Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 181.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich auf den Kurs im Fitnessstudio.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    * die Sonne, die gerade durchs Fenster scheint * der süße Hund, den ich gestern im Tierheim kennengelernt habe * Avatar (schon zum zweiten Mal gesehen )

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills oder "tu dir was Gutes!"

    Sylphide - - Depression

    Beitrag

    Mir helfen momentan am besten zwei Dinge: Die Simpsons gucken, das lenkt mich immer ab, oder ins Tierheim gehen und mit einem Hund spazieren gehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Venlafaxin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt, allerdings hatte ich am Anfang der Einnahme immer wieder Kreislaufprobleme. Beim Fluoxetin habe ich eigentlich auch keine Wirkungs gemerkt, jetzt nehme ich 20 mg Citalopram und das hat meine Antriebslosigkeit deutlich verbessert, hatte auch keine Nebenwirkungen. Das Citalopram bekam ich bei meinem letzten Klinikaufenthalt, die beiden anderen Medis wurden ambulant angesetzt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe es endlich geschafft, beim Fitnessstudio anzurufen und habe für Donnerstag einen Termin vereinbart. Jetzt bin ich aber schon ganz schön aufgeregt.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    * die Ergo heute und endlich mein Brennbild fertig zu haben und ganz viel Lob dafür bekommen * S. und T. wieder sehen und schöne Gespräche haben und Menschen, die sich freuen, mich zu sehen * T. die Mütze, die ich für sie gestrickt habe, schenken und sehen, wie sie sich freut * mit meiner Betreuerin so offen sprechen zu können

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein ganz großes Dankeschön an SoRaya, für gestern und für die schöne Kette.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zitat von SoRaya: „Gestern: Das rt-treffen. So gut zusammen passen. C kennen zu lernen. “ Kann ich nur unterschreiben. Heute: Endlich wieder ein aufgeräumtes Zimmer. Und mein neuer Schal ist fast fertig (ich weiß gar nicht mehr, der wievielte) und das Muster, das ziemlich schwierig ist, sieht genauso aus wie im Buch. So, und jetzt gehe ich Simpsons gucken.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    * das Konzert gestern - sogar die Vorband war richtig gut. Ich hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt. * einkaufen auf der Zeil und schöne neue Kleidung

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich wahnsinnig auf morgen. Nach Frankfurt fahren, neue Kleidung einkaufen und abends ein richtig geniales Konzert. Und endlich mal wieder die 69 Eyes live sehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lori Schiller - Wahnsinn im Kopf

    Sylphide - - Bücher

    Beitrag

    Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Wie schon gesagt, finde ich es sehr gut, dass auch Personen aus Loris Umfeld zu Wort kommen und erzählen, wie sie die Krankheit wahrgenommen haben. Durch Loris eigene Beschreibungen können sich meiner Meinung nach auch Nicht-Betroffene gut in die Krankheit hineinversetzen. Bei meinem letzten Psychiatrieaufenthalt habe ich das Buch zwei Mitpatientinnen zum Lesen gegeben. Die eine hatte einen Sohn mit Schizophrenie, die andere war selbst betroffen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kreativ? Dann mal los!

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich habe noch eine tolle Idee, habe ich mal in der Ergo gemacht: Einen alten Holzstuhl mit Geschenkpapier bekleben. Einfach Geschenkpapier in kleine/unterschiedlich große Stücke schn**d*n, mit Tapetenkleister bestreichen (kann man einfach mit der Hand machen) und aufkleben. Das sieht richtig gut aus und man hat einen sehr individuellen Stuhl. Stricken ist natürlich auch eine tolle Sache, das habe ich vor kurzem in der Klinik gelernt. Danke für den guten Link, Lapislazuli. Außerdem kann ich noch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ignoriert meine Mutter es?

    Sylphide - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, erstmal finde ich es wirklich toll, dass du dich zu einer Therapie entschlossen hast. Nach dem, was du so erzählt hast und auch hier schreibst, denke ich schon, dass deine Mutter die Augen verschließt. Ich denke, ein wichtiger Punkt dabei ist, dass sie sich sonst Gedanken machen müsste, ob ihr Verhalten evtl. auch eine Ursache für deine Probleme ist. Das habe ich so bei meinen Eltern erlebt. Denen kann ich auch wirklich jede Ausrede (nicht nur in Bezug auf SVV, auch andere offensichtliche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an kleines 2303 und an Ein trauriges Licht.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Du hast dazu beigetragen, dass es mir besser geht." Schön, sowas von einem Menschen zu hören, der einem sehr am Herzen liegt.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Von DIR in den Arm genommen zu werden, tat so gut.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke J., danke für gestern und für die letzten Wochen, für die vielen langen Gespräche und dass du mein Geschenk zu schätzen weißt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin so dermaßen stolz, dass ich diesen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr bekommen habe! Ich musste kaum Bewerbungen schreiben, obwohl ich große Lücken im Lebenslauf und ein schlechtes Schulabschlusszeugnis habe und das beste: ich habe im Vorstellungsgespräch überzeugt. Das hätte ich nie gedacht, dass ich sowas kann. Jetzt kann ich endlich in den Beruf, in den ich schon lange wollte und das ganze auf dem ersten Arbeitsmarkt, ich werde mein eigenes Geld verdienen und bin weg von den nervigen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Richtig stolz, dass ich das mit dem KreisJobCenter geregelt habe und mein Geld jetzt endlich bekomme. Und dass ich vielleicht einen Job bekomme. Und dass ich meine Bewerbungsunterlagen für die Diätschule fertig habe und am Donnerstag persönlich abgeben kann. Und das alles nur, weil ich mich endlich traue, zu telefonieren! Das macht mich besoners stolz.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 25

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Dienstag... ganz unverhofft den Tag verbringen mit dem Menschen, den ich am meisten liebe. Mit den Hunden gehen. Kuscheln. Ganz lange in den Arm genommen werden. Einfach traumhaft schön... Ich hab nur so eine scheiß Angst, dass du es dir wieder anders überlegst.