

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Sarwen, also mir ist "tiefenanalytische therapie" nicht bekannt, ich kenne nur tiefenpsychologisch fundierte therapie und analytische therapie. Meintest du das oder kenn ich blos deine Therapieform nicht? Die Therapie kann dir etwas bringen, wenn du es möchtest. Bei einer Therapie musst vor allem DU an dir selber arbeiten, in begleitung deines/er Therapeuten/in. Ich kann dir nur mitgeben offen und ehrlich zu sein, so hast du die besten Chancen. Lass dich beraten, aber hab keine Angst deine Me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Große Reise - Große Angst

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, erstmal: ich bin irgendwie in manchen Dingen das Gegenteil und manche Ängste teile ich mit dir. Als erstes: ich reise schon immer, oft unfreiwillig. Ich fühle mich Heimatlos, habe überhaupt keine Wurzeln, im Gegensatz zu dir. Ich musste Schmunzeln, als du von San Francisco und der Umgebung geredet hast. Ich war da auch. Und war beeindruckt. Ich weiß nicht ob dir das hilft: ich kenn es da. Ich habe laaange in den USA gewohnt. Wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich nie war, denk ich mir, so viele …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, also dieses Gefühl ist mir bekannt. Die ES habe ich noch nicht losgelassen, und ich mach schon viel länger Therapie als du. Also erstmal find ich es wichtig zu erwähnen, dass es meistens sehr lange daueret diese störungen abzulegen. Dieses "ich dachte, ich beherrsche sie, aber sie beherrscht mich", was inzwischen irgendwie auch allgemein bekannt ist, trifft es eigentlich ganz gut. Hast du überhaupt die Kontrolle? Also ich habe sie nicht. Ich habe vielleicht noch ein Stück weit die Kontrolle …

  • Benutzer-Avatarbild

    Was sollte eine Therapie bringen?

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, was sagt denn deine Therapeutin dazu, dass du keine Lust hast? Sie kann wahrscheinlich besser einschätzen als wir ob es dir was bringt oder nicht. Ich war mir auch nicht sicher was ich in der Therapie erreichen will. Ich bin es mir immer noch nicht ganz. Allerdings weiß ich, dass sie mir hilft und mich weiter bringt. Und ich weiß, woran ich arbeiten kann. Aber ein konkretes Ziel gibt es nicht. Es soll mir halt besser gehen... Therapie hat viele Möglichkeiten, die Klirr finde ich schon gut zu…