Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 102.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik gehen

    Minusmensch. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Viele Ärzte reagieren sehr sensibel auf solche Gedanken. Je nachdem wie akut er deine Situation einschätzt, wird er auch handeln. Auch Psychiater unterliegen der Schweigepflicht, d.h. solange du nicht willst das es jemand erfährt wird er es auch niemanden erzählen. Deine Eltern werden sich aber schon fragen, wenn es so sein sollte, warum du so plötzlich in eine Klinik eingewiesen wurdest.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik gehen

    Minusmensch. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich würde es in der nächsten Sitzung ansprechen.[...] also bevor du dir noch was antust ist es natürlich in deinem Interesse schnellstens zu handeln. Es ist auch für deinen Psychiater an sich eine wichtige Information. [edit: entsprechend Ausgangsposting angepasst /noire]

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Schritt zur Therapie.....

    Minusmensch. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, Also ich weiß nicht ob es überall gleich abläuft, mein Arzt hat mir eine Überweisung und dann einige Adressen und Telefonnummern von Psychiatern gegeben, wo man dann einen Termin machen kann. Über die Kosten musst du dir keine Sorgen machen die werden eigentlich von der Krankenkasse bezahlt, kommt drauf an weshalb du da bist, aber selbst wenn es ''nur'' dein SVV ist werden die übernommen, so weit ich weiß. Über die richtige Therapieform wirst du dich dann mit deinem Therapeuten unterhalten.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Minusmensch.

    Minusmensch. - - Gedichte

    Beitrag

    Hinter mir die Hunde, Und vor mir liegen Trümmer ‒ Wo kehr ich ein?! Erschöpfung! Ich sinke auf die Knie... Zerissen wird mein Körper, Die Hiebe platzen in mein Fleisch, Ein starrer Blick, ein lebloser Rumpf. Wie unter einem Bann Stehe ich den Gewalten entgegen, Schaue hinab zu Trümmern und Hunden ‒ Ich öffne die Arme, Und fühle, wie der Regen mir durch die Finger rinnt. Wer bin ich, der es nicht zu Träumen vermag? Wer bin ich, der dem höchsten Gut den Rücken kehrt? Wer bin ich, unter dem grauen…

  • Benutzer-Avatarbild

    hi ja es gibt mehrere Psychiater in meiner Umgebung, von denen sind, von dem was ich gehört habe, aber nur drei wirklich gut. Es gibt dann also noch zwei die gut sind, ich weiß aber dass deren Wartezeiten ähnlich lang sind. Ich versuchs mal gleich morgen bei dem wo ich schon einen Termin habe und frage mal nach ob es aufgrund meiner aktuellen Stimmungslage möglich ist einen früheren Termin zu bekommen. Von dieser Skala hab ich noch nichts gehört, wenn ich danach gefragt werden sollte werde ich a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, erstmal an alle vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Also ich bekomme Opipramol wegen Schlafstörungen und Angstzuständen/Angststörungen. Auf dem Beipackzettel steht dass man es absetzen muss und deshalb werde ich sowieso nochmal meinen Hausarzt kontaktieren und ihm auch darum bitten bei dem Psychiater anzurufen um schnellstmöglich einen Termin zu bekommen. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher wie schlimm meine Situation ist. Also meine Selbstgefährung ist gerade sehr stark, in…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ok, danke Ich werd aber doch erst mal meinen Hausarzt befragen, wenn nichts bei rumkommt wär dann eine ''Notfall-Sprechstunde'' was für mich. Ich nehm das Medikament auch schon seit ein paar wochen und es zeigt null Wirkung, ich werd dann auch keine weiteren einnehmen, es ist wahrscheinlich ja auch kontraproduktiv falls er mir das falsche verschreibt. danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dankeschön eva! Ich war zuerst bei meinem Hausarzt deswegen, hab ihm auch alles geschildert und er hat mir daraufhin (immerhin) schonmal die mindestdosierung von Opipramol verschrieben und dann auch ein paar Nummern von Psychiatern gegeben. Ich sollte glaube ich auch sowieso dahin weil man das Medikament glaube ich auch absetzen muss, aber das muss ich ja mit ihm besprechen... Ich war mir nur nicht sicher ob es überhaupt möglich ist früher einen Termin zu bekommen... Ich bitte ihn dann mal darum…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich habe jetzt einen Termin bei einem Psychiater/Neurologen für den November. Ich habe mit einer langen Wartezeit gerechnet, aber so lange? Bei anderen Ärzten in meiner nähe ist die Wartezeit bei Neupatienten ähnlich also so 3-6 Monate. Da es mir derzeit recht schlecht geht bräuchte ich aber schon eher einen. Meiner Frage ist ob es unter bestimmten Punkten möglich ist auch früher einen Termin zu bekommen, zum beispiel bei starker Selbstgefährdung etc.? Und wenn ja, muss ich dann einfach i…

  • Benutzer-Avatarbild

    M. gestern kurz über Facebook: ''D. vergiss all das was ich gesagt habe es ist alles fürn arsch du hast ne richtige einstellung danke das du mich desen gelert hast du hattest recht besser man sieht alles negativ c: danke'' Noch nie hat mir jemand aufgrund meines Pessimismusses gedankt. fand ich irgendwie lieb

  • Benutzer-Avatarbild

    Minusmensch.

    Minusmensch. - - Gedichte

    Beitrag

    Mein Name nie geschrieben Ich niemals v*rl*tzt Dein Wort nie geblieben In die Nacht versetzt Was mich damals ausmachte geschehen Und vermeintlich versickert Doch es zieht mich an meinen Armen Mal wieder Hoffentlich vergesse ich Es wieder bald Schneller! Ich kann nicht draus lernen Verstehen schon gar nicht Ich denke nicht du wirst es Verstehst du?

  • Benutzer-Avatarbild

    Minusmensch.

    Minusmensch. - - Gedichte

    Beitrag

    Ich versteh’ nicht weshalb die im Regen so rennen. ‘‘weil man sonst nass wird‘‘, wie sie sagen. Ich versteh’ nicht weshalb die im Sommer auf die Wiese gehen. Dabei ist sie im Winter doch so viel schöner. Ich versteh’ nicht weshalb die andere grüßen. Dabei sind ihre Hände doch so schmutzig. Ich versteh’ nicht weshalb der Tag nur 24 Stunden hat. Ich brauche die Zeit alleine schon um mich in ihm zurechtzufinden. Ich versteh’ nicht weshalb die schon so früh wach sind. In der Nacht liegt doch die Kra…

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgeeen!

    Minusmensch. - - Neu

    Beitrag

    Heeeey! Ich hoffe du kommst hier gut zurecht und findest vertrauen zu uns kannst mich auch gerne persönlich anschreiben, wenn du magst. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Langeweile in Depression...

    Minusmensch. - - Depression

    Beitrag

    Hey, das was du beschreibst habe ich anfang der Ferien auch gehabt. Stängiges rumgrübeln und halt die marternde Langeweile. Wichtig ist nur erstmal dass du nicht in so 'nen Trot kommst und so in den Alltag hineinlebst, versuche deinen Tag zu regeln. Ich versuche einfach mich abzulenken und etwas anderes von der Welt zu sehen. Verabrede dich mit Freunden, oder auch alleine aber mit anderen ist besser weil die Freunde einen auch dazu antreiben können etwas zu machen, und geh in eine fremde Stadt o…

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Tag

    Minusmensch. - - Neu

    Beitrag

    hey, hier gibs genügend Leute die dir gerne zuhören werden und ohne ein bisschen Kuriosität wäre das Leben doch irgendwie langweilig ... Gute Musik.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kleine Sache große Wirkung

    Minusmensch. - - Depression

    Beitrag

    Ja du hast mir schon damit geholfen, danke Ich denke ich habe etwas zu extrem gedacht und meinte es müße alles auf den Tisch kommen und dass ich von einem auf den anderen Moment selbstbewußt damit umgehen kann. Ich werde es glaube ich so machen das ich meiner Mutter sagen werde, dass ich eine Therapie anfangen will aus Gründen die sie schon kennt und anschließend wenn wir eventuell über die Therapie sprechen auch das mit dem SVV ansprechen. Sie wird es auch nicht weitersagen, das brauch ich ihr …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nabeeend

    Minusmensch. - - Neu

    Beitrag

    Danke sehr für die lieben Begrüßungen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Instrumente?

    Minusmensch. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich spiele seit 3 Jahren E-Bass und hab damals mal A-Gitarre gespielt Bald auch wieder in einer Band

  • Benutzer-Avatarbild

    Kleine Sache große Wirkung

    Minusmensch. - - Depression

    Beitrag

    Es ist so dass ich wegen kleinen Ruckschlägen in tiefe Löcher falle. Vor kurzem bin ich in eine 2-wöchige depressive Phase gerutscht weil meine Tischnachberin die Klasse verlassen hat. Ich kannte sie kaum, hab mich zwar gut mit ihr verstanden, hatte aber keine besonderen Gefühle für sie und auch sonst nichts mit ihr zu tun gehabt. Ich war aber trotzdem total geschockt! Ich fühlte nur Leere, habe alles nur noch grau gesehen. Beim Einkaufen, im Bad oder im Klassenzimmer war es so als ob jemand das…

  • Benutzer-Avatarbild

    -Dominikanische Republik(kann mich leider nicht mehr so gut dran erinnern weil ich noch recht klein war) -Argentinien (dito) -Spanien, Barcelona (war sehr schön, bloß ziemlich krasser Verkehr und später waren die Straßen wegen Regen überflutet) -Frankreich, Paris (W*nd*rbare Gassen und interessante Leute, zum Teil allerdings auffallend unhöflich und arrogant -Ägypten (vor drei Jahren, also da war nichts mit Krieg undso. Nur leider keine Pyramiden gesehen - Mallorca (zweimal mit der Familie, ziem…