Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 690.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie SvV-Tagebuch "gestalten"?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey du ich musste sowas in der klinik auch immer machen. am besten geht sowas in tabellenform. ich habe zb immer frühs und abends eingetragen. kannst zb spalten machen datum/Uhrzeit IStimmung Iritzdruck?Stärke? ISkills stärke und stimmung kann man in zahlen angeben von 1-10 zb. 1 ist schlecht bzw schwacher druck zehn ist gute stuimmun oder starker druck. ich musste immernoch reinschreiben, welche situation vorrausging. liebe grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    danke fürs einstellen, werde es mir auch ansehen. @ares: ZDFdoku kann man nur mit digitalen Fernsehen empfangen. also mit einem digitalen rceiver.

  • Benutzer-Avatarbild

    zusatzdiagnose disso -.-

    Feuerkind - - SVV

    Beitrag

    hey chaosnad wenn du denkst dich triggert das ausfüllen des bogens zu sehr, dann mach entweder soweit wie du kommst/was du erinenrn kannst, oder lass es und sag dem therapeuten dann, dass es dir allein zu heikel war. du kannst das dann auch zusammen mit ihm machen(was ich dir empfehlen würde) ich musste sowas ähnliches mal machen(lebenslauf der traumatisierenden Ereignisse, die mir zugänglich sind), _aber in der Klinik zusammen mit meiner bezugsschwester. Und ich denke gerade äußere Absicherung …

  • Benutzer-Avatarbild

    Es?

    Feuerkind - - Essstörung

    Beitrag

    dann dazu mal eine ehrliche, realistische antwort: ausreichende und qualifizierte Hilfe zu diesem Problem wirst du hier nicht bekommen. Du willst eine Diagnose? Die kann hier keiner stellen. Du willst richtige Hilfe in Bezug auf dein Essverhalten? Die kann dir hier keiner geben. (Außer vielleicht irgendwelche Tipps) Aber wenn du selber den Verdacht hast, es stimmt etwas grundlegen nicht, wird die auch mit irgendwelchen Essenstipps niemand helfen können. du willst ncihts dagegen tun?wieso nicht? …

  • Benutzer-Avatarbild

    bist du im moment noch akuter gefahr ausgesetzt? ich denke du kannst trotzdem nch uin die wg ziehen, oder? wäre das eine option für dich?nochmal danach fragen? oder möchtest du wirklich nicht? ich hatte die situation damals in der klinik auch, sollte ibn ebtreute wg und kurz vorm einzug hab ich alles abgeblasen -.- liebe grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    nur diesen Zustand beenden....bitte

    Feuerkind - - SVV

    Beitrag

    wah es wird nicht ebsser war duschen, hab was saures gegessen. es hilft nix ich will mich schneiden....funktionieren, irgendwie. bitte

  • Benutzer-Avatarbild

    Alltagstauglichkeit

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    das geht sowohl bei flashbacks, als auch bei Gefühlen. Bei mir ist es besonders bei Angst oder Wut. Dann kann ich mir das sagen und das durch die Mauer erstmal von mir abgrenzen. Und dann später das ganze nochmal anschauen, wenn es sozusagen etwas "verpufft" ist. in dem moment ist es schon so ein wenig "gar nichts fühlen", also erstmal akzeptanz zu dem gefühl zu schaffen, aber mit der möglichkeit es jeder zeit wieder anschauen zu können. Ich denke das braucht etwas Übung. mir hilft es halt wirkl…

  • Benutzer-Avatarbild

    nur diesen Zustand beenden....bitte

    Feuerkind - - SVV

    Beitrag

    danke euch.. lilith: ja werde versuchen jetzt erstmal skills zu amchen, nur kann ichmich nicht so richtig darauf einlassen,d a mir der gedanke an die arbeit im nacken sitzt. sanna: nunja, es wäre besser heute noch was zu machen. habe erst zwei von 5-7 geforderten seiten. also noch nicth mal die hälfte. morgen muss ich direkt nach der 8. stunde zum psychiater, bin erst um 18 uhr wieder zu hause. und wollte da ganze morgen fertig kriegen, damit ich dienstag nur noch formale sachen machen muss(deck…

  • Benutzer-Avatarbild

    nur diesen Zustand beenden....bitte

    Feuerkind - - SVV

    Beitrag

    mh das triggernde bsp umschreiben wäre ne gute idee, geht in dem falöl aber irgendwie nicht. könnte höchstens ein anderes nehmen, aber jetzt steht es ja schon da und ich bin damit fertig.will es gar nicht nochmal lesen oder suchen im text. will nur funktionieren. das jetzt weiterschreiben können, aber ich kann nichtmal denken. geht es jetzt vor mich um mich zu kümmern, um mich nicht zu verletzen, oder geht diese arbeit vor?

  • Benutzer-Avatarbild

    nur diesen Zustand beenden....bitte

    Feuerkind - - SVV

    Beitrag

    hey sanna ich habe seitdem was gegessen und einen kaffee getrunken und mich ans offene fenster gestellt und kräftig durchgelüftet. seit ner halben stunde schaue ich simpsons zum ablenken. aber es wird einfach nicht besser. nur der druck steigt.

  • Benutzer-Avatarbild

    nur diesen Zustand beenden....bitte

    Feuerkind - - SVV

    Beitrag

    hallo. ich glaube ich muss mir das jetzt eifnach mal von der Seele schreiben, aber vll kann ja auch jemand was konstruktives dazu sagen? Ich stehe gerade heute sehr unter Druck, da ich am Mittwoch eine Belegarbeit abgeben muss, die ich heute zu schreiben angefangen habe(ich fange immer irgendwie alles auf den letzten Drücker an, komme aber auch imer damit durch). Lief auch alles ganz gut und ich war echt optimistisch. Nun, aufeinmal bin ich ebim schreiben wieder ins o nen blöden Zustand gefallen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alltagstauglichkeit

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey zwerg. genau das Thema hatte ich in meiner letzte Therapiestunde. Habe für mich mal geschaut, was mir denn schon hilft den Alltag zu meistern. Du sagst, du schmeißt den Alltag, das kommt doch auch nicht von ungefähr. gibt es da dinge die du ausbauen kannst? Mir hilft es(vorallem nach schlechten Nächten, Flashbacks usw), mir innerlich eine "Mauer" aufzubauen. Zwischen mir(also dem Alltagsleben) und dem was da ist. Weiß nicht, ob die sowas helfen könnte. In der Kunsttherpie habe ich diese Maue…

  • Benutzer-Avatarbild

    kannst du dann mit der Therapeutin vielleicht einen weg überlegen, nicht mehr dort wohnen zu müssen? Niemand muss das aushalten und du musst dich so starken trigggern nicht aussetzen, wenn du das nicht kannst. wie kannst du dir sicherheit verschaffen?

  • Benutzer-Avatarbild

    hey dann könnte man zb mal versuchen zu schauen, woran es liegt, dass sie jetzt stärker werden. liegts an den äußeren umständen? bist du außerhalb der Klinik mehr triggern ausgesetzt? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutensuche - bin überfordert.

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey das problem mit der kostenübernahme einer heilpäd gesprächstherapie habe ich auch gerade... bei welcher KK bist du denn, wenn ich fragen darf? Man kann übrigens eine Zusatzversicherung abschließe, zb bei der Inter(ist das ok, das zus chreiben?), die übernehmen dann einen bestimmten prozentsatz von heilpädagogischen behandlungen. wenn man es durchrechnet und jede woche gehen würde, dann spart man viel geld, da die beiträge weit niedriger sind. zumindest bei meiner rechnung ist das so, da eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenslauf und Klinik.

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey. bei mir war es ähnlich. ich habe wegen psychiatreiaufenthalt von über 6 monaten eig die gesamte 11.klasse verpasst, weil es mir davor auch shcon nicht gut ging und habe mich dann für ne fachoberschule beworben(auch noch nach der bewerbungsfrist wegen derm klinikaufenthalt) in die bewerbung habe ich geschrieben, sie mögen mir die verspätete frist verzeihen, da ich zum offiziellen Termin stationär in einem Krankenhauswar und im lebenslauf in das freie Jahr zwischen meinem Abschluss und der Be…

  • Benutzer-Avatarbild

    noch ein kind???

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey du ich würde es einfach nochmal bei einer beratungsstelle versuchen(vielleicht eine andere als das letzte mal) und ihr könntet auch mal beim arbeitsamt oder beim jugendamt nachfragen, welche hilfen euch zustehen. ich denke das es mittel und wege gibt, wenn man nur die richtige stelle findet die hilfe anbietet. fragt ruhig bei mehreren stellen nach einem termin und lasst euch beraten, das recht habt ihr. ich weiß ja nicht, ob eure tochter in den kindergarten geht?die erzieher dort wissen manc…

  • Benutzer-Avatarbild

    klinik oder nicht...?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey wut ich finde es wirklich super und mutig von dir diesen schritt jetzt zu gehen! Wünsche dir alles alles liebe und viel kraft dafür. du schaffst das! und, dass du die klinik mit der Beratungsstelle aussuchen willst, finde ich wirklich eine gute Idee. ich denke, die haben da Adressen, an die sie sich wenden können und können dir auch was empfehlen. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Wo gehöre ich hin?

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey. ich kenne dieses gefühl sehr sehr gut. geht mir auch immer so..."zu hause", als auch bei meinem freund. Zitat: „Es kommt mir vor, als wäre ich nirgendwo wirklich erwünscht.“ ich denke damit hast du etwas wichtiges gesagt. es _kommt dir so vor. aber ist es wirklich so? kannst du das hinterfragen? bei mir ist es zb so, dass ich überall das Gefühl habe zu stören oder nicht dazuzugehören, aber zumindest bei meinem Freund konnte ich das in Griff kriegen... durch hinterfragen("ist es ok, dass ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    klinik oder nicht...?

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    die frage ist nur: möchtest du die angst siegen lassen, oder möchtest du einen weiteren Schritt Richtung "Gesundheit" machen?