Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 211.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die lieben Worte von meiner Nachbarin vorhin, als ich wütend und verletzt vor ihrer Tür stand und überhaupt jedes Mal, wenn sie mich in ihrer stürmischen italienischen Art mit "Ciao bella" begrüßt.

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK ins Leben Programm - Vol. 2

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    schon erledigt: # Wäsche gewaschen # früh aufgestanden # eingekauft # um meine Pflanzen gekümmert noch zu erledigen: # jetzt zur Uni # heute Abend Wäsche abnehmen # Wollwäsche waschen # Präsi für meine Masterarbeit morgen noch mal üben # was Schönes kochen, fern schauen und entspannen # heute früher ins Bett gehen! wirklich

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Die absolut tolle Geburtstagsparty mit kochen, backen, reden, so vielen lieben Menschen, mit Geschenken, mit tanzen tanzen tanzen, Musik, Spaß und so viel gut und gemocht fühlen und im Morgengrauen ins Bett fallen und das ganze Wochenende durchkatern, Weihnachtsmarkt, Kino und essen gehen. Ein rundum schönes Wochenende war das.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Dieser kleine Videoschnipsel, den Bastille gepostet haben. Neues Album. Hach. Jetzt sitze ich hier und grinse dümmlich vor mich hin trotz krank und müde und Uni.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verspreche mir selbst, dass ich mich jetzt hier an diesen Schreibtisch setzen und an meiner Masterarbeit arbeiten werde. Ich werde diese Präsentation zu Ende machen, mir Notizen dafür schreiben und dann das Konzept aufsetzen, damit ich es im Laufe der nächsten Woche an den Prof schicken kann. Ich weiß, dass mir das schwer fällt und das noch viel Arbeit vor mir liegt, aber ich werde das jetzt nicht mehr aufschieben und mich endlich hin setzen und daran arbeiten. Also los!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich war vorhin trotz Erkältung und trotz super viel Arbeit kurz einkaufen und habe mir selbst ein kleines Nikolausgeschenk gekauft. Selbstfürsorge und so. Obwohl ich ja schon weiß, was es ist, freue ich mich total darauf. Außerdem habe ich gerade eben meine Masterarbeit angemeldet. Das Ende ist in Sicht, nach so langer Zeit und so viel Kämpfen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee 2015

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    An den Alpen wirft es gerade auch richtig schöne dicke Flocken.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee 2015

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben! Hat es bei euch schon den ersten Schnee für diesen Winter gegeben? Ich bin gerade im schönen Franken und draußen fallen seit gestern die ersten weißen Flocken. Gerade schneit es ganz friedlich und schön vor sich hin, und ich fühle mich wieder wie ein kleines Kind. Falls es bei euch schon weiß ist, dann erzählt uns doch davon! Oder postet sogar Fotos, die ihr gemacht habt. Einen schönen Winter wünschen wir euch, euer RT-Team

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ikea mit C. war so schön und lebenswert! Kaffee trinken, Kuchen essen, quatschen und Zeugs einkaufen. Hat richtig gut getan.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    .die Worte vom Arzt heute, dass meine Bl*twerte absolut traumhaft sind und alles in Ordnung ist .Aussicht auf Besserung .neue schöne Kleidung, vor allem meine tolle neue Kuscheljacke .das Seminar heute, das entgegen meiner Erwartung richtig gut war und wo ich für mich selbst tatsächlich was mitnehmen konnte .das liebe Care-Paket von zu Hause .die Vorfreude auf Ikea mit C. am Samstag, das war längst überfällig! .das stundenlange Zusammensitzen mit meinem Liebsten, F. und A. in der Küche, kochen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer mal wieder zaubert mir der Gedanke an den Projekttag in der Klinik, in der ich im Sommer gearbeitet habe, ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich an die völlig losgelösten und irre tanzenden Therapeutinnen und Patientinnen denke... ein ganz herrlicher Moment, den ich in meinem Herzen mit mir herum trage.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Aber du bist so klug und hübsch! [...] Ich find dich gut." Und tatsächlich ist es ein bisschen zu mir durchgedrungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Oberarztgespräch mit einer neuen Patientin. Das müsst ihr euch so vorstellen, dass das ganze Klinik-Team mit der Patientin zusammen sitzt und diese allen ein bisschen vorgestellt wird. Nachdem klar wird, dass die Patientin auch mit Borderline zu kämpfen hat, fragt der Arzt, was sie denn für Skills kennt, die ihr in Spannungssituationen gut helfen. Patientin: "Ich hab viel mit Bällen gearbeitet." Arzt: "Ach, das ist ja interessant. Sitzen Sie dann so da und machen >>wuff, wuff!<<?" Patientin guck…

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK ins Leben Programm - Vol. 2

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    schon geschafft: # aufgestanden, sogar vorm Weckerklingeln # gemütlich und lecker frühstücken # den ekligen Eisensaft trinken... # um den Versicherungskram gekümmert noch zu schaffen: # Apotheke # Post # zur Bank radeln # heute Nachmittag Uni # bisschen Literatur für meine Masterarbeit lesen # heute Abend schön kochen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich muss es hier fest halten, damit ich es mir selbst in den kommenden Monaten immer mal wieder vor Augen führen kann und jetzt auf den letzten Metern nicht aufgebe oder durchdrehe: Mein Ausbildungsvertrag ist von beiden Seiten unterschrieben, alle Dokumente sind unterschrieben, alles ist in trockenen Tüchern. Ich werde nächstes Jahr im Anschluss an mein Studium die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten anschließen, ich werde meinen Traumberuf ergreifen, ich werde das leben, für das i…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Nach einem langen Tag mit viel Programm zu Hause erstmal die Füße hoch legen, einen Kaffee trinken, einen selbst gebackenen Keks essen und dabei ausgedehnt mit meinem Papa quatschen. Das war wirklich schön und erholsam.

  • Benutzer-Avatarbild

    Forum stützt andauernt ab.

    La Volpe - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Da kann ich verneinen und dir versichern, dass das aktuell (zumindest nach meinem Wissenstand) alle User betrifft und nicht nur ein paar wenige. Aber unsere Technik-Abteilung ist schon am Ball und kümmert sich um das Problem.

  • Benutzer-Avatarbild

    - Kekse backen der wunderbare Keksduft und eine ganze Dose voller Leckrigkeit, die lange anhält und auch noch selbstgemacht ist - Lichterketten, Kerzen und andere schöne gemütliche Deko - Weihnachtsmärkte mit Glühwein und Maroni - überhaupt Maroni, ich LIEBE Maroni - ...und Mandarinen, die gibt es auch nur im Winter - schöne kuschelige Kleidung, in die man sich zu Hause einrollen kann und die einem auch draußen ein schönes warmes Gefühl gibt - Schnee! denn da werde ich wieder zum Kind oder kann …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, hier nun auch der Thread für eure Tipps gegen Depressionen und Antriebslosigkeit in der dunkleren und kälteren Jahreshäfte. Im Original stammt der Thread von PinkePiratin. Was hilft euch dagegen, im Herbst und Winter trübsinnig, niedergeschlagen und lustlos zu werden? Bekannte und bewährte Dinge, wilde Ideen, Tipps aus der Zeitung oder dem Internet, Strategien aus der Therapie... alles was euch einfällt und euch gut tut, gehört genau hier hin. Liebe Grüße, euer Team

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mit C. auf einen Kaffee treffen, quatschen und lachen und die Aussicht, dass wir das jetzt jeden Mittwoch machen können.