Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 261.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo liebe Grottenolm, erst einmal finde ich es bewundernswert was du geschafft hast. Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du und kann deine Situation total nachvollziehen. Als ich im Sommer 2015 meinen Bachelor geschafft hatte, war die Freude bei allen groß. Nur bei mir nicht. Ich konnte und kann mich bis heute gar nicht freuen. Meine Mutter war die glücklichste Person der Welt. Ich hätte heulen können, als ich das Zeugnis bekam. Danach war plötzlich alles anders. Allle Kommilitonen waren weg. …

  • Benutzer-Avatarbild

    verbeamtung bei M*gersucht/SVV

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Warum kannst du mich nicht anschreiben? Meinst du das wegen der Technik auf der Seite? Ich weiß nur von meinem Kollegen, dass der meinte er muss zum Betriebsarzt zur Untersuchung. Deshalb hat mich das beunruhigt. Danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erst einmal lieben Dank für die lange Antwort. Es ist schön, wenn jemand von außen nochmal auf die Situation schaut und hilft mir auch sehr weiter. Ich gebe dir vollkommen recht. Allerdings gibt es zwei Punkte, die so nicht ganz stimmen. Ich würde gern zum Arzt gehen, habe mittlerweile auch 2 Termine. Aber die sind erst in 5 Monaten. Da ich aber mittlerweile im Semester eh nicht Teilzeit gehen kann, ist das okay. Ich werde fürs nächste Semester alles daran setzen, Teilzeit zu gehen. Ob ich ein A…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein ungelöstes "Problem"

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich denke, du hast einiges durch im Leben und das meine ich auch so. Ich denke, dir ist relativ klar warum sich dein SSV so entwickelt hat und für mich liest es sich auch relativ nachvollziehbar, ohne das schön zu reden. Was SSV angeht, da scheiden sich die Geister. Ich habe viel darüber gelesen und während einige Psychologen behauptet haben, es wäre normal und das andere dafür eben Tätowierungen verwenden, behaupten andere es wäre besorgniserregend. Ich kann nur von mir erzählen. Für mich ist e…

  • Benutzer-Avatarbild

    verbeamtung bei M*gersucht/SVV

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Bist du genommen wurden? Ich bin im sozialen Bereich nebenjobtechnisch tätig und habe heute erfahren, dass meine Kollegen, die festangestellt sind, regelmäßig alle 3 Jahre zur ärztlichen Untersuchung zum Betriebsarzt müssen. Daraufhin ist es mir erstmals richtig schlecht geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass das im sozialen Bereich so üblich ist. Noch bin ich weit davon weg und weiß auch nicht, ob das bei jedem Träger oder nur bei diesem so ist. Wenn sehe ich da einiges an Problemen auf mich z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe im Sommer letzten Jahres meinen Bachelorabschluss bestanden und kurz darauf einen Masterplatz bekommen. Seitdem hat sich mein Zustand sehr verschlechtert. Das Problem ist, das die neue Uni 100 km entfernt liegt und ich aus finanziellen Gründen zum pendeln gezwungen bin. Das heißt ich fahre die Strecke 3 Mal wöchentlich mit dem Zug. Das sind 2 Stunden pro Strecke und an manchen Tagen 8 Stunden Seminar. Den Rest der Zeit muss ich ein Praktikum absolvieren und arbeiten. Ich habe lange hin …

  • Benutzer-Avatarbild

    Von Vergangenheit geprägt

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich kann das ebenfalls nachvollziehen. Aber vielleicht steckt deine Kollegin ja auch in der Phase, in der du damals warst? Vielen Menschen sieht man auch beruflich nicht an, dass es ihnen schlecht geht. Ich studiere, jobbe und bin momentan im Praktikum. Nie würde jemand von mir denken, dass ich depressiv bin und mich selbst verletze. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich im sozialen Bereich jobbe und die Menschen dadurch gerade nachvollziehen kann, weil ich in diesen Abgründen auch einst war,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich finde es super, dass du dir damals Hilfe geholt hast und auch jetzt holen möchtest. Es gibt neben Mutter Kind Heimen auch Mutter Kind Kuren. Oder Familientherapien. Wichtig ist, dass ihr darüber redet. Ich denke, du bist auf einem guten Weg. Dir alles Gute.

  • Benutzer-Avatarbild

    Da ich Sozialarbeiterin bin, habe ich selbst in einer Psychiatrie Praktikum gemacht u.a. auch mit Betroffenen von Bulimie und Anorexie gearbeitet. Ich fand die dementsprechenden Konsequenzen ebenfalls etwas befremdlich. Viele haben abgebrochen. Auf der anderen Seite kann ich auch die Ärzte verstehen, die eine gewisse Verantwortung haben. Wenn ihnen jemand auf der Station verhungert und sie nicht gehandelt haben, fällt es auf sie zurück. Ob das auf lange Sicht Erfolg hat, da scheiden sich die Gei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verlernt über Probleme zu sprechen?!

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Die psychischen Probleme in unserer Gesellschaft nehmen zu. Das lerne ich auch im Studium. Davon ab, verlernen es Kinder und Jugendliche Stress auf natürliche Art und Weise abzubauen. Faktoren wie Scheidung der Eltern, Mobilität, hohe Alltagsanforderungen und Flexibilität verstärken das. Viele Eltern setzen ihre Kinder unendlich leistungstechnisch schon in der Grundschule unter Druck oder kümmern sich als krasser Kontrast gar nicht um sie. Früher gab es noch kein Internet, kein Cybermobbing etc.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Absolut ratlos- abbrechen?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Danke dir. Ich hab mich jetzt auch nochmal ans Studentenwerk meiner Uni gewandt. Vielleicht können die mir was raten. Dein Tipp klingt schon sehr ausgereift und nützlich. Danke dafür. Das Seminar ist schon nächste Woche. Das mit dem langen Seminar ist eine einmalige Sache. 2 Mal fahren sind ätzend, aber solange es wirklich nur 5 oder 6 Stunden waren, war das vertretbar. Nun sind es aber 3 Tage mit über 9 Stunden und eben auch so, dass ich meinen Zug nach Hause nicht schaffen würde, weil keiner m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Absolut ratlos- abbrechen?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich bin momentan absolut ratlos was meine Situation angeht. Habe im September meinen Bachelor im Bereich Soziale Arbeit gemacht und bin nicht an meiner Hochschule in der Nähe zugelassen worden. Ich hab mich dann für den Master entschlossen und mich entschieden erstmal die anderthalb Stunden pro Strecke zu pendeln. habe meine Wohnung aber immer noch an der alten Unistadt. Umziehen kam für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage: 1. Mein finanzieller Rahmen ist knapp bemessen und mit Nebenjobs s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mutter lässt mich nicht gesund werden

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich kenne das hier leider auch. Meine Mutter hat nie verstanden, dass ich nach dem Abitur ein Jahr nicht in der Lage war einer Ausbildung oder einem Studium nachzugehen. Ganz zu schweigen von meinem Vater. Zu dem bestand aber seit 20 Jahren kein Kontakt. Während meine Mutter nach einigen Monaten einsah, dass es nicht ging, musste ich bei meinem Vater erst über den Rechtsanwalt gehen, um meinen Unterhalt zu erwirken. Meine Mutter hat aber ein ähnliches Theater gemacht wie deine. Aus heutiger Sich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke. Habs gefunden. Hatte natürlich dunkelblau eingestellt

  • Benutzer-Avatarbild

    Irgendwie bin ich blind. Ich seh den nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann jemand nochmal den Link zum anderen Thread posten? Mich interessiert das nämlich auch, da ich länger studiert habe und das irgendwie rechtfertigen muss.

  • Benutzer-Avatarbild

    Damit hast du es so ziemlich getroffen. Mein Leben verläuft momentan alles andere als in geordneten Bahnen. Und immer wenn ich anfange mich zu erholen, kommt von außen wieder Druck. Ich hatte das auch schon überlegt. Abzubrechen und erstmal zu arbeiten. 2 Tatsachen lassen mich aber sehr zögern. Zum einen: SO einen Platz bekomme ich nicht wieder. Bin auch nur im Nachrückverfahren genommen wurden. Zum anderen: Ich kenne mich und weiß genau: Wenn ich jetzt erstmal selbst verdiene und sind es nur 90…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe hier schon einmal über mein Problem und meine Berufskonflikte geschrieben. Ich bin nun Sozialpädagogin und habe seit 2 Monaten meinen Bachelor Abschluss in der Tasche. Zuletzt habe ich hier geschrieben (wenn sich noch einige erinnern), dass ich unbedingt Lehrerin werden wollte und auch zugelassen war. Letztendlich bin ich jetzt beim Master zum Sozialpädagogen gelandet (und nicht beim Lehramt) und irgendwie alles andere als zufrieden. Ich habe ein paar richtig schlimme Monate hinter mir.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Würde auch sagen aus gesundheitlichen Gründen. Aber vielleicht nicht wie es wirklich war. Manche Arbeitgeber fassen das negativ auf.

  • Benutzer-Avatarbild

    Du schockst mich jetzt. Im ernst? Ich hatte das immer noch so im Kopf, dass der Hausarzt eine Diagnose braucht.