Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 684.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, irgendwie hab ich es noch nicht gelernt, soziale Kontakte "normal" zu interpretieren. Gestern war's mal wieder so weit: Meine wichtigste Bezugsperson hat eine sehr anstrengende Uni-Zeit vor sich und meinte, sie haette erst im April wieder Zwit fuer mich. Klar, war das ungeschickt, sicher weiß mein Hirn, daß wir uns trotzdem mal sehen koennten. Nur war ich gleich drauf und dran, den Kontakt komplett abzubrechen... das Gefuehl: es ist wie immer, du bist ja doch allein! - ging nicht weg und …

  • Benutzer-Avatarbild

    BPS-Diagnose?

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    SerS, also das "schwarz-auf-weiß" ist ein nettes wortspiel helfen kann die diagnose insofern, daß du dir dann eine passende therapie suchen kannst. ich wurde neulich gefragt, ob ich mich mit der diagnose identifizieren wuerde. manchmal ja, manchmal nein - war die antwort. mein thera hat gelacht fest steht fuer dich aber, daß du symptome hast und dadurch sicher einen leidensdruck. und allein deswegen kannst du doch eine therapie anfangen! ob dann letztlich mal bei dir eine bps diagnostiziert wird…

  • Benutzer-Avatarbild

    Magen kaputt... [help?]

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, hoffe, das verstoeßt jetzt nicht gegen die Regeln und paßt noch irgendwie hier rein. Ich weiß, daß mir letztlich nur ein Arzt diese Frage beantworten kann, aber uebers WE mag ich auch net allein damit bleiben. War zur Magenspiegelung, da ich seit drei Wochen Schmerzen hab und da ist rausgekommen, daß der Magen nach oben nicht richtig abschließt und die Speiseroehre dadurch entzuendet ist. Tabletten gegen die Saeure (Protonenpumpenblocker) helfen nicht. Der Doc war ziemlich unsympathisch u…

  • Benutzer-Avatarbild

    antriebslos

    daimon - - Depression

    Beitrag

    Hallo, das kenn ich auch, mittlerweile chronisch. Erstmal koenntest du es mit etwas pflanzlichem probieren (Hochdosiertes Johanniskraut aus der Apotheke). Vertraust du deinem Hausarzt? Der kann dir vllt. einen guten Therapeuten empfehlen und auch schneller einen Termin machen. Laß dich net unterkriegen! Kannst du jemanden aus deinem Semester z.B. ins Vertrauen ziehen, der dich motiviert und mit dem du eine Lerngruppe machen koenntest? Grueßle!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, die Diagnose kann dir vielleicht helfen, eine geeignete Thera zu machen. Und nur weil unzaehlige andere Leute die gleiche Diagnose haben, heißt das nicht, daß man sich allein fuehlt. Es gaebe immer irgendeine Sache, die ein Einsamer mit anderen gemeinsam haben koennte, da ließe sich immer etwas finden. Aber das ist nunmal dein Gefuehl. Sicher ist es schwer, nach dem geordneten Klinikalltag einen eigenen Rhythmus zu finden. Kannst du dich irgendwo ambulant melden (in einer Klinik in der Naeh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hei, wenn ich net eh morgen ins KH muß wg Magen geh ich vllt. doch auf Station. Fahre net zu meiner Freundin (einziger Halt)... Schau aus, als wuerd ich zu ner Halloween-Party gehen wollen. War heut da, war furchtbar. Genau wie beim Referat nur Dissos und Erschrecken bei lauten Geraeuschen... Und das Schlimme: es ist aufgefallen. Sorry, daß ich das hier als Blog mißbrauche... Ade.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, sorry fuer die Medi-Frage. Hab heute den Thera angerufen, der mir so ein paar Skills empfohlen hat. Sollte mich auch nochmal bei ihm melden zur Sicherheit. Es nervt nur unheimlich und ich weiß einfach nicht, wie ich mit mir klarkommen soll. Es macht keinen Spaß, sich so oft mit aufgeschn*tt*n*n Armen zu sehen (Phantasie) und dann krampfend und zitternd dazuliegen. Dann bin ich wieder allein, interpretiere alle Ratschlaege dahin, daß mich die Leute nur loswerden wollen und *argh* Da ist no…

  • Benutzer-Avatarbild

    grund für SvV

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, nur keine Panik Prinzipiell koennte es dir doch erstmal auch helfen, mit dem SVV umzugehen. Also Skills zu trainieren und gemeinsam mit der Thera Loesungsansaetze zu finden. Vielleicht stellt sich dann im Gespraech ein Grund heraus, vielleicht auch nicht. Meiner Ansicht nach muss es nicht unbedingt "den" Grund geben. Ich denke, daß es - ist man einmal in dem Suchtkreislauf drin - schon ausreicht, wenn der Streßpegel hoch ist. Ich koennte zwar mehrere Gruende benennen, aber ob diese dann w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben. Hab mir schon einiges ueber "Verhalten bei Panikattacken" durchgelesen, kann es aber nicht hundert pro anwenden. Es fing in etwa so an, daß ich todmuede war und das uebliche Zittern angefangen hab. Hatte in dem Moment noch Besuch, der dann aber gegangen ist, als ich mich unter der Decke verkrochen hab. Dann wars ein arger schwarzer Strudel, alles hat sich gedreht. Und dann wurde aus dem Zittern ein richtiger Krampf. Immer eine andere Stelle,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, gut, daß ich mit der BPS grad so an der Psychose vorbeigeschrammt bin... Ich glaub, wenn ich mir nicht mehr einreden koennte, es ist net echt, dann wuerde ich komplett durchdrehen. Die Sache ist die, daß mich diese Neuroleptika so muede machen, deswegen nehm ich sie "nur" abends. Manchmal denk ich auch, sie loesen ihrerseits solche Dinge aus... Grueßle!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, (SerS = Servus = Begrueßung) nehme ja auch Neuroleptika gegen solche "Erscheinungen", aber es passiert trotzdem immer mal wieder. Fell haben die Tierchen zwar nimmer, aber dafuer krieg ich so langsam eine Spinnenphobie - obwohl das Viech auf meinem Bett nicht echt ist... Grueßle!

  • Benutzer-Avatarbild

    Bl*t*g* Taschentücher für den Ex-Freund??

    daimon - - SVV

    Beitrag

    SerS, es wurde ja schon viel dazu gesagt. So aehnliche Aktionen hatte ich auch drauf. Heute weiß ich, daß es zum Krankheitsbild gehoert - es ist also "krank". Moralisch (und rechtlich?) verwerflich. Und das schlimmste: es bringt dir selbst ueberhaupt nichts... Ade.

  • Benutzer-Avatarbild

    svv durch kratzen

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Hallo, auch auf die Gefahr hin, daß es wegen Werbung gleich geloescht wird. Bisher hat mir nur eins geholfen: Traumasive plus. Sauteuer, leider, aber m.E. das beste, was es gegen oberflaechliche, großflaechige W*nd*n gibt. Ist ein Hydrokolloid-Pflaster, was man laenger drauflassen kann (gut gegen Kratzen). Eiter und Suppe werden aufgenommen (Blase im Pflaster) und es heilt drunter, ohne sich zu entzuenden, hilft selbst bei schon infizierten Sachen. Bei mir machts immer die Sprechstundenhilfe dra…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich gebe hiermit auf..

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Hallo Licorne, wenn du auch nur "ein paar Hanseln" hast, auf die du dich verlaesst, ist es besonders uebel, wenn diese dich dann im Stich lassen. Ueberleg mal, woher du noch Unterstuetzung bekommen koenntest. Es muß nicht unbedingt jemand sein, der dein Problem kennt... wuerde es dir helfen, mit jemandem mal rauszugehen, wegzugehen. Ablenkung? Du schaffst das! Du schaffst das fuer dich selbst! Hattest net ne neue Thera angefangen? *gruebel* Grueßle!

  • Benutzer-Avatarbild

    negative Reaktionen auf N*rb*n / Schn*tt*

    daimon - - SVV

    Beitrag

    SerS, es klingt zwar unwahrscheinlich, aber ich hatte noch keine abwertende Reaktion - die mir aufgefallen waere. (Mal abgesehen von meiner Frau Mama) Koennte vielleicht daran liegen, daß es erst nach der Schule angefangen hat und so intensiver Kontakt zu den Leuten nicht mehr gezwungenermaßen existiert (Sport- und Schwimmunterricht, unangenehme Banknachbarn). In gewissem Maße besteht immer die Moeglichkeit, seine Umgebung frei zu waehlen. Es ist unmoeglich, jemanden krampfhaft aendern zu wollen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, also ich wohn jetzt ca. drei Jahre da, wobei ich zwischendurch immer mal wieder bei meiner Freundin gewesen bin (Semesterferien). Wie gesagt, im Moment geht es sogar... wenn ich verheult bin guck ich halt immer erst, ob grad jemand unterwegs ist bevor ich ins Bad husche. Bevor die Uni angeht ists hier eben etwas hektisch. Noch schnell Parties und Suff ohne Ende. Muß halt bissl aufpassen wg. Dr*g*n und so... aber ich bin ja schon groß Bin grad echt froh hier endlich nach drei Jahren einen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Auf der Ueberweisung steht was von BPS, joa, und in den Akten. Die Situation ist wirklich ambivalent. a) Hab ich Panik, wenn ich nach Hause komme und b) sitzt man zusammen bzw. hilft sich auch mal aus und so. Klar lauf ich immer Gefahr, mich sozial komplett zurueckzuziehen. Aber das koennte ich letztlich auch in der WG (Wohnheim, da kann man relativ anonym bleiben). Man sollte - egal ob nun Dachschaden oder net - sich nicht komplett isolieren. Ich denke nicht, daß es die WG hier mitbekomm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, hab da mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand mit der Rechtslage in Deutschland aus. In den USA gibt es ja eine Datenbank (Forum?), in der man S+x*#lstraftäter eintragen kann. Über die Suchfunktion ist es dann moeglich, sich potenzielle Übeltaeter im Wohnumfeld anzeigen zu lassen. Gibt es so etwas auch fuer Deutschland? Koennte man eine Verleumdungsklage an den Hals kriegen, wenn man so etwas macht? Was haltet ihr davon? Danke fuer jede Antwort! Grueßle!

  • Benutzer-Avatarbild

    *verwirrt*

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo, schreib jetzt einfach mal drauf los... war heut beim Thera, der den Eindruck hatte, es wuerde gerade alles ganz gut laufen. Naja, objektiv gesehen tut es das auch. Nur hab ich fast immer das Beduerfnis, zu heulen. Ist mir bisher nur einmal in der Thera passiert *peinlich*. Diesmal hat er abgebrochen, als er dann gemerkt hat, daß wir nicht weiterkommen. Na, Schluß mit OT. Hab mich heute mit einem aus der WG unterhalten, waren dann am PC gesessen (Spiel) und irgendwann - nach dem Gute-Nacht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergangenheit holt mich ein

    daimon - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, mal so knapp am Thema vorbeigeschrammt: Dinner Cancelling ist Schmarres! Es kommt drauf an, wieviele Kalorien man zu sich nimmt, net wann. Wenn es dir besser geht ohne Essen abends, okay - aber aus abnehmtechnischen Gruenden solltest du's lieber lassen. So - und nun noch ein Gedanke zum eigentlichen Thema: mich macht es immer wahnsinnig, wenn mich jemand auch noch fragt "Warum bist du so und so?" Kann es sein, daß dich sowas auch extra nochmal wuetend macht? Weißt du denn, woher deine Aggres…