Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 174.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unsere Freiheit endet spätestens am Beatmungsgerät [eine Landärztin Zitat aus der Süddeutschen Zeitung/Jetzt]

  • Benutzer-Avatarbild

    Dem Wunsch von Elfenspiegel möchte ich mich anschließen, ich hoffe ihr habt alle einen schönen ersten Advent und könnt ihn angenehm verbringen

  • Benutzer-Avatarbild

    Anders

    Avicienna - - SVV

    Beitrag

    Hallo Rotwein, Herzlich willkommen zurück! Schön, dass du wieder in das Forum gefunden hast. mit deinem Beitrag kann ich leider nicht viel anfangen, möchtest du dich (wieder) neu vorstellen? Oder brauchst du Rat oder Hilfestellung bei einem (konkreten) Problem? Warum geht es dir aktuell nicht gut? Gibt es einen Auslöser? Viele Grüße, Avicienna

  • Benutzer-Avatarbild

    Rahmschwammerl mit Semmelknödel gabs heute und morgen werde ich das nochmal essen und übermorgen gibt es Nudelauflauf mit Schwammerl Überhaupt Schwammerl/Pilze, was anderen die Spargelsaison ist mir die Pilzsaison

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    boah, am Wochenende habe ich nur 0,1% dessen geschafft, was ich hätte erledigen müssen, um eine halbwegs schaffbare Woche zu haben, aber ich hab natürlich nichts Wichtiges geschafft, war ja klar. Dafür heute den Megatag und morgen Bewerbungsgespräch und einfach ein Riesenberg aufgeschobener Tätigkeiten, mit denen ich jetzt Stress habe, obwohl ich am Wochenende genug Zeit hatte, das gewissenhaft zu erledigen. Ich bin auch sowas von selbst Schuld an meinem hausgemachten Zusatzstress. wie unfähig k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Villt. Jobwechsel usw.

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Evien, Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Bist du noch an deiner Arbeitsstelle oder hast du dir etwas neues gesucht? Wollte dir eigentlich antworten, hatte aber nicht die Konzentration und Ruhe dazu und nach einiger Zeit dachte ich, dass alles was ich schreiben würde, wahrscheinlich sowieso nicht mehr aktuell sein dürfte.... liebe Grüße, Avicienna

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Elfenspiegel, Ganz kurz, da dir gewaltig der Schuh drückt: Geh vielleicht zur Verbraucherzentrale, da gibt es sehr günstig Rechtsberatung und lass dich auch beraten, was ihr an Sichtschutz aufbauen dürft, damit du das "Elend und Pack" neben euch im wahrsten Sinne des Wortes mit ansehen musst. Hab auch Ärger mit Nachbarn, die offensichtlich aus Strunzdoofhausen und Dummdreistkirchen stammen, sich in einem hellhörigen Mehrfamilienhaus benehmen als wären sie alleine auf der Welt usw. du bisz …

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Nellie wie gehts dir denn mittlerweile? Hast du denn etwas Klarheit in deiner Beziehung gewonnen? vielleicht ist sie ja nicht die Richtige für dich, vielleicht aber doch und du kannst es aktuell nur nicht fühlen, da du vielleicht emotional keine Kapazität dafür hast? Vielleicht war auch noch nicht der richtige Mann oder die richtige Frau für dich dabei! aber es gibt nicht nur das eine oder das andere, sondern auch "sowohl als auch" und ein "weder noch". Wer weiß schon, was auf einen zukomm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Avicienna - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo In ganz grob Elfenspiegels Richtung hatte ich auch schon gedacht, allereings eher in Richtung sinnstiftendes und herausforderndes Ehrenamt oder Hobby, das dich in voller Konzentration fordert und deine offizielle Arbeit eher Pausen sein könnten. In einer Ausbildung ging es mir so schlecht (Arbeitsklima, Ausbeutung usw), sodass ich eine Magenschleimhautentzündung bekam, kaum essen konnte und nur noch gestresst war. In dieser Zeit begann ich wieder mlt meinem Nebenerwerbt, der eine Weile ruh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Avicienna - - Essstörung

    Beitrag

    Liebe Junimond, In deinen Zeilen lese ich zweierlei Stresslevel, einmal den Stress dirch Langeweile und daraufgesetzt den Stress, den du dir selber machst, weil du tendenziell abnimmst. Hast du Techniken, wie du deinen Stress aus deinem Inneren abbauen kannst? Hast du gute Erfahrungen mit Meditation, progrssiver Muskelrelaxion, Yoga, Tagebuchschreiben oä gemacht? Da ich keine Essstörung habe, kann ich das nicht nachempfinden, aber ich kann mir vorstellen, dass Essen und Gewicht mit ganz vielen n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Nellie ich möchte mich solaine voll und ganz anschließen und nur drei Gedanken ergänzen: Vielleicht fühlst du dich so, als hätte es die letzten 5 Jahre nicht gegeben, trotzdem gab es sie und in der Zeit, durch Therapie, deine Arbeit an dir selbst, die Tatsache, dass du 5 Jahre älter geworden bist, Erfahrungen gemacht hast, Probleme bewältigt hast und noch ganz viel mehr macht den Unterschied zu deinem Zustand von vor 5 Jahren. Das Gefühl ist dasselbe, aber du als Mensch bist innerlich gewa…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine Eltern

    Avicienna - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben als allererstes möchte ich mich bei euch für eure tollen Antworten bedanken. Mich schmerzt das aktuell sehe, daher habe ich mich reflexartig in mein Schneckenhaus zurückgezogen und traue mich noch nicht so recht nach draußen. Über eure Beiträge denke ich gerade sehr viel nach und möchte später auch detailliert darauf eingehen, aktuell schwanken meine Empfindungen sehr nach Tagesform. Daher bleibt es heute erstmal beim Danke für eure Anstöße Viele Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    meine Eltern

    Avicienna - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Liebe Junimond, Danke für deine Antwort. Staatliche Unterstützung fällt bei mir komplett weg, zu alt (Ü30), zu viel Geld bei den Eltern plus Einzelkind und für Stipendien bin ich nicht gut genug .Danke dir für den Hinweis, denn oft sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kontaktabbruch oder massive Kontakteinschränkung wird auch schwierig, erstens, da sie es immer wieder schaffen mich zu manipulieren, aber das wäre nicht das Problem, ich würde mich mit denen auch anlegen, auch wenn es bedeute…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine Eltern

    Avicienna - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo zusammen ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll und was ich hier preisgeben möchte, da ich das Thema aber schon sehr lange vor mir herschiebe, gebe ich mir einen Ruck Mich beschäftigt die Frage und das Problem, wie ich es schaffen kann mich endlich emotional von meinen Eltern zu distanzieren. Jeder Anruf stresst mich, jeder Besuch löst Gefühle aus, die ich gar nicht richtig beschreiben kann, es sind auf jeden Fall negative. Wenn wir uns dann sehen streiten wir andauernd und brü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Du geleckter Vollidiot von Labertasche!!! werd doch Verkehrsminister!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Schließe mich Kasmo an, finde es ziemlich kleinkariert den Beitrag zu löschen, da der Film Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt und motiviert nicht aufzugeben

  • Benutzer-Avatarbild

    Freude ABC

    Avicienna - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hallo zusammen, vor kurzem las ich eine Methode, die sich Freude ABC nennt. Das bedeutet, dass man zu jedem Buchstaben im Alphabet etwas findet, was einem Freude bereitet, was man gerne macht und das einen dadurch erfreut. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich kann mir gut zwei Anwendungen vorstellen: einmal füllt man das Alphabet aus, wenn es einem ganz gut geht, um eine Art Nachschlageregister zu haben, falls man nicht gut drauf ist und etwas sucht, das einem Freude macht. Man könnte ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Blöde Kopfschmerzen!!! Verschwindet!!! Jetzt!!! War wohl alles ein wenig viel in letzter Zeit...

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund essen trotz wenig Energie

    Avicienna - - Depression

    Beitrag

    Ich würde dir bei einem Eisenmangel B12 empfehlen. Den wo ein Eisenmangel herrscht, herrscht auch ein B12 Mangel. @baronthom Das ist so nicht richtig, Vitamin B12 Mangel und Eisenmangel können zusammenhängen, müssen aber nicht. Außerdem ist ein Forum, daher auch dieses nicht geeignet, um Ferndiagnosen zu stellen und Medikamenten- bzw Tablettenempfehlungen auszusprechen und möchte dich bitten, dies hier auch nicht zu tun. Dafür geht man zum Arzt und lässt die Versorgungssituation mittels Bluttest…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Graf Zahl wie geht es dir denn momentan mit der Situation? wie läuft es aktuell mit deiner Therapie? Beste Grüße, Avicienna