Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 107.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht so wichtig

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Ich bin schon seit 3Tagen kurz da vor hier zu schreiben, ich denke jetzt ist es so weit. Ich habe mich wieder SV, vor 2 Tagen denke ich, war mein Tiefpunkt[...] Doch ich traue mich nicht hilfe zu suchen, da ich befürchte das man mich wieder wecksperrt (gefahr für sich blahh blahh). Außerdem kommt mir mein Problem so eingebildet vor (wie es logischer weise bei Psyschichen sachen so ist), wo bei mein Gefühl sagt das es nicht so ist. Die Depression reist mich immer weiter runter, doch das was meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Menschen die mir wichtig sind

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Also 1. mal keine Angst ist lächerlich^^ 2. ich habe nur vermutet, nach deiner Antwort jedoch gar nich so schlecht, die Antwort bleibt die gleiche. Sage deine Meinung versuche deine Angst zu überwinden, denn in der Regel wird das was du sagst schon das richtige sein (du verschüttest nichts) und wenn es das falsche ist kannst du es meistens noch richtig stellen (keine schlimmen konsequenzen).

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Menschen die mir wichtig sind

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Ein paar mehr absätze währen echt gut zur besseren Lesbarkeit Also ich denke ich kenne diese Angst ähnlich, wenn du mich fragen würdest würde ich sage überlege wo vor du Angst hast (könnte es eventuell sein das du Angst hast in gegenwart geliebter Personen einen fehler zu mache (z.B. etwas verschütten)), dann solltest du überlegen wie begründet die Angst ist (z.B. wie oft verschüttest du was). Dann wirst du sicher sehen das deine Angst sehr unwarscheinlich ist (wenn es was derartiges ist vertrau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also Diagnosen wird und sollte hier keiner stellen, doch es hört sich nach Dissoziation an. Warum fragst du deinen Arzt nicht einfach da zu, der könnte dir das sicher beantworten^^

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV ist wie eine Sucht, die behält man ein Leben lang. Du wirst es einfach aushalten müssen b.z.w. du kannst mit Skills da gegeN*rb*iten^^

  • Benutzer-Avatarbild

    GenialerIdiot

    GenialerIdiot - - Gedichte

    Beitrag

    Bin ich schon t*t oder Lebe ich nur nicht ? Ist es Dunkel oder seh ich nur nicht das Licht ? Ist es Folter oder seh ich nur die Qual ? Ist es Zwang oder hatt ich nur keine Wahl ? Ist das, das Leben oder bin ich schon to* ? Ist das Bl*t oder sehe ich nur Rot?

  • Benutzer-Avatarbild

    Unruhe

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    An dem spiel habe ich zusammen mit nem Freund nun schon nen 3/4 jahr gearbeitet und das ziel ist wohl noch so 3Mon. hin. Das mit dem Buch ist eher als Story für das Nexte Game gedacht (daher eher ne Kurzgeschichte), aber werde mal sehen was zu finden was noch schneller geht (so nen kleines Erfolgserlebnis ist es vileicht was mir fehlt). Wieder ein guter Tipp ich danke

  • Benutzer-Avatarbild

    Unruhe

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Danke für die Antworten^^ Das mit dem Klarr definierten Ziel ist ein intressanter Denkansatz, ich habe Ziele da mit, doch sind diese nie klarr definiert gewesen. ich möchte etwas schaffen was andere begeistert und wodurch ich mich in folge nicht mehr so wertlos fühle, den ohne mich könnten sie sich da drann nicht erfreuen (z.B. PC-Spiel, Buch). Wenn ich mir nun dieses klahre Ziel ansehe statt nur das Projekt fertig stellen sind alle beide eindeutig sinnvoll. Was ein anderer Denkansatz so alles v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unruhe

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Es macht mich noch total fertig, jeden Abend und teilweise auch Tagsüber habe ich so eine Unruhe. Ich kann weder Stehen noch Sitzen noch Liegen ohne das Gefühl zu haben am Liebsten aus der Haut zu Fahren. Zudem fange ich ständig neue Projekte an weil was im einem Moment gut und Sinnvoll erscheint im nexten wieder föllig Sinnlos wirkt. Eigentlich kenne ich das ja von mir, blos sonst wechselt es mal alle paar Tage und nicht im Minutentackt. ich schreibe unter SVV weil es mir auch Druck macht, da i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit Situation da vor solltest du insbesondere die letzten Minuten und Sekunden betrachten, den oft kündigt sich so eine dissoziation kurz vorher an (Gefühlsmäßig und oder Ganklich). Wenn du weist wie sie sich ankündigt kannst du dagegen handeln und wenn du dann die richtigen gegenmaßnahmen kennst z.B. sich Kneifen, Kopf Schütteln, in die Hände Klatschen o.ä. brauchst du Zukünftig auch keinen "Bammel" mehr haben über die Straße zu gehen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja ich denke schon das ich deinen zustand kenne, ich bin mir aber selbst nicht sicher wie man das nennt so viel ich rausbekommen habe irgendwas zwischen Dissoziation, Depersonalisation und Derealisation. Wenn dir SVV hilft könntest du mal versuchen dich mit starken reizen zurückzuholen die dich nicht verl*tz+n wie z.B. Eiswürfel auf Haut, Heiß- Kalt- Duschen, Scharfes Saures Essen oder auch Amoniak Richen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Wieso kann ich nicht einfach gesagt bekommen, sie machen nur das und das im Leben falsch und müssen nun genau das anders machen und dann sind sie endlich ein ganz normaler Menesch? “ Also so eine Diagnose ist doch eigentlich gar nicht so negativ, du bist Normaler als hättest du irgendwas nicht definierbares denn es leiden viele daran. Du bist nicht allein es gibt viele die, die gleichen oder ähnliche Probleme haben. Die meisten fallen irgendwo aus dem Raster der Normalität, es währe dahe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrollverlust.

    GenialerIdiot - - Depression

    Beitrag

    Helfen können sicher vorrübergehend Skills (befrage Googel oder die Forums-Suche) sonst kann ich nur sagen such dir hilfe bei nem Psychologen und oder rufe den Krisendienst an (ist Anonym). Sonst zur Überschrifft mach dir gedanken bevor du r*tzt da bei ist es meistens vorbei mit Kontrolle.

  • Benutzer-Avatarbild

    GenialerIdiot

    GenialerIdiot - - Gedichte

    Beitrag

    Es ist der Gedanke der mich Quält Es ist ein Gefühl was mir Fehlt Es ist die Leere die mich treibt Es ist die Einsamkeit die bleibt

  • Benutzer-Avatarbild

    *Genialer Idiot*

    GenialerIdiot - - Gedichte

    Beitrag

    Aus der Realität gerissen Mann kanns nicht sehen aber ihm gehts beschissen Könnte nur Heulen den ganzen Tag Doch er tut lachen, auch wenn er´s nicht mag Kann er ohne schm*rz Leben gehts im gut muss es was Schmerzhaftes geben Warum es so ist, das weis er nicht Ist er so schwach, das immer alles zerbricht Das kleinste Lob kann er nicht ertragen ein Blick tut ihn Wochenlang Plagen Berührungen br*nn*n wie Feuer Schnell baut er auf, sein Gemäuer Kann sich selber nicht verstehen könnt ich ohne ihn bes…

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills oder "tu dir was Gutes!"

    GenialerIdiot - - Depression

    Beitrag

    Malen allgemein, Buch schreiben, Gedichte Schreiben, Basteln irgendwas sinnvolles da nach hatt man ein erfolgserlebnis was zu mindest mir oft hilft^^

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kenne das sehr gut, mir geht es genau so. Ich kann dir nur sagen was mir im moment hilft, es ist eine art dauerjoggen. Mir hilft mich rund um die Uhr Abzulenken, man darf keine Zeit haben um auf solche gedanken zu kommen. Ich vertiefe mich ins Programmieren doch für dich könnte es z.B. Malen sein oder irgend was Basteln oder ein Buch Schreiben oder Gedichte irgendwelche dinge mit denen man sich lange Intensiv beschäftigen kann. Alle sachen die ich aufgezählt habe sind zu dem irgendwie Produk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer wieder das selbe Leid...

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Schön das du es schon so lange ohne SVV geschafft hast Versuche das als Leistung zu sehen und daraus Mut zu schöpfen ohne es auskommen zu können. Außerdem solltest du eventuell versuchen mit deiner Freundin erlich zu Reden, sage ihr am besten in einem moment wo sie gut drauf ist was dich belastet. P.S. Das fällt mir so Altklug ein auch wenn ich es selber nicht schaffe, doch du bist ehh schon weiter als ich (lange ohne SVV halte ich noch nicht durch), eventuell packs du dann auch so ein Gespräch^…

  • Benutzer-Avatarbild

    Grade extrem Druck

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Ich habe mit dem Krisendienst beim letzten mal geredet, hatte da auch geholfen. Thera. bin ich grade für jetzt noch 2Mon. Pausiert (bin eigentlich ja aktuell noch in DBT) , doch das DBT hatt bis jetzt alles nur noch schlimmer (entpfindlicher) gemacht. Ich weis nicht ob ich das überhaupt noch 2Mon. durchhalte, denn die reißen alle W*un*en auf bei mir, ich bin sowiso schon unter Leuten bei denen (Soziale Phobie) dann soll ich den leuten in die Augen sehen (was mich föllig überfordert) und mich nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    wer da zum Reden ?

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Mist nicht mal ne Woche und schon wieder am Boden Na ja was soll ich sagen, bin wieder ganz unten, mein Druck ist bei ca. 80. Habe getrunken aber hilft leider nicht, ich glaube der S*i*id der mutter einer guten Freundin gestern hatt mich getriggert. Irgendwie denke ich sie hatt es geschafft, sie ist nicht so unfähig wie ich. Meine Gedanken machen mich fertig, pls wer da zum Reden ? P.S.: Irgendwie klingt das scheiße, ich suche hilfe wo bei sich wer anders das Leben genommen hatt aber was soll ic…