Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 684.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, mit einem verantwortungsvollerem Umgang mit den Schlafmedis koenntest du versuchen, jede Nacht etwas zu schlafen. vielleicht kann dir dein Psychodoc noch etwas angstloesendes verschreiben? Ich glaube mich zu erinnern, daß du keine Thera mehr machen moechtest. Warum? Viel schlimmer kann es doch gar nimmer werden... LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorfreude.

    daimon - - SVV

    Beitrag

    danke kann es wohl grad net aendern... morgen bekomm ich mein auto wieder und darf den zerkratzten leihwagen zurueckgeben. wird garantiert sauteuer, so daß ich mir die vorweihnachtsfahrt zu meiner freundin schenken kann... und naechste woche ist wieder uni-kram... vllt. sollte ich versuchen, auf einer anderen station was zu kriegen. koennte nur momentan staendig heulen... weiß netmal warum. bloede depressive phase... lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorfreude.

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Hallo, diese Vorfreude ist so vielseitig... nein, die Kl*ng* wird net angesetzt. Meine schaerfste W*ff* sind im Moment die Fingernaegel. Die Vorfreude, den Schorf wieder runterzuziehen... Und dann die Vorfreude darauf, was wohl als naechstes passiert. In der Thera war alles so schoen vorausgeplant - die Uni-Belastung betreffend. Daß da noch so viel mehr passiert (Autounfall, dann Leihwagen zerschrammt...) ist da nicht mit eingerechnet gewesen. Schließlich noch die Vorfreude auf Weihnachten... di…

  • Benutzer-Avatarbild

    ekelhaft

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Kurzer Kommentar: Weiß net, ob kalter Kamillentee so gut ist. Ist glaub ich nicht steril. Dann doch lieber Desinfektionsspray (Kodan,...) drauf. Das br*nnt schon hoellisch und hat einen positiven Nebeneffekt. und... durchgeknallt... du solltest dringend eine Thera machen, ist sehr akut und du koenntest bleibende Schaeden davontragen. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    das S*lbstv*rl*tz*n, Essen, und ich

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Servus, hab mir an den Kuehlschrank die sogenannten "Heißhungertips" gehaengt. Z.B. ein Glas Wasser trinken, fettarme Snacks, Gemuese/Obst in kleinen Portionen mit Quarkdip... Wenn du statt r*tz*n diese "orale" Befriedigung brauchst, kannst du ja auch Peperoni probieren... Kommt vllt. bloed, wenn ausgerechnet ich das jetzt vorschlage, naja. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja, aber dann laeuft schon gewaltig was schief. Kriegst du denn nicht alle scharfen Gegenstaende weggenommen? Die Klinik ist doch dazu da, daß du sicher bist und dir nicht wehtust! Zur Not muß eben immer jemand auf dich aufpassen. Schaffst du es nicht, von allein zu jemandem zu gehen, wenn der Druck zu groß wird? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, noch bist du in der Klinik, noch kannst du unter Aufsicht daran arbeiten! Nutze die Zeit und rede auch mit denen ueber diese Aengste! Wie kann es sein, daß du dich immer wieder v*rl*tzt? Passt denn da keiner auf dich auf? Warum gehst du nicht zum Personal, wenn der Druck zu groß wird? Du hast doch schon Fortschritte gemacht! Manchmal geht es eben wieder ein wenig berab - was aber nicht heißt, daß du es nicht schaffen kannst! Nutz die Thera! LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Kitzbergklinik - Kasse oder Reha

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, das verstehe ich ja auch nicht. "Krankenhaus" zahlen sie und mein Gott schon lange genug ambulant... aber das als Rehamaßnahme nicht! Und der Gutachter sagt doch, daß ich stationaer gehen sollte... Versteh's net... LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Kitzbergklinik - Kasse oder Reha

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, mal an alle, die schon in der Kitzbergklinik Bad Mergentheim waren: Als was ist die Therapie bei euch gelaufen, normal von der Krankenkasse bezahlt oder mußtet ihr immer einen Reha-Antrag stellen? Mein Antrag ist naemlich von der Kasse abgelehnt worden, aber der Gutachter mein, ich braeuchte eine Therapie in einem Krankenhaus. Das kapier ich nicht! Ist das eine Kurklinik? Dabei waer das genau die richtige Theramaßnahme fuer mich... DBT und so... Dankeschoen! LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, im Moment hab ich gerade genug von Arztbesuchen, zumal es auch zur Zeit echt ertraeglich ist. Mein Thera meinte, wenn die Belastung zu hoch ist, waer es eher ungesund, sich und seinen Koerper durch Entspannungsuebungen wieder runterzuholen. Dann besser auspowern, bis man nimmer kann. Und da ich immer zwischen extremen hin und her pendel, weiß ich net, ob ich es ueberhaupt schaffe. *knuff*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, viel kann ich dazu nicht beitragen... wenigstens merk ich jetzt, daß ich net allein bin. Am schlimmsten ists, wenn alle sagen, geh zum Arzt und ich von vorneherein weiß, der findet nichts. Kann man es denn wirklich schaffen, erlernte Entspannungsuebungen waehrend der Schmerzen anzuwenden? Mir wurden bisher immer ziemlich harte Medis verschrieben, die dann zwar helfen, ich sie aber nur selten anwende (hohe Suchtgefahr). Aber wenn's unertraeglich wird... Ein Hausarzt wollte mir neulich scho…

  • Benutzer-Avatarbild

    zögernd fragen..

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Servus, du solltest dich vllt nicht ausschließlich auf eine ICD10-Kodierung reduzieren Bist doch so viel mehr, als eine Diagnose! Und: wenn du merkst, daß die Symptome wieder auftreten und du noch nicht gelernt hast, wie du damit umgehen kannst, dann mach doch wieder eine Therapie! "Viel zu lange und so..." - Wenn es dir schlecht geht, dann laß dir wieder helfen! LG

  • Benutzer-Avatarbild

    hoffnung?

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hey du, *willkommen* Hast du einen Ansprechpartner aus der Klinik bzw. einen ambulanten Thera, an den du dich wenden kannst? Habt ihr ueber die Entlassung geredet bzw. konntest du net einige praktische Tips mitnehmen (Skills...)? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, meint ihr, es ist sinnvoll, solche Kontakte, die zu intensiv zu werden drohen "einzufrieren"? Also staerker auf Distanz gehen? Gerade weil ich jemanden dann zu "nerven" glaube - ihn wieder weiter wegzuschieben? Warum kann man nicht einfach mal sagen: Nimm ich in den Arm, obwohl ich es net will?" LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Lehrerin erzählen?

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Servus, mich betrifft es zwar nicht, da ich das Problem nicht in der Schulzeit hatte - dennoch mal ein paar Gedanken dazu. Ich glaube nicht, daß ich mich einem Lehrer anvertraut haette. Da waren zwar einige dabei, die echt lieb waren - aber mit denen ueber Probleme reden? Einen Lehrer siehst du fast jeden Tag, und er dich. Kaeme mir sehr kontrolliert vor. Dann weiß er ploetzlich so viel ueber dich - wie soll er dann noch objektiv beurteilen koennen? ("Kann ich ihr jetzt diese schlechte Note gebe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, die Frage ist nur, wie man aus diesen Denkmustern rauskommt. Dem einen - ehemals guten Freund - hab ich gestern in der Vorlesung ein zerknuelltes Papier an den Kopf geworfen (saß vor mir, hat es mir hingelegt, war eine Nachricht von einer weiter links an mich, die net richtig angekommen war...) - war einfach total sauer. Wahrscheinlich hilft hier nur reden-reden-reden. Werd da mal noch bissl recherchieren, vllt. find ich was. Hat das hier noch keiner in der Thera durch (meiner ist im Urla…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, also von meiner Freundin (Beziehung) hab ich sehr viel da, was mich an sie erinnert und wir telephonieren ja auch mind. einmal taeglich. Kaem mir aber bloed vor, von anderen Photos anzuschauen. Glaub, das zieht mich dann nur noch mehr runter. Die Betreffende hatte heute kurz Zeit fuer mich, aber ich war so unnatuerlich aufgedreht, dass ich sie gar nicht richtig wahrgenommen hab. Geredet haben wir schon, auch ueber das "Problem" das ich habe. Es ist halt schwer, fuer mich was zu aendern. H…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ja, dankschoen erstmal. Ich habs versucht. Bin leider wieder bissl ins andere Extrem verfallen und hab mich selbst und mein Verhalten stark runtergemacht. Was sie dann wiederum traurig gemacht hat. Die Situation ist so schizo... auf der einen Seite weiß ich, was ich alles falsch mache, auf der anderen verfall ich immer wieder in diese Muster. Vllt. kann ich net akzeptieren, daß mich jemand ehrlich mag, weil ich das, was ich wohl bin nicht mag. Ade.

  • Benutzer-Avatarbild

    in der schule....

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Servus, die Sache ist ja nicht nur die, die Kl*ng*n daheim zu lassen, sondern zu ueberlegen, was du an ihrer statt mitnehmen koenntest. Mitnehmen als Skill! Schau dir die Skill-Liste durch und ueberleg, was du dir in den "Notfallkoffer" packen kannst. Viel Erfolg!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo - danke fuer deine Antwort! zu 1): Das versuch ich mir schon immer zu sagen. Im Grunde weiß ich es ja, daß es (die Angst vorm Verlassensein) irreal ist. zu 2): Hab momentan die Aufgabe, das bedeutendste Tagesereignis zu bewerten, von daher hab ich es aufgeschrieben und werd es auch in der Thera ansprechen. Dafuer hatte ich heute die bisher groeßte Hallu... die betreffende Person ist an mir mit dem Rad vorbeigefahren (Ich hab das Gesicht erkannt!) und hat mich ignoriert - sehr bezeichnend -…