Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 266.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm.. ich bin leider etwas angebunden, wollte aber dennoch zu ein paar Dingen etwas sagen. Also verzeih bitte, wenn es alles etwas abgehackt wirkt. Zitat von weinendes Herz: „Gewalt? Oder reagiere ich über?“ Hm.. Gewalt an sich ist leider ein sehr kompliziertes Thema. Habe da leider auch schon eine Diskussion zuviel zu geführt, aufgrund von anderen Interessen und versuche deshalb mal die Frage ein wenig anders zu beleuchten. Weil was wann wie Gewalt ist, setzt halt auch voraus das Wort zu konkret…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bunte Haare, toller Tag, eigenes Alpaca, und zwar ein Krebs aber danach sicher gut durch und braun. Einfach super!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es faktisch schwerer wird je länger man es hat. Weil auch die Schwere der Organisierbarkeit eines Suchtmittels in keinem Verhältnis zur Abhängigkeit steht. Weil wenn man erstmal abhängig ist, wäre es einem egal welche Strapazen man auf sich nehmen muss um sich das Suchtmittel zu organisieren. Was bei Sucht und Abhängigkeit ja das Problem ist. Aber ich bin kein Fan davon groß die Tage zu zählen die man ohne SVV klar kam. Mir hat das eher mehr geschadet.. Wicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Neph - - Schöne Momente

    Beitrag

    Der Muskelkater und das Körpergefühl gerade. Irgendwie sind die total prima. Würde gerade am Liebsten wieder losziehen und weiter machen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm.. Ich verfolge den thread ja eh notwendigerweise wegen dem Inhalt, wollte aber auch nochmal ein paar Dinge los werden.. Zum einen, wegen Diagnosen, ich hatte ja in meinem Post selbst schon geschrieben, wenn Punkte nicht zutreffen sind sie eh ignorierbar. Weil über Sinn/Wert/Rahmen von Diagnosestellungen zu reden sprengt eh den Rahmen. Dann zur Anwältin noch ein Gedanke wegen dem Unverständnis ihrerseits. Wenn du dich bei sowas unzureichend Beraten fühlst weil eine Juristin dir sachen nicht er…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo und Willkommen im Forum BeNice, Ein ziemlich Langer Text war das ja schonmal und nun sitze ich nach dem Lesen hier und frage mich gerade, Du hast explizit geschrieben was du mit dem Text nicht erreichen willst. Aber was erwartest du nun? Also hast du eine Konkrete Frage zu dem Ganzen? Irgendein ziel? Weil wenn ich jetzt zum Beispiel jeden Gedanken den ich zu dem Ganzen Text hatte nochmal ausformuliere und dir schreibe wird mein Text nochmal doppelt so lang, deine antwort dann nochmal und j…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Neph - - Schöne Momente

    Beitrag

    Die Kleinigkeiten der letzten Tage, Sonntag Kirschblütenfest und Montag dann nochmal in Ruhe im Park Fotos von den Blüten machen. Die Radtour gestern als selbst der kurze Regen/Hagelschauer mir mehr Spaß gemacht hat als zu stören und die Strecke zu genießen. Die Streckenbegehung für die Laufstrecken und der Sternenhimmel abends. Der kontakt und das rumblödeln mit I.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf die letzten 1,5 Wochen. Darauf die blöde Klausur geschrieben zu haben. Darauf die verschiedenen Möglichkeiten und Pläne für mein zukünftiges Studium zu haben. Auf die neuen Trainingspläne und Routen. Auf die Radtouren. Darauf dass die Vorlesungswoche so gut lief. Darauf dass ich wieder mehr mit meiner Freizeit anfangen will. Darauf dass ich mich nicht unter kriegen lasse!

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Was Namen betrifft, naja, ich hab mir mal sagen lassen da würde die Bibel helfen. Enthält einfach ungeachtet der Geschichte sehr sehr viele Namen. Ansonsten gibt es inzwischen ja ganze Namensdatenbanken im Internet mit, teilweise nach Ethnien sortierten Namen und sogar deren Bedeutungen. Ich verwende die zum Teil gerne bei der Namenssuche für Charaktere in Geschichten und RPs. Und manchmal stolpert man halt so über einen Namen, mit dem man vielleicht etwas ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo merope, Zunächst einmal, ja, BAföG und Co sind immens schwammig, teilweise auch deshalb weil Bildungsrecht (leider) Sache der Länder ist, nicht des Bundes, BAföG aber von seiten des Bundes kommt. Führt dabei leider zu ein paar Problemen weil das eine BAföG auf die Hochschulgesetze der Verschiedenen Länder Deutschlands angewandt werden muss. Genau das macht eigentlich eine ausführlichere Hilfestellung von außen gerade schwer. Weil was für einen in NRW gilt muss nicht in Brandenburg gelten u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gerade total stolz auf mich, weil ich beim Tasche packen realisiert habe, dass ich ja nun die meisten der GrundlagenVLs aus der Medizin weg habe. Im Sommer nurnoch Neuroanatomie und dann hoffentlich kommendes Jahr Humangenetik, Pathologie und Pharmakologie. Überhaupt gerade das Gefühl voran zu kommen und das Gefühl dass wenn ich mich jetzt hinsetze die kommenden Wochen, dass ich auch noch die nächsten drei Prüfungen bestehen werde und meinen Abschlüssen dadurch einen gewaltigen Schritt näher bin…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Neph - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das Wunderbare Wochenende, das Autofahren, die Ostsee, der Strand, das Moor. Einfach ein wunderbares Wochenende zum Ausspannen haben ehe es wieder losging mit dem Lernen. In diesen kurzen Wimpernschlägen das Gefühl zu haben doch noch ein tatsächliches Leben zu haben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz darauf was ich heute geschafft habe. Trotz totaler Übermüdung bin ich passend aufgestanden, hab meine Karteikarten noch ein paar mal durchgehen können und anschließend die Klausur bestanden. Ich habe es geschafft nach der Klausur meinen Schließfachschlüssel abzuholen. War erfolgreich einkaufen und habe meinen HDMI Adapter ersetzt. Habe erfolgreich mein Chaos ein wenig geplant. Und mit einer gehörigen Portion Selbstironie: Nun einen total kaputten Schlafrhytmus

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2015

    Neph - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Wir habe gelernt, dass wir sein dürfen, wie wir sind und das egal, was manche sagen, jede Seite an uns etwas wunderbares ist. Wir haben gelernt, dass das Allein-Leben uns die Möglichkeit gibt auch zu sein wer wir sein wollen. Zu machen was wir woll und zu werden wie wir wollen. Wir haben gelernt, dass auch wir nach unseren Zielen streben dürfen. Womit hast du angefangen? Wir haben angefangen Japanisch zu lernen, haben im Radfahren eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neph

    Neph - - Gedichte

    Beitrag

    Gefangen in einem Leben, nicht gewollt In einem Körper ohne entkommen Sehen wir an uns hinab Zu den Armen, zu den N*rb*n Linien alter Tage, Erinnerungen vergangener Zeiten Ersehnen und Träumen Von der Reinheit, von der Liebe Von der Kraft und von dem Weg Weg durch ein Verlies ohne Ausgang Leben ohne Wert Leben ohne Willen Leben ohne Sinn Nur ein bisschen Mut und Kraft Ausgang, lange schon zurückgelassen Immer aber zum Greifen nah Der Baum auf einem Berg Sinn im Leben, Leben im Sinn Doch wenn der…

  • Benutzer-Avatarbild

    Forum als gelesen markieren?

    Neph - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Naja, ich muss ja mal das ganze was sich angesammelt hat aufarbeiten Also nichts zu danken. Nur schreib mir bitte später mal ob das ganze auch richtig funktioniert. Liebe Grüße Neph

  • Benutzer-Avatarbild

    Forum als gelesen markieren?

    Neph - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Nachtrag: Es existiert nun ein Link am Ende der Forenübersicht, welcher auch von der Mobilen Version des Forums anwählbar ist und somit die Funktion für Mobile Endgeräte bereit stellen sollte. Liebe Grüße Neph

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebe Community, dem Ein oder Anderen fällt vielleicht ein neuer "Alle Foren als gelesen markiert"-Button am Ende der Forenübersicht auf. Dieser ist eingefügt, da im Sommer darauf hingewiesen wurde, dass es auf der Mobilen Variante des Forums keine solche Möglichkeit gibt. Er ist nun durch seine Position in dieser anwählbar. Ich hoffe das Plugin findet Anklang und sollten Fragen bestehen, stehe ich für diese gerne via Konversation oder unter Fragen zum Forum zur Verfügung. Außerdem würde i…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Neph - - Schöne Momente

    Beitrag

    Der Filmabend heute war ein wundervoller Start!

  • Benutzer-Avatarbild

    Admin's & Co

    Neph - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Außerdem hier noch einmal die Moderationsbereiche. Hier gibt es teilweise ein paar Abweichungen zu den am Rand der Foren dargestellten. Liebe Grüße Neph